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Notiz Star Citizen: Neuer Trailer verschafft über 1 Million US-Dollar

Hansdampf12345 schrieb:
Rechnet doch bitte mal selbst nach, wer wie viel IM SCHNITT ausgegeben hat. 200 Mio Dollar durch 2 Mio Leute zu teilen sollte doch machbar sein.
Selbst bei einer Aussage wie "Im Schnitt hat jeder Spieler 100€ für das Spiel ausgegeben." steigt bei einigen doch die Galle auf.
Wie gesagt: woanders werden 10€ DLCs kritisiert. In SC wird sich für 30€ eine Versicherung für sein Schiff gekauft.
 
K3ks schrieb:
Das wird nie fertig.

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FranzvonAssisi schrieb:
So viel Geld...

Ich hatte zwischenzeitlich schon Pläne mir das zu kaufen, aber dann für einzelne Schiffe nochmal 60-300€ zahlen zu müssen (so hab ich das verstanden), war mir einfach zu viel. Da kriegt DLC ja nochmal nen ganz anderes Preisschild.

Ist das wirklich so oder hab ich was falsch verstanden?

Ansonsten... Vielleicht nächstes Jahr ;)
Musst du nicht. Würde trotzdem schonmal die Kreditkarte ziehen weil anders wird das nicht ausgehen.
 
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K3ks schrieb:
Das wird nie fertig.

Das kann sogar sein. Letzte Aussage von Chris Roberts dahingehend wird es eventuell so sein, daß es keinen Hardrelease gibt, sondern, sobald alle Kernfunktionen und Features gut spielbar implementiert sind inklusive Ausreichender Startcontent, kein Whipe der Slielaccounts bei Updates mehr stattfindet und man das dann quasi als Release sehen könne.
Das OCS (ObjectContainerStreaming) in der jetzigen 3.3 Testversion hat jedenfalls einen großen Performanceschub gebracht. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, habe aber ein gutes Gefühl damit. Habs selber beobachten können. Ryzen 1600x, 16 GB RAM und ne Radeon 280x 3GB. Also kein Superzocksystem. SSD ist allerdings dringend empfohlen. Stichwort Ladezeiten.
 
Wenn man überlegt, dass das erst OCS für die Clientseite war freue ich mich schon auf die vollständige Implementierung.

Auch Vulkan wird (hoffentlich) noch einen Performanceschub bringen.
 
Palmdale schrieb:
Nicht ganz korrekt, nur Episode 1 bei SQ42, Teil 2 und 3 muss separat gekauft werden (ähnlich Starcraft 2). Gibt es überhaupt noch ein Kombipaket mit SC & SQ42?

https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Ich meine, daß es die Pakete mit z.B. Aurora SC-Starter + SQ42 noch gibt. Muss man sich mal alle Packages angucken.
Gerade gemacht und es sind die Packages weiter unten in dem link (combo) für 77 Dollar irgendwas. In Euro etwas weniger.

Es ist allerdings auch so, kauft man am Anfang ein Schiff ohne Package und hat in seinem Account noch keinen Zugang zu SC, dann wird man, glaube ich, gefragt ob man für 15 Dollar extra den Zugang zu SC haben möchte. Kauft man ein Package nur mit Zugang zu SC, dann das gleiche mit Squadron 42 (für 15 Dollar). Daraus ergibt sich auch die Preisdifferenz in dem link von Aurora Starter ohne SQ42 und dem Combopack mit SQ42. Sind halt 15 Dollar plus 19% Steuer mehr.

dsxiadndxe schrieb:
Musst du nicht. Würde trotzdem schonmal die Kreditkarte ziehen weil anders wird das nicht ausgehen.

Kommt mir bekannt vor. Geht aber auch ohne Kreditkarte 😂😂 Andererseits hatte ich auch schon sehr viel Spaß dort und es gibt eine echt super Community.

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt (und ich war auch streckenweise sehr skeptisch) daß SQ42 ein sehr würdiger Wing-Commander-Nachfolger wird und SC die Art, wie Menschen MMORPGs zusammen spielen, sehr verändern wird. Allein durch die verschiedenen Tätigkeiten am Bord eines großen Schiffes in Verbindung mit FoIP und vor allem der Art, wie auch Voice over IP iplementiert werden soll. Und das absolut notwendige Teamplay an Bord eines der großen Schiffe in der (fast) unendlich wirkenden Spielwelt.
 
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Axxid schrieb:
Selbst bei einer Aussage wie "Im Schnitt hat jeder Spieler 100€ für das Spiel ausgegeben." steigt bei einigen doch die Galle auf.
Wie gesagt: woanders werden 10€ DLCs kritisiert. In SC wird sich für 30€ eine Versicherung für sein Schiff gekauft.

Wo kann man eine Versicherung für 30€ kaufen? Zeig mir das mal bitte. :)
 
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erstmal das neue x zocken im November und beten das es diesmal klappt und geschmeidig auf SC warten/bangen. Elite verstaubt "mangels gefühlt persönlichen Inhalts"
 
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Hansdampf12345 schrieb:
Rechnet doch bitte mal selbst nach, wer wie viel IM SCHNITT ausgegeben hat. 200 Mio Dollar durch 2 Mio Leute zu teilen sollte doch machbar sein.
Meines Wissens sind es 2 Millionen Accounts, wieviele davon je Geld beigesteuert haben ist eher offen. Schätzungen gehen von etwa der Hälfte aus.
 
Persönlich habe ich etwas über 200 gebackt. Und ich bereue keinen Cent.
 
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.fF schrieb:
Meines Wissens sind es 2 Millionen Accounts, wieviele davon je Geld beigesteuert haben ist eher offen. Schätzungen gehen von etwa der Hälfte aus.
Richtige und wichtige Feststellung! Quelle

Weiter ist vermutlich ein großes Ungleichgewicht bei den Backern anzunehmen, sodass vermutlich ein überraschend kleiner Teil der registrierten Accounts das Projekt vorrangig trägt bzw. die Ausgestaltung als befristete Sales begründet.

Inhaltlich ist das Projekt mAn definitiv beeindruckend und wird hoffentlich auch ein Erfolg außerhalb der investierten Community.
 
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trane87 schrieb:
Wo kann man eine Versicherung für 30€ kaufen? Zeig mir das mal bitte. :)
QUELLE waren sogar 37,90€. Aber hey, es gab ja auch noch ein Space-Mofa dazu.
 
Conqi schrieb:
Es sieht schon sehr cool aus und würde außerdem zeigen, was man mit Crowdfunding erreichen kann.

joa man erzählt den leuten ne nette Story, macht sie heiss und kassiert Geld, das man sonst bei einer bank nicht bekommen würde. crowdfounding hat auch schon gezeigt, wie man leute damit abzocken kann^^
 
Ned Flanders schrieb:
Quasi das Tesla der Gaming Branche
Nur ist deren Chef etwas erratischer und abgehobener als Roberts.
Visionäre sind sie wohl beide.
 
Der Trailer macht schon Lust auf die Singleplayer Kampagne und ich denke die werde ich mir auch gönnen, aber erst sofern es dann wirklich veröffentlicht wurde.

Bis dahin sind dann hoffentlich auch die neuen 7nm AMD GPUs draußen ;)
 
feidl74 schrieb:
crowdfounding hat auch schon gezeigt, wie man leute damit abzocken kann^^

Klar, aber es kamen auch einige tolle Sachen bei rum und Star Citizen wäre vom Budget her nochmal ne ganz andere Hausnummer. Man kann zumindest davon ausgehen, dass sie nicht vorhaben, hier Leute abzuzocken, sondern höchstens durch Hochmut auf die Schnauze fliegen.
 
Axxid schrieb:
QUELLE waren sogar 37,90€. Aber hey, es gab ja auch noch ein Space-Mofa dazu.

Lass mich dich kurz aufklären ;)
Wenn neue Schiffe wie dieses "Space-Mofa" eingeführt werden, gibt es einen Concept Sale, wo für eine begrenzte Zeit dieses Schiff mit LTI (einer lebenslangen Versicherung auf die Grundausführung) angeboten wird.
Die Versicherung kostet nicht 30€, sondern das Space-Mofa "Nox" mit der LTI kostet so viel...

Bereits vorgestellte Schiffe haben halt nur 2-6 Monate Versicherung inklusive.
Danach solltest du dein Schiff für ein paar UEC versichern können.
 
Axxid schrieb:
QUELLE waren sogar 37,90€. Aber hey, es gab ja auch noch ein Space-Mofa dazu.

1. Besitzt jedes Schiff von Haus aus eine Versicherung. Das ist einfach nur eine Gameplay Mechanik, die an der Realität angelehnt ist. Für ein Schiff hat man eine Versicherung, sodass man bei Verlust es erstattet bekommt.

2. Ist es absolut nicht notwendig sich ein Space-Mofa zukaufen, um das Spiel spielen zu können, dafür reicht eines der Starter-Pakete. Diese beinhaltet das Spiel und ein Schiff.

3. Star Citizen besitzt keine Finanzierung von Dritten und ist somit "unabhängig" was die Spiel Gestaltung angeht und ist deshalb auf Spenden bzw. eine Finanzierung angewiesen. Das ist nun mal deren Finanzierungs-Modell. Das ist eher wie bei League of Legends. Du kannst alle Helden spielen ohne Geld auszugeben, kannst bei eigener Ungeduld aber diese auch käuflich erwerben. Alles lässt sich Ingame-Freischalten. Auch dieses Space Moped.

4. Deine Quelle ist ein Kommentar unter einer "Schnäppchen"-Seite? Das ist weder seriös noch irgendwie unterstützt das deine Aussage.
 
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