• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen erreicht die 9-Millionen-Dollar-Marke

Da hat wohl ein Subscriber seine vorfreude nicht für sich behalten können ^^

Die Corvette ist wohl sowas wie ein Schlachtkreuzer ?
Ich weiss ja nicht wie viele Riesige Weltraumschlachten es geben wird. Die Summen die da investiert werden müssen.... naja okay, Versicherungen sei Dank wird ein Schiff ersetzt, aber ordentliche verluste wird es wohl trotzdem geben.

Wenn man die Irdis aus dem hinterhalt angreift mit 4 Hornets und die Türme loswird kann man die von hinter ganz schön auseinander nehmen.
Wobei so ein Schiff wohl auch kaum ohne Eskorte umher fliegen wird ^^

Haldi schrieb:
Da hat wohl ein Subscriber seine vorfreude nicht für sich behalten können

Auch Subscriber hatten noch keine Info´s über die Idris.

Apropos, die Website ist jetzt übrigens down. Freitag abends geht´s dann mit der neuen weiter und dem 24h-Livestream ;) .

Freue mich schon wahnsinnig auf die neue Seite und allem Drumherum. Werde wohl auch noch mein 300i upgraden.
Bevor die Seite off ging warens ja schon fast 11 Mio!

und ich werd zum livestream keinen rechner haben...
aaaaahhhhhhhh... menno.
hoffentlich gibts danach ne gute zusammenfassung irgendwo und ich verpass nicht allzuviele angebote :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Fakten zu den Schiffen gibs doch alle auf der Star Citizen Wiki Website.

Ich freu mich schon wie bolle auf mein Schiff... RSI Constellation Net das schnellste aber mit nem dickem Bums und kann man sowohl solo als auch zu viert spielen.

Musste erstmal googlen was Rear Admiral in deutsch bedeutet... (mein Titel...)

Ich hoffe ja, dass es die Upgrades für die Freelancer gibt. Die sollten denke ich als nächstes dran sein.
Meinen 300i habe ich schon aufgerüstet.. bleibt nur mein Zweitschiff - und angeblich gibt es von der Freelancer ja noch eine schwerere Version... da bin ich doch recht gespannt drauf.

Freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf StarCitizen.

Bin neulich über den Crossfire Mod für Freelancer gestolpert und spiele jetzt wieder Freelancer um die Zeit bis zum Release zu überbrücken^^

Wenn das so weiter geht, dann knacken sie bis Ende 2013 noch die 20 Millionen. Obwohl ich eher 15 bis 16 für wahrscheinlicher halte. Mit so einem Erfolg hat der Chris aber sicher nicht gerechnet. Und allein das Ganze zu verfolgen, wie es sich entwickelt usw. ist schon spannend finde ich. Was noch spannend sein wird sind die Verkaufszahlen, wenn das Spiel erstmal fertig ist. Nicht jeder will jetzt schon bezahlen, und dann gibt es noch Leute, die das Projekt nicht wirklich kennen.

@DasWams
Falls du die Mods nicht schon alle kennst, ich persönlich finde Discovery besser als Crossfire, obwhol ich auch ne weile lang Crossfire gezockt hatte. Aber ich spiele auch nur noch auf Servern ohne oder mit lockerem RP.

Ich denke Chris wird noch so einiges an Dollar aus uns herausholen, wenn man bedenkt das nun für jedes Schiff noch 3-4 Versionen als Addon zu kaufen gibt.

(Ich gehöre zu den Verrückten die das andere Kickstarter Game Shroud of Avatar unterstützt haben nur um die Avatar Armbrust als Gegenstand in Star Citizen zu bekommen)

Mal ne blöde Frage: Muss ich z.B. die aktuelle R300 nur unterstützt haben umd die "upgrades" r315 etc. kaufen zu können oder reicht auch wenn ich ein höherwertiges Schiff ursprünglich gepledgt habe? Hab keinen Plan ob man dadurch die geringfügigeren Schiffe (zumindest nach Kickstarter Liste) automatisch dann auch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei Optionen:

- Du hast früher ein 300i gekauft => jetzt kannst du das Upgrade zum 315p/325a kaufen (nur der Aufpreis wird gezahlt, das 350r ist nicht als Upgrade erhältlich)

- Du hast vorher irgendein Pack gekauft und möchtest ein zusätzliches Schiff => du kannst direkt das 300i / 315p/325a/350r kaufen (der Komplettpreis für das Schiff wird gezahlt)

- Du hast irgendwas vorher gekauft (z.Bsp. eine Aurora) und möchtest das alte Schiff durch ein neues ersetzen => Auf der neuen Website kannst du dein altes Zeug "einschmelzen" und bekommst das Geld als Gutschrift in deinem RSI Account, davon kannst du dann z.Bsp. ein anderes Schiff holen. Kostet das mehr als die Gutschrift, zahlst du eben noch die Differenz.

=> Achtung: Durch das Einschmelzen eines LTI Schiffs verlierst du die LTI da diese schiffsgebunden ist, das Gleiche gilt z.Bsp. für den Backer Status wenn du alle Items mit Backer Status einschmilzt (soweit ich weiß). Bzgl. der LTI Sache gibt es eine Übergangsfrist bis Ende nächster Woche in der der LTI-Status erhalten bleibt. Danach geht der aber wie beschrieben bei Einschmelzung des entsprechenden Schiffs verloren.

D.h. ?
Ich hab die Hornet über Kickstarter geordert, dann nach Kickstarter Ende auf RSI Website den Pledge auf die RSI Constellation gebupgradet.
Jetzt hatte ich für 15 $ den Zusatz für die R300 gekauft weil ich gedacht hatte durch das höhere Schiff hätte ich automatisch alle niedrigeren Schiffe auch im Hangar stehen.
hmmm und nu ?

Nein, du hast nur die Schiffe die du in dem jeweiligen Paket hast, die niedrigeren sind nicht dabei.
Dementsprechend solltest du derzeit nur die Constellation haben wenn du das alte Paket geupgraded hattest.

Hast du das 3xx Schiff als Addon ($65?) gekauft.. oder das Upgrade z.Bsp auf 325p ($15)? Mit dem Upgrade ohne Basisschiff kannst du nix anfangen.
D.h. entweder du holst noch das Basisschiff 300i dazu oder du schmilzt das Upgrade ein und nutzt den Betrag für was anderes.

Hast du ein Add-on Schiff geholt hast du nun zwei Schiffe. Die Connie und die 3xx.

Diese ganzen Events/Streams etc wirken echt alle wie ein Verkaufsevent. Hab gehört da gibts ein Packet für 1250$ ...da muss man ja den Todesstern als Schiff bekommen. Mir wärs lieber, wenn man sich die Schiffe erarbeiten müsste und nicht direkt mit einer dicken Kreditkarte mit einem Todesstern startet. Das verdirbt doch das ganze Spiel! o_0

Für 30$ hab ich nun:
- RSI Aurora
aurora_brochure_page_seih5.png

- 3,000 Game Credits
- Lifetime Insurance
- Star Citizen Digital Download
- Squadron 42 Digital Download
- Squadron 42 Mission Disk
- Digital Star Citizen Manual
- AMX-1 Repair Bot
- Record Breaker Skin
- Free Hangar Fees on starting Planet
- RSI Class II Space Suit with Test Pilot Colors

Ich hoffe das wir nicht verarscht werden und es zu Release irgendwie mehr für das gleiche Geld gibt. Dann wäre das das erste und letzte mal das ich ein Game in der Entwicklung unterstütze!

Nö, dann gibt es weniger fürs Geld. Alles wird nach dem Launch ca. 10-20% teurer. Mal abgesehen davon, dass man nach dem Launch auch keine Schiffe mehr für Echtgeld kaufen kann.

Afaik kann man sich alle Schiffe auch erspielen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft man eigentlich nicht nur das Schiff sondern auch eine lebenslange Versicherung für Verluste. Während andere Spielgeld für eine zeitlich begrenzte Schiffsversicherung ausgeben müssen, müssen das die Leute bei ihren mit Echtgeld gekauften Schiffen nicht. Das bedeutet für sie bei Verlust gibt das Schiff immer wieder kostenlos und ohne was zu tun. Bis sie irgendwann die Server einstampfen.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie teuer die Versicherung später im Spiel wird. Erst dann kann man eigentlich einschätzen, ob sich die Echtgeld-Versicherung auch wirklich lohnt.

Für PvPler ist das Angebot ziemlich interessant, da sie natürlich einen hohen Verschleiß haben.

Die Versicherung selbst soll nicht allzu teuer sein. Es wurde extra betont, dass das mit dem LTI mehr eine Komfortfunktion ist damit man die nicht alle paar Monate verlängern muss, und kein Spielvorteil sein soll.

Hmm... ich bin nun zwiegespalten... mein 325a behalten.. oder nen Avenger holen...hmm... verdammt :D

Es kostet 35,000 bis 150,000 Dollar um ein Schiff zu bauen. Wenn sie diese Schiffe zum Kauf bereit stellen, dann nichts zum Preis einen MMO-mounts. Die Schiffe sind entworfen worden als würden sie tatäschlich im Weltraum fliegen. Das ist ein echter Wert und nicht nur eine Rüstung mit einigen netten Attributen. Und es ist auch okay, denn man braucht keines der Schiffe um erfolgreich zu sein. Es gibt kein übergeordnetes Ziel, dass dich zwingt eine Constellation zu erspieloen oder zu kaufen. Je nachdem welche Rolle du aufüllen möchtest, kann die Aurora dein erstes und einziges Schiff sein. Es funktioniert eben nicht so wie ein typisches MMO, bei dem man alle paar Spielstunden neue Ausrüstung benötigt um irgendwann das Endgame abzuschließen. All das gibt es in Star Citizen nicht.

P.S.: Die Schiffe im fertigen Spiel werden übrigens umgerechnet noch ein wenig mehr kosten.

Die Schiffe gehören schon ins verdammte Hauptspiel und nicht als DLC zum vorkaufen! Die vergolden gerade Ihren Schwengel damit.

Dikus schrieb:
Musste erstmal googlen was Rear Admiral in deutsch bedeutet... (mein Titel...)
Wenn du Google übersetzter verwendet hast vermutlich sowas wie Rücken Admiral! Es ist sowieso recht Sinnlos Militärische Gräde in eine andere Sprache zu übersetzen, die gebräuchlichste methode ist sie mit Rängen aus unserem System gleichzusetzen, was aber eigentlich totaler schwachsin ist.

e-Laurin schrieb:
...................
Für PvPler ist das Angebot ziemlich interessant, da sie natürlich einen hohen Verschleiß haben.

Nö, LTI gilt nur für die Hülle und standard Waffen. Welcher PVP spieler wird wohl so in den Kampf ziehen? Um seine dicken Wummen zusätzlich versichern zu lassen wird bestimmt auch ein kleines Sümmchen extra kosten.
ich denke die haben LTI einfach so als begriff gross vermarktet damit die Schiffe etwas besonderes haben.

Haja.... wäre mein Read Admiral pack mit T-shirt und Skins und allem nicht schon so schweine teuer würd ich mir auch noch ne 300i mit LTI kaufen... die Constellation wird wohl einfach zu gross sein für tolle dogfights... was solls, erspiel ich mir ingame ;)

Zurück
Oben