• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen erreicht die 9-Millionen-Dollar-Marke

Nicht nur von uns ausgehen. Wenn ich zB nach Eve Online schaue, dass ja auch ein Kopfgeldsystem hat, dann stellt man so einiges über die Mitspieler fest. Klar, das System dort funktioniert garantiert anders als das, was in Star Citizen kommen wird, aber zum Nachdenken bringt es einem trotzdem.

Das System hat eines gezeigt: Was möglich ist, wird auch gemacht.

Wenn man in Star Citizen andere Spieler pken kann, dann wird man das auch tun. Sowohl als Hobby als auch hauptberuflich (Pirat). Es ist da quasi völlig egal, was für Strafen (im Rahmen der Spielmechanik) drohen. Die Leute werden es machen, weil man es kann und dann werden sich einige darauf spezialisieren, weil sie es als Herausforderung sehen. Eventuell sind das viele Leute, eventuell auch nicht. Je nach Spielerzahl wird sich darum eventuell sogar eine Industrie entwickeln: zB den Twink mit weißer Weste als Versorger für den bösen Main-Charakter verwenden. Oder Leute schließen sich zusammen, um so eine Struktur aufzubauen. Da findet sich schon was.
 
selbst in dem 24h Livestream war ja ein Fan, der klipp und klar gesagt hat, dass sein es sein Spielziel ist Leute zu griefen...
Solche Leut wirds immer geben und bestimmt nicht zu knapp.

Ich sag ja auch nicht, dass man binnen 2-3 Stunden am permadeath knabbert, aber binnen 1-2 Monaten könnte es schon eng werden, wenn mans mit der Erkundung wirklich ernst meint.

Ich glaube auch nicht, dass das eine Gruppe Reallife-Freunde plötzlich übereinander herfallen, nur weil se sich gegenseitig aus Spaß bem Kopfgeld übertreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deinen Körper wiederherstellen. Kostet zwar sicherlich eine Stange Geld, aber wenn dir dein Avatar lieb ist, dann ist es die Sache. Deswegen sage ich ja, dass man sich schon gewaltig anstrengen muss, um den eigenen Avatar tot zu kriegen - oder man spielt jeden Tag Boarding Szenarios. Wenn dein Schiff zerstört wird, dann wirst du wahrscheinlich einigermaßen schwer verletzt geborgen. Deine Wunden werden zumindest zufriedenstellend versorgt, aber wenn du magst und das Geld hast, kannst du auch eine aufwändigere Behandlung kriegen. Und wenn du wieder im Spiel bist und deinen Avatar wirklich magst, wirst du wahrscheinlich auch die Gelegenheit haben, deinem Körper einer Frischzellenkur zu unterziehen, die deinen Avatar so fit wie vorher macht.

@e-Laurin
Ich hoffe auch hier, dass die Masse an NPCs im Universum - es wird rund zehn mal mehr aktiuve NPCs als Spieler geben - solche Problem ein wenig glatt bügelt. Natürlich wird aus in Star Citizen HUbs und Spielwiesen, auf denen sich viele Spieler tummeln und viele gute Gründe haben, sich eins auf den Latz zu geben. In diesem Umfeld wirst du natürlich den Niederungen des menschlichen Wesens begegnen. Aber das Universum ist riesig und wie erwähnt eigentlich NPC-Universum. Tatächlich is es sogar so, dass man das Universum je nach gewählter Rolle und Region als single player Spiel wahrnehmen wird. Wem der Fischermann und seine Freunde zu hart sind, findet über 100 andere Systeme, in denen es überwiegend nicht ganz so heiß her geht.
 
Eine einfache Regel dazu wäre ja wohl:
PK die griefen verlieren Ihren Versicherungsschutz *g* Irgendwann werden auch sie mal zerstört werden bei einem Angriffsversuch und schwups braucht man eine Menge Kohle um das so liebevoll zusammengezimmerte PK Schiff wieder herzustellen.
Das schreckt schon mal in der ersten Runde viele ab. Denn 2-3 Wochen mit nem Twink öde Handelsaufträge damit man dann wieder 1-2x PKen kann ist doch zu nervig auf Dauer *fg*
(Zumindest was die Solo PKer angeht)

Komplette Piratengilden da sieht das natürlich anders aus, aber das ist ja dann auch für alle nachvollziehbar und da gibt es dann ja auch bestimmt Krieg der Gilden. (Was Roleplay ja Fun machen kann)
 
Versuch es mal in anderen Browsern. Jeder Browser zickt irgendwo herum.

@Allgemeinheit (und rein prophylaktisch)
Die Seite ist noch WOIP, aber dennoch war der Umstieg nötig (und hat sich alleine schon für den Hangar, Pledge reclaim und die Comm-Link Übersicht hat es sich gelohnt. Und fairerweise sollte man erwähnen das nichts von dem, was in den letzten sechs Monaten passiert ist, geplant war. Eigentlich sollte die Kampagne im vergangenen November zu Ende gehen und die Community mit vBulletin und Wordpress bespaßt werden. Aber schnell ist ausgehend von der Community die Entscheidung gefallen dass die Kampagne weiter gehen soll, was aber auch bedeutet, dass CIG die Plattform aufbauen muss während wir auf der Baustelle herum trampeln. Also ggf. bitte nachsichtig sein. Die reißen sich wirklich den Allerwertesten auf um es für Community gut hinzukriegen und deren Wünsche umzusetzen.
 
Dikus schrieb:
Eine einfache Regel dazu wäre ja wohl:
PK die griefen verlieren Ihren Versicherungsschutz *g* Irgendwann werden auch sie mal zerstört werden bei einem Angriffsversuch und schwups braucht man eine Menge Kohle um das so liebevoll zusammengezimmerte PK Schiff wieder herzustellen.
)

Verlieren? Oh nein! du hast bestimmte versicherungsstufen für bestimmte gefahrengebiete. Wenn du also mit einem Schiff und versicherungs lvl2 in ein gefahrengebiet lvl3 fliegst ist die versicherung ungültig.
Denkst du ernsthaft eine legale Versicherung würde einem Piraten sein Schiff versichern? Bestimmt nicht!
Also müssen Piratenversicherungen her. Aber ob die nich schon 75% des Schiffswertes ausmachen wenn du ein Kopfgeld in Unsummen auf dir hast?

Piraten werden also eher Hit&Run Taktiken anwenden, oder nur angreifen wenn sie die garantierte übermacht haben.
In sicheren systemen gibt es eh die Space Polizei, und wenn man durch gefährliche systeme zieht/handelt, besticht man entweder die Lokalen Piraten, oder kauft sich Mercenary Unterstützung.

Diese Piraten die Blutrünstig morden werden schon sehr bald (je nach Kopfgeld) von Unliebsamen verfolgern/hinterhalten zu spüren bekommen.
da Wette ich drauf.
btw: Tolle idee wäre es doch wenn gleich die Versicherung einen Teil der Verlorenen Summe als Kopfgeld auf den Piraten aussetzt um kosten zu sparen/weitere überfälle zu vermeiden.
 
winterblut schrieb:
was kauf ich denn für den early acces? Digital Scout - LTI scheint ja nicht zu reichen :/ !?

mir ist noch aufgefallen, dass es ja noch die normale Scout Version für 35$ gibt und bei der steht Alpha und Beta mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch eine LTI haben möchte und noch nichts investiert hat, sollte so langsam mal in die Gänge kommen. Ab dem 6. Juli gibts die LTI nämlich nicht mehr für neue Accounts, so hab ich das zumindest verstanden.

Ich hab heute meinen Bounty Hunter in einen Pathfinder umgewandelt, waren nur 8€ mehr fürs 315p :) Das 14 Mio Ziel mit dem Hibernation Mode hört sich auch nicht schlecht an. Da kann man nur gespannt sein, was noch so alles kommt.
 
ich hab grad gesehen, dass ich die billigeren Angebote mit Alpha/Beta wohl nur sehe, weil ich Early Backer war. :P
 
Thorfish schrieb:
Das 14 Mio Ziel mit dem Hibernation Mode hört sich auch nicht schlecht an. Da kann man nur gespannt sein, was noch so alles kommt.


Hibernation Mode: for the explorers out there, we will add the ability to save and resume while you are out in space. When not in combat, power your ship down, hit the bunk, and exit the game safely until you can resume your journey.

Und somit wäre auch garantiert das sie 14 Mio$ erreichen. (12'390'000 aktuell) Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber vor 2014 würde ich auf die 14 mio Wetten! Spätestens zu Neujahr 2014 - 14 Mio werden sie sich was einfallen lassen um nen riesen Sale zu machen xD

Und wenn es um den Hibernate mode geht werde ich selbst garantiert noch ein Sümmchen dazu spenden.
 
Haldi schrieb:
Und somit wäre auch garantiert das sie 14 Mio$ erreichen. (12'390'000 aktuell) Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber vor 2014 würde ich auf die 14 mio Wetten! Spätestens zu Neujahr 2014 - 14 Mio werden sie sich was einfallen lassen um nen riesen Sale zu machen xD

Meinst du das ernst oder beliebst du zu scherzen? :)

Das Ding is durch! Star Citizen ist die erste einzig durch crowdfunding finanzierte AAA-Produktion in der Geschichte dieses schönen Hobbies. Selbst wenn die stündlichen Einnahmen auf 700 Dollar fielen, wäre das Thema bis zum Release durch. Mit der Vorstellung der 300i, dem Live Stream und dem Ship Sale hat CIG 3 Millionen Dollar in vier Wochen eingenommen. In acht Wochen werden wir das erste spielbare Material in den Händen halten, im vierten Quartel machen wir uns an die Dogfighting Alpha ran. Dazu der Content den CIG in den nächsten Monaten veröffentlichen wird. Wenn CIG außerdem noch die Hornet, Freelancer und Constellation mit einem Sale einführt, auf der Gamescom und PAX eine gute Figur macht und das Jubiläum des Endes der Haupt-Kampagne und das Ende der LTI-Kampagne am 26. November mit einem Live-Stream und fetten Sale abfeiert, dann geht auch die erweirte Kampagne am 26. November zu Ende - mit einem dicken Bonus auf die anvisierten 21 Million Dollar.
 
wartet mal allein diesen Samstag ab...

Auf der Website steht ja seit gestern der Artikel das bestimmte Flugmodelle ab Sonntag nicht mehr zur Verfügung stehen was den Vorabverkauf angeht. Da werden noch so einige Modelle gekauft werden.
Ich tendiere ja schon selber zu nem Gas Tanker aber 170$ puh...
 
So rein aus Interesse: Wie viel Geld habt ihr bisher investiert?

Grundsätzlich klingt Star Citizen für mich auch sehr interessant, aber abgesehen von der Gefahr der "Vorschusslorbeeren" (die schon anderen Spielen zum Verhängnis wurden, die ich interessant fand), kann ich mir leider nicht sicher sein, wenn das Spiel rauskommt überhaupt einigermaßen Zeit zu haben, es zu spielen. Deshalb habe ich mich bisher noch nicht durchringen können, da etwas zu investieren, auch wenn es das erste Spiel seit längerer Zeit ist, für das ich bereit wäre, etwas mehr auszugeben...
 
Rear Admiral mit Constellation, 315p, Starfarer, TShirts. Eine ganze Menge Geld über die Monate :-)
 
Mir geht es ähnlich. Ich finde das bisher vorgestelle Spielkonzept sehr interessant und ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich kann mich aber nicht dazu durchringen für ein Spielversprechen ohne tatsächliche Gegenleistung Geld in die Hand zu nehmen. Da habe ich leider einige schlechte Erfahrungen bei einigen Spielen gemacht, deswegen bestelle ich auch nichts mehr vor. Ich bin aber durchaus bereit für ein guten Spiel mehr zu bezahlen, gerne auch so, dass es den Entwicklern zu Gute kommt und nicht einem Publisher.

Zum Glück gibt es weniger skeptische Leute wie euch und viele andere, die sich an der Vorfinanzierung beteiligen. Das beweist ja die bisher gesammelte Summe eindrücklich. Hoffentlich wird das Spiel so gut, wie wir es uns erhoffen.
 
Konteradmiral (Rear Admiral) mit RSI Constellation, RSI Aurora für Sohnemann, Avatar Xbow und noch ein paar Digital packs. (Electro Hull plus Farben) Also ein paar Euros stecken da schon jetzt drinne. Aber solange es die Lifetime Insurance gibt ;-)
 
Bei mir bisher das Freelancer Paket, Origin 325a, electro skin hull, military skin.
Dazu kommt evtl noch eine Aurora LX bis Samstag.. muss ich mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann noch mehr zu investieren :D
Abgesehen davon wird wohl noch ein Freelancer Upgrade kommen wenn erhältlich.. und vllt. 1-2 FPS Waffen falls irgendwann mal erhältlich.. aber nix größeres mehr. Mein Limit ist so ziemlich ausgereizt :)
 
Zurück
Oben