M
Moriendor
Gast
dichter-karl schrieb:Hier [Elite Dangerous] ist das Problem, dass die Addons alle zusätzlich kosten außer man nimmt 90€ in die Hand. Wie ist das eigentlich genau bei StarCitizen gelöst?
Kommt auf das Paket an, das man kauft. Wie üblich gibt es rein digitale und rein physikalische Pakete, die verschiedene Dinge beinhalten. Add-Ons kann man auch jede Menge dazu erwerben (siehe hier).
Leider ist die derzeitige Seite mit der heißen Nadel gestrickt (es musste damals während des Fundraising schnell gehen mit dem Shop) und so muss man selbst aufpassen, dass man keine Add-Ons kauft, die bereits Teil des Pakets sind und man muss lästigerweise jedes Add-On einzeln kaufen, da es keine Warenkorbfunktionalität gibt.
Das soll sich alles Ende Mai/Anfang Juni ändern, wenn die neue Seite mit einem richtigen Shop an den Start geht. Dann wird man auch seine bereits getätigten Spenden wieder gegen Credits einlösen können und die Credits dann zum Kauf anderer Add-Ons oder Pakete verwenden können, falls man mit der ursprünglichen Wahl unzufrieden war.
Hat jemand hier eigentlich mal länger EVE gezockt ist ja auch sehr Community freundlich und hört sich ganz nett an.
Habe es selbst vor Urzeiten nur mal angespielt und kann keine eigene Aussage treffen, aber im Star Citizen Forum, wo viele aktive und ehemalige EVE Spieler unterwegs sind, ist der jedenfalls von mir so empfundene generelle Konsens eher genau gegensätzlich, nämlich dass EVE als sehr communityfeindlich angesehen wird.
Grund: Ein paar Mega-Corporations regieren mit eiserner Faust über die Galaxis und bestimmen damit das Geschehen. Wenn man im Spiel nicht nur vor sich rumplänkeln, sondern etwas erreichen will, dann muss man wohl früher oder später einer dieser Mega-Corps beitreten, wenn man nicht weiter in Bedeutungslosigkeit vor sich hin dümpeln will. Und natürlich nehmen diese Corps nicht jeden...
Es wird im SC Forum quasi täglich die Befürchtung und Bitte an die Devs geäußert, es in Star Citizen doch bitte nicht so weit kommen zu lassen, dass Clans das Spielgeschehen dominant beherrschen und Systeme/Ressourcen blockieren bzw. exklusiv für sich beanspruchen so wie in EVE...
Mr.Seymour Buds schrieb:Ich habe mir die Webseite angesehen und finde die Informationen zum Spielaufbau interessant. Allerdings sind es viel zu wenige. Oder habe ich was übersehen? Außer ein paar Schiffen, nem FAQ und 4-5 HD Filmen ist da nicht viel. Gibts irgendwo Details, zB zu dem Aufbau der Systeme, Handelssystem usw...? Wie lange braucht man um 2-3 Systeme zu erkunden??? Fragen über Fragen...
Nun das liegt natürlich auch daran, dass die Systeme im Moment alle erst ausgearbeitet werden. Die Konzeptphase ist noch in vollem Gange. Das Studio in Austin hat erst ca. Ende Januar so richtig begonnen und sie suchen immer noch Mitarbeiter, also die laufen im Moment vielleicht bei ca. 80%. Und das Studio in Los Angeles hat soeben erst eröffnet. Da läuft die Entwicklung also erst an. Bei Montreal bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube da tut sich auch noch nicht viel. Es steckt alles noch in den absoluten Kinderschuhen .
Ein paar Infos findet man aber dennoch. Wenn Du Zeit und Muße hast, kannst Du ja mal die Comm Link (= News) durchackern. Und wenn man als Nicht-Registrierter das Forum lesen kann (ich glaube ja), dann ist natürlich auch die Ask A Developer Sektion sehr interessant. Insbesondere der Ben Lesnick (Community Manager) und Rob Irving (Lead Designer)Thread. Und man kann natürlich auch mal die Post-Historie von Chris Roberts höchst selbst durchschauen, denn offizieller geht es wohl kaum .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: