Schon witzig, wenn man die Monthly Reports so liest. Eigentlich kommt die große Maschine Cloud Imperium Games erst jetzt überhaupt so richtig in Schwung – die ganzen Tools, die ganzen Grundlagen, der ganze Workflow, die ganze Pipeline, das steht alles erst jetzt, bzw. erst seit Kurzem. Ab jetzt kann man daher auch mit häufigeren Content Updates rechnen.
Katillah schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum alle Elite Dangerous so loben. Klar, es ist schon spielbar, aber es ist auch unglaublich klein mit unglaublich wenig Content. Eine riesige Welt klingt zwar zuerst toll, aber so toll war das am Ende in The Elder Scrolls 2: Daggerfall zum Beispiel auch nicht. Ich finde, der Daggerfall Vergleich passt ziemlich gut (alte Elite Spiele habe ich nie gespielt, sorry), was ich so bisher von Elite gesehen habe, wirkt auf mich genau wie ein Daggerfall mit moderner Grafik. Allerdings hatten die Elder Scrolls Spiele schon von Anfang an mehr verschieden aussehende Menschen.
Ich finde es einfach schockierend, mit nur einem Schiff auf einer (mittlerweile 2) Sorte Raumstation zu landen und das wars. Elder Scrolls Teile
haben Content und nutzen prozedurale Techniken nur, um diesen Content (in meinen Augen zu weit) zu strecken. Elite hat nicht einmal diesen Content, bis auf ein Schiff und die beiden Raumstationen. Und lustigerweise ist das auch genau das, was die Leute mit Oculus Rift so begeistert – in diesem
einen Schiff sitzen und das Schiff zu bewundern, oder eben die Raumstation, oder einen der zwei verschiedenen Asteroiden. Wie Palmer Luckey auch irgendwo gesagt hat, das tolle an VR ist es,
dort zu sein, deshalb wäre Star Citizen vermutlich schon jetzt, wenn man ein paar prozedurale Quests einbaut, die einfach sind „fliege von einem Hangar zum nächsten“, ein ziemlich tolles VR Spiel, weil man einfach nur dasitzt und die schöne Welt bewundert. Und zu einem gewissen Grad gilt das auch, wenn man nur einen normalen Monitor hat.
Nun ja, meine Meinung, aber ich bin auch jemand, der Nehrim deutlich besser findet als Oblivion, und sich Skyrim nur für Enderal gekauft hat.