@ D0m1n4t0r
Erst muss das Spiel programmiert werden. Ich habe den Verkaufspreis auch um 200€ geschätzt., Wahrscheinlich wird man aber bei 400 bis 600€ liegen, wenn nicht mehr Kunden in das Spiel investieren. Das, was der Chris Roberts mit der komplexen Spielmechanik entwickeln lässt. wird sicher 400-600 Millionen € kosten, wobei mir eine 800 vor den Augen shwirrt. Das könnte man genauer einschätzen, wenn Herr Roberts schon heute sagt, wieviel von von seiner Spielidee umgesetzt ist oder man analysiert es aus vorhandenen Daten.
Ein Single Player, der nicht den schwachen B-Movie Status von Wing Commander erreicht, kostet auch etwas und der Film hat etwa 30 Millionen $ gekostet.
Die Jungs, die an Star Citizen arbeiten sind aber mittlerweile so überqualifiziert, das jedes andere Tripple A Studio und Publisher wie unerfahrene Anfänger daher kommen. Chris Roberts setzt da ganz andere Maßstäbe an die Qualitätssicherung.
@ neofelis
Wenn das Spiel ordentlich umgesetzt ist, wird es Schifffabriken im Spiel geben. Da kannst du dir das durch Handel, an der Kasse auf Rechnung abholen oder eine Erpressung starten. Pech nur, wenn du den Kredit nicht pünktlich abbezahlst oder einen Überfall gemacht hast und die KI auf dich ein Kopfgeld aussetzt und andere Spieler auf dich Jagd machen. Es gibt viele Möglichkeiten das Erspielen von Gütern umzusetzen, die legale und illegale Spielzüge abdecken, mit den möglichen Folgen natürlich.
Ich bin kein großer Fan von Farming. Ich habe letztens die Cheat Engine für ein anderes Einzelspieler Spiel genutzt und die Speicheradressen modifiziert, weil es mir zu dumm wurde nach Schema F über die ganze Karte zu rennen und wieder zurück, damit man die üblichen Kilometer als Kurier sammelt. Leider bietet die voll gepimpte Spielerfigur keinene chten Mehrwert. Die kann jetzt zwar mühlelos alle Gegner erledigen, was die miserable Gegnerintelligenz udn den Spam leider nicht erträglicher macht.
Ich wäre ja schon froh wenn manch Spiel die gescriptete Intelligenz von den Medal of Honor oder besser noch F.E.A.R hätten. Dann muss man seine eigene Figur nicht gleich zum Hulk machen.