Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Nicht wirklich.. aber bei den Waffen wird es noch so viel Balancing gebe, dass das auch kaum Sinn machen würde

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1:30:54 mit dem M50 auf der kurzen Strecke...

ich glaube ich muss mir mal ein paar Videos anschauen um zu sehen wo ich da noch 20s herbekomme... hab so schon massiv mit Blackouts zu kämpfen...
 
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Joa, aber mit dem M50, der dürfte nochmal etwas anders fliegen denke ich.

Auf jeden Fall nutzt der in dem Video ziemlich stark das Seitenruder was ich praktisch gar nicht nutze.. und zieht nie nach oben und kann so keinen Blackout bekommen, dafür ist er halt ein paar mal knapp am Redout.

Während das so vllt schneller ist, wirkt das für mich völlig unintuitiv... keine Ahnung ob ich so überhaupt fliegen kann :D


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Nochmal ein schöner Grafikvergleich:

dutvWOe.jpg
 
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@trane87

ist aber schon auch heftig, was er abkürzt. würde mich mal interessieren, ob es da nicht irgendwann "sanktionen" für gibt (spätestens im PU) und wie die implementiert werden. prinzipiell hat ein luftrennen ja den vorteil, daß man sich auf der strecke nicht so sehr im weg stehen muß (wie beispielsweise an land), aber solche kurzen wege waren den orientierungspfeilen nach wohl nicht vorgesehen. ;)
 
Warum ist der FoV so hoch auf dem Screenshot von 2014? Kann man dem Menü einstellen oder nur über User.cfg?
 
Diese Option soll mit dem nächsten Patch kommen, wenn ich das richtig gelesen hatte.

Ist aber schon heftig, was sich da getan hat. Hab das so gar nicht mehr im Kopf :D


Habs gestern nach etwas längerer Zeit mal wieder gestartet. Multiplayer ging zwar nicht aber SP.
Wollte das neue Waffen/zielsystem testen.
Ich muss sagen, finde es verdammt geil wie es jetzt ist. Es läuft auch schon sehr gut und macht richtig fun!

Das Fliegen geht auch schon gut von der Hand mit MT.
Vor allem das "driften" find ich geil, wenn man volle pulle in die "kurve" geht an einem Objekt vorbei. Braucht zwar etwas übung, aber dann ist es umso cooler :)
Einmal hatte ich auch keine Munition mehr. Bzw. Waffen waren kaputt. Dann bin ich in einer Geschwindigkeit durch die Steinbrocken gedüst, die KI Gegner sind nach und nach in die Steine geflogen. Aber es hat leider nicht für alle gereicht, die haben mich dann doch noch erwischt :D
 
Was ich immer wieder erstaunlich finde (bedeutet aber auch eine sehr lange Entwicklungszeit) ist der extrem hohe Detailgrad der Schiffe und Umgebungen. Es sind sogar Muttern und Schrauben an Halterungen und Co zu erkennen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und andere Spiele kaschieren solche Dinge immer geschickt mit Abdeckungen. Star Citizen versucht hier wirklich detailgetreu etwas zu erschaffen und das ist für mich das absolut faszinierendste am Spiel. Man merkt richtig die Liebe, die dort ins Spiel gesteckt wird.

@domidragon

Ja FoV ist mir etwas zu gering. Gerade beim Murrey Cup Modus kann ich die Rennzeiten oben nicht ablesen, weil der Wert zu "niedrig" ist. Ich muss jedes mal die Tab Taste drücken zum umsehen. BTW versuch mal Rückwärts zu fliegen und die Feinde zu erledigen :D Das ist ne Aufgabe wo ich manchmal verzweifle.
 
Ja, sehr schön gerade für die "Jüngeren" unter uns. Ab Wing Commander habe ich glaube ich jedes seiner Werke von Spiel über Film zu seiner Zeit genossen. Ich schäme mich nicht zu sagen sogar den "Wing Commander Movie" im Kino gesehen und trotzdem auf DVD gekauft und im Regal stehen zu haben. Makel gehören halt dazu und ich glaube das hat ihn zumindest um viele Erfahrungen reicher gemacht wie man´s nicht macht. ;)
 
Was ist denn FOV sonst als den Blickwinkel der FP-Kamera zu verstellen? Ich will ja niemanden den unvergleichlichen Spaß nehmen die Config zu editieren, ich dreh derweil am Rad. In iRacing nennt sich das jedenfalls FOV ob ich mit dem Kinn auf´m Lenkrad liege oder soweit rauszoome das ich beide Aussenspiegel sehe.
 
FoV = Field of View
PoV = Point of View
PoV ist das was man in den MMO's und hier per Maus ändert, der Standort der Kamera!
FoV ist der Winkel (in shooter 60°, aufm PC besser 90°) wie weit man sieht.

Und natürlich ist es hier einfach mit der Maus kurz raus zu Zoomen. Wer aber der Meinung ist das dies bereits zu weit ist kann sich durch den simplen config edit nur 2-3° mehr einstellen.

BTW, ich nehme mal an Star Citizen hat wie jedes anderen Cryengine game von haus aus FoV auf die Y achse gebunden ? und vFoV90 ?
 
Der Befehlt generell lautet in der CryEngine cl_fov. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Der Startwert ist in der CryEngine bei 80. Ich versuch heute Abend mal 90/95/100 und geb mal mein Erfahrungsbericht ab.
 
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