Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
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Nicht nur von uns ausgehen. Wenn ich zB nach Eve Online schaue, dass ja auch ein Kopfgeldsystem hat, dann stellt man so einiges über die Mitspieler fest. Klar, das System dort funktioniert garantiert anders als das, was in Star Citizen kommen wird, aber zum Nachdenken bringt es einem trotzdem.
Das System hat eines gezeigt: Was möglich ist, wird auch gemacht.
Wenn man in Star Citizen andere Spieler pken kann, dann wird man das auch tun. Sowohl als Hobby als auch hauptberuflich (Pirat). Es ist da quasi völlig egal, was für Strafen (im Rahmen der Spielmechanik) drohen. Die Leute werden es machen, weil man es kann und dann werden sich einige darauf spezialisieren, weil sie es als Herausforderung sehen. Eventuell sind das viele Leute, eventuell auch nicht. Je nach Spielerzahl wird sich darum eventuell sogar eine Industrie entwickeln: zB den Twink mit weißer Weste als Versorger für den bösen Main-Charakter verwenden. Oder Leute schließen sich zusammen, um so eine Struktur aufzubauen. Da findet sich schon was.
Das System hat eines gezeigt: Was möglich ist, wird auch gemacht.
Wenn man in Star Citizen andere Spieler pken kann, dann wird man das auch tun. Sowohl als Hobby als auch hauptberuflich (Pirat). Es ist da quasi völlig egal, was für Strafen (im Rahmen der Spielmechanik) drohen. Die Leute werden es machen, weil man es kann und dann werden sich einige darauf spezialisieren, weil sie es als Herausforderung sehen. Eventuell sind das viele Leute, eventuell auch nicht. Je nach Spielerzahl wird sich darum eventuell sogar eine Industrie entwickeln: zB den Twink mit weißer Weste als Versorger für den bösen Main-Charakter verwenden. Oder Leute schließen sich zusammen, um so eine Struktur aufzubauen. Da findet sich schon was.