ZeT schrieb:
Das ist nun mal das komplette Finanzierungsmodell von Star Citizen. Klar muss einem nicht gefallen, aber ohne hätte es rein gar nichts gegeben.
DAS - genau das ist der springende Punkt. Ohne Schiffs-, Items und Lackierungsverkäufe kein SC - Punkt!
Das p2w Argument ist in meinen Augen lächerlich. Das würde wirklich nur zählen, wenn alle Spieler die gleiche Zeit in SC reinstecken, dann stimme ich zu. Das ist aber nicht der Fall, es gibt die Hardcorezocker genauso wie den Familienvater, der sich in der Woche mal 2-4 Stunden abschneidet, damit er SC zocken kann.
2. Punkt, das Verse soll lt Chris zu 90% aus NPC´s bestehen. Ich denke ja nicht, daß wir mit all zu vielen Systemen beim Start loslegen ( der ja leider noch Jahre dauern wird ), aber selbst bei 5 Systemen würde sich die Spielerzahl so verteilen, daß ich mir keine Belagerung von Spielern vorstellen kann. ( ja, Griefer wirds geben, ist fast in jedem Spiel so ).
Ich hab gestern dem Salty Mike beim stream zugesehen, der hat mit der Aurora die PVE Kampfmissionen gemacht. Ehrlich gesagt hätt ich auch nicht gedacht, daß das möglich ist, ich verliere schon mit meiner Cutlass Black. Das zeigte mir aber, daß ein gut ausgerüstetes Schiff und Erfahrung / Übung ordentliche Vorteile bringen.
@M@tze
Wegen dem Grundstückstool. Ja, das wurde damals angeboten ( 2 Versionen ) und wieder vorerst offline genommen.
Du kaufst hier diesen Stab, mit dem du ein Gebiet beanspruchen kannst. Gleich vorweg, den Stab kannst du später auch ingame kaufen ( werde ich so machen ). Dh du stellst den an einer gewünschten Stelle auf, fliegst dann mit den Daten aus dem Stab zur Registrierungsstelle und erst wenn du dort alles erledigt hast, ist das dort "dein" Gebiet. Natürlich können andere Spieler trotzdem dort Erze abbauen, Schiffe zerlegen und was weiß ich noch - sie tun es dann halt illegalerweiße.
Bei vielen Spieler ist der Grund eines claim abstecken der, daß sie sich zb die Rohstoffe dort sichern, oder ein Wrack damit sichern und er volle Abwrackprofit nur ihnen zusteht. Ist dort nichts wertvolles mehr vorhanden, nehmen sie den Stab und ziehen weiter.