Axxid schrieb:
Die, wie
@GUN2504 anmerkt, sonst nur fuer 2-6 Monate gueltig ist.
Drei bis sechs Monate reine Spielzeit, nicht Kalenderzeit. In den drei bis sechs Monaten wird man es wohl schaffen, die geringen Ingame-Kosten für eine Basis-Versicherung bei Seite zu legen. Basis-Versicherungen werden nicht viel kosten.
Axxid schrieb:
Ich muss mir auch keine DLCs in anderen Spielen kaufen. Oder Diamanten in Freemium. Oder Kartenpacks. Oder Lootboxen. Oder die 200 Euro-Super-Duper-Edition.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Addon musst du kaufen, um es spielen zu können (einige F2P- und Hybrid-MMOs erlauben auch, Inhalte gegen eine Tauschwährung zu kaufen, aber die Hürden sind so gewaltig, da kauft man besser gleich das Addon). Tauschwährungen sind oft notwendig, um im Spiel einen Fortschritt zu erzielen. Star Citizen hat außerdem keine Kartenpacks und keine Lootboxen, und irgendeine Super-Duper-Edition musst du auch nicht erwerben. Jetzt verdrehst du Tatsachen, ob mutwillig oder aus Ignoranz lasse ich mal offen.
In Star Citizen musst du diese Dinge nicht kaufen. Du musst auch diese Schiffe nicht kaufen. Und nein, dadurch hast du keinen Nachteil. Du wirst nicht auf ewig verdammt sein, in den "Startgebieten" herum zu gurken, oder dich kaputt zu grinden, bis du ein "besseres" Schiff erwerben kannst. Star Citizen ist kein klassisches MMO. Es hat nicht die für MMORPGs typische Progression, die Spieler durch einzelne Gebiete der Spielwelt und eine Item Ladder zwingt, bis sie ein Endgame erreichen.
Axxid schrieb:
Deswegen muss man dieser Firma in allen Moeglichen Bereichen Geld hinterherwerfen? Man kauft ja nicht nur diese tollen Startpakete. Man kauft Merchandise, Grundstuecke, Schiffe, Versicherungen,...
Du musst kein Merchandise kaufen, und du musst keine Grundstücke, Schiffe oder Versicherung kaufen. Jetzt glaube ich eher, dass diese ständig Verdrehung der Tatsachen für dich Methode hat. Oder du gehörst zu den Menschen, die ihren Kaufimpuls nicht unter Kontrolle haben und ständig das Gefühl haben, alles kaufen zu müssen, was ihnen angeboten wird, aber das ist dann dein Problem.
Axxid schrieb:
Dieses Geschaeftsmodell wird bei jeder anderen Firma kritisiert.
Und das mit Recht, wenn dieses Geschäftsmodell die Spieler nötigt, Einkäufe zu tätigen. Das trifft auf Star Citizen nicht zu.