• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Esox: Was daran fragwürdig sein soll, unsachliche Personen auszubezahlen, verstehe ich nicht.

Man kann mittels Nachricht an den Support sein Geld zurückerstattet bekommen.

Esox Lucius schrieb:
Es bleibt die fragwürdige Aktion unliebsame Fragesteller, in dem Fall Derek Smart, durch Rückerstattung
ihres gespendeten Geldes aus dem laufenden Progress des Spiels auszuschließen.
Derek Smart war und ist kein unliebsamer Fragesteller, sondern ein Querulant, der die Grenzen des Anstands weit, weit überschritten hat und der sich an Chris Roberts reiben will, um sich ins Gespräch zu bringen. Jeder der sich mit dem Projekt intensiv auseinander gesetzt hat, erkennt sofort, dass Smart's Aussagen naehezu jeglicher Grundlage entbehren. Derek Smart kann man getrost auf eine Stufe mit Bill Kaysing stellen.

Wenn CIG tatsächlich jeden "unliebsamen Fragesteller" bannen würde, dann wären die CIG-Foren leer.

Esox Lucius schrieb:
Andererseits gibt es keine Möglichkeit sein gespendetes Geld wegen zB. nicht eingehaltener Release
Termine oder sonstigen Unstimmigkeiten zurück zu erhalten.
Wenn man nett fragt, kriegt man sein Geld auch zurück. Und auch wenn man nicht nett fragt.

Esox Lucius schrieb:
Fair? Eher nicht.
Das ist eine Eigenart von Crowdfunding. Ein Pledge ist zu allererst eine Investition oder eher eine Spende und kein Kauf. Eine Garantie, dass man Ende auch genau das bekommt, was im Pitch versprochen wurde, kann es nicht geben. Crowdfunding ist eine Frage des Vertrauens und der Überzeugung. Wer damit nicht umgehen kann, sollte es lassen und auf den Release warten.

Esox Lucius schrieb:
Eine Chance für Chris Roberts hier klare Verhältnisse zu schaffen, um das Projekt Star Citizen auf
solide Füße zu stellen.
Das Projekt steht auf soliden Füßen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal um wieder was anderes zu Posten:

Hab einen kleinen Podcast gefunden, der sich vorallem um den Lore dreht. in 20 bis 30 Minuten wird da (auf Englisch) auf Aspekte des Lores eingegangen. Infos zu Sternen-Systemen, Firmen, berühmte Schwadrone etc. Wer kein Bock hat sich durch die Glacatapedia zu lesen und trotzdem was zum SC Universum erfahren will. sollte sich das mal anhören.
http://www.starwalkerstudios.com/starcitizensunited/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal toll, danke fürs teilen! :)

Mal allen Ernstes, ich gebe jemandem angenommen 100$ weil er mir ein Spiel in einem erlebbaren Universum
verspricht, und erhalte nach 4 Jahren ein paar Flieger mit denen man das Universum zwar erkunden könnte,
aber das Universum ist nicht da. Ich kann ein paar Runden vor der Haustür fliegen, das war´s. Auf Rückfrage
wird mir mitgeteilt, das Universum darzustellen, auch nur in Teilbereichen, erweist sich als schwieriger als
gedacht, und kann noch ein paar Jahre dauern. Zwischenzeitlich könnte ich aber nichts destotrotz weitere
neue Flieger erwerben, gegen einen kleinen Obolus versteht sich, und die leider mittlerweile veralteten Modelle
im Hangar für eine Hand voll Dollar auf den aktuellen Stand (des noch nicht darstellbaren Universums) bringen.
Und da sich Planeten, Sonnen, Sonnensysteme und Galaxien bekanntlich mit unvorstellbarer Geschwindigkeit
bewegen, bitten wir um etwas Geduld.

Fehlt da noch ein Teil deines Posten Esox Lucius? Irgendwie hört sich das so mittendrin abgeschnitten an.

Ich finde es übrigens eine blöde idee die Finanzen offen zu legen.
Ja, es wäre sicherlich sehr interessant. Aber ich denke nicht das die breite Masse dazu in der Lage ist diese zu verstehen. Das würde viel mehr Probleme verursachen um die man sich kümmern müsste als das es helfen würde.

@Roi-Danton
Jemanden, in diesem Falle Derek Smart, aus dem internen Diskussionsprozess auszuschließen, hat einen
faden Beigeschmack. So ganz kann man den Typen nun doch nicht ignorieren, denn er ist weder
branchenfremd und durchaus im Genre aktiv. Ob nun erfolgreich oder nicht, sei dahingestellt.
Und wenn man eine weiße Weste hat, kann man sich jeder Kritik stellen, auch wenn sie überzogen
oder gar arrogant rüberkommt.

@GevatterTod@Roi-Danton
Korrekt! Unzufriedene Kunden erhalten, obwohl gespendet, unter Umständen ihr Geld zurück. Nach welchen
Kriterien das entschieden wird, wissen wir nicht. Rechtlich besteht wohl kein Anspruch.
Alle engagierte "Star-Citizen" Fans, die das Geschehen rund um dieses abenteuerliche Projekt
verfolgen und gespendet haben, wissen das wahrscheinlich und werden wohl kaum ihr Geld zurückfordern.

@all
Man kann ja zu Mr.Smart stehen wie man will, für mich stellt er jedenfalls einige interessante Aspekte
rund um Crowdfunding in den Focus, über die wir sicherlich noch diskutieren werden müssen.

Esox, man kann es auf Oberflächlichkeiten runterbrechen, aber hinter den Fliegern und Vorgaertenkarten stehen ne Menge Innovationen.

Anhaltspunkte für eine Recherche wären die umfangreiche KI Entwicklung oder das Streamen zwischen Koordinatensystemen und die übergeordnete Physikberechnung. Solche Innovationen kosten harte Arbeit, ne Menge Geld und Zeit. Andernfalls würde es solche Spiele schon geben wie Sand am Meer.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich das interessanteste Game-Projekt aller Zeiten, und ja ,gerade Crowd-Funding soll ja den Entwicklern den Druck eines festen Release-Termins nehmen um endlich mal ein Produkt in Ruhe entstehen und reifen zu lassen.
Und genau da wird's schwierig. Warten ist nicht jedermanns Sache. Es sind so viele Menschen in dem Projekt finanziell eingebunden, das man damit rechnen muss, das Druck entsteht auch mal etwas unausgereiftes zur Verfügungzu stellen, um die hungrige Meute abzuspeisen. Schon kommt die Kritik das ganze Spiel sei Schrott.
Es ist eine Gratwanderung, bin gespannt wie CIG das in den Griff bekommt.
Und ich hoffe, Chris Roberts kann unsere hohen Erwartungen erfüllen. Dann bekommt er nochmal 10 € von mirfür die ich keine Gegenleistung erwarte. Versprochen!

@Haldi
Fehlender Teil gibt es dann in der nächsten Folge:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut keine Erwartung an SC! Selbst wenn es nur ein zweites Elite wird, bin ich nicht enttäuscht. Es ist für mich einfach ein Projekt was ich gerne mit verfolge und mich gerne dadrüber austausche. Hier heisst es einfach Geduld haben. 3-4 Jahre ist nichts im vergleich zum Projekt. Es ist nun mal nicht ein reiner SP - Freelancer Clone.
Ergänzung ()

BTW

PTU 1.2 Live! Einladungen gehen raus.

Verdammt, Bier ist leer, Popcorn auch. Wird Zeit auf Tequila Sunrise mit Nachos umzusteigen :D

@Haldi:
Ich bin auch komplett gegen die Offenlegung der Zahlen.
Ich selber bin jährlich dabei, GuV´s und Kostenberichte bei uns analysieren muss.
Die Zahlen selber tabellarisch und übersichtlich darzustellen ist das eine, aber welche Effekte, Ratio´s und Zusammenhänge welche Zahlen beeinflussen, muss man gaaaaanz tief einsteigen und sämtliche Projekte/Aktionene sowie Roadmaps aus dem Bereich kennen.

Kurz gesagt: 99% aller Backer werden solche Zahlen zwar lesen aber nicht wirklich die Hintergründe interpretieren können.

@Esox: Du spendest auf ein Spiel auf dein eigenes Risiko. Wenns nix wird, Pech gehabt^^

@Gun: Das ist mal ein etwas anderes Frühstück... ;)

@Thema Finanzen etc:

Early Access, Crowd Funding und Co. ist immer mit einem großen Unsicherheitsfaktor verbunden. Ja, ich habe ordentlich Geld in SC reingepumpt (wie viele andere auch) und nein, ich habe keine Bauchschmerzen dabei. Das ist mein Hobby und muss daher nicht rational begründet werden.

Sollte das Projekt scheitern, dann habe ich Pech gehabt und muss damit klar kommen. Garantierte Leistungen habe ich keine versprochen bekommen, aber da mir die Vision sehr zusagt, habe ich eben diese gerne unterstützt.

Das Was CIG bisher technologisch geleistet hat ist beeindruckend und stellt für mich einen Meilenstein dar. Solche Grundlagen sind teuer und kosten viel Zeit, ohne das man direkt viel davon sieht. Aber ohne diese Grundlage gibt es nunmal kein PU. Von daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass das Projekt auf einem guten Weg ist. Es ist gut das es keine Strechgoals mehr gibt.

Derek Smart ist für mich ein gescheiterter Entwickler der sich jetzt auf Kosten von CIG und auf Kosten der Backer profilieren will.

@Esox Lucius

Derek Smart wurde nicht aus den Diskussionen ausgeschlossen, er hat sich nie daran beteiligt. Wenn etwas von ihm kommt, dann sind es Beleidigungen und Drohungen. Dass er nicht diskutieren kann, sieht man am Steam Forum seines aktuellen Spiels:

Du sagst nicht, wie toll Line of Defense ist -> Troll und Bann
Du schreibst zu viele Bugreports -> Troll und Bann
Du fragst, wann mit der Implementierung der verkauften DLC's zu rechnen ist -> Troll und Bann
Du stimmst nicht überin, dass "deutsche" Treiber sich signifikant von "englischen" Treibern unterscheiden und das die untereinander inkompatibel sind -> Troll und Bann
Du fragst nach der Treiberversion, welche die Devs benutzen, da mit der aktuellen Version das Spiel jedes mal reproduktiv abschmiert -> Troll und Bann
...

Wenn du solch ein Verhalten als konstruktive Diskusionsbasis ansiehst, deine Entscheidung.

Derek Smart ist mir schon seit ein paar Jährchen ein begriff. Er hat es sich mit 5 Publishern verschätzt und das nur mit einem Spiel (Battlecruser 3000AD). Er ist ein Indie Developer, weil kein anderer mit ihm zusammen arbeiten will. Und das sind keine Behauptungen, weil ich was böses behaupten will. Es ist Fakt, dass er nach Battlecruser 3000Ad von jedem Publisher vor die Tür gesetzt wurde.

Gestern hat er gedroht, dass er die Identität aller seiner Kritiker kennt:

"Now go back to the "troll bait" part. This is not the first time we've deal with this.

We know why they're here within the last 24 hrs, and we know who they are."

Hier noch ein anderes Beispiel seiner sozialen Kompetenz:

http://i.imgur.com/XFIM3TH.png

https://www.techdirt.com/articles/2...-vague-legal-threats-banning-commenters.shtml

http://guardfrequency.com/an-open-letter-to-derek-smart/
(Ich empfehle die Antwort von Derek Smart am Ende zu lesen)

Und jetzt stell dir nochmal die Frage: Kann man mit so jemanden diskutieren ?

„Das Böse (Derek Smart) triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Ich schätze ihn so ein, dass er noch lauter und absurder wird, wenn er nicht beachtet wird. Er hat eine Persönlichkeitsstörung und das ist gefährlich.

hmm mir hat einer gesagt Mr.DS wäre Insolvent .........vielleicht will der nur an ein Stück des Kuchen ran kommen von SC und Finanziell besser zu stehen.?
Ergänzung ()

hmm kennt wer zufällig die Originale inGame Belegung von Warthog HOTAS ??? Also mit Bilder vom Joystick mit den Knöpfen und den dazugehörigen Zahlen (Also die Nummerierung von den ganzen Knöpfen) ......Irgendwie kommt immer der Wurm rein beim neu zuweisen und später "reinkopieren" von der Belegung...

Würde mal gerne das inGame Training machen, aber ich Blicke da net Durch wenn die Tipps kommen drücken Joystick Knopf 12 ^^ oder 10 oder 30 ^^

yo sau cool danke ^^ müsste nur noch zum Copyshop gehen für das zum Ausdrucken ^^ oder zwei DIN a4 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben