sverebom schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sich Spieler nie treffen werden, obwohl dies tatsächlich fernab der Civilization Hubs tatsächlich unwahrscheinlich ist, sondern dass die Spieler nicht um Spielfortschritte konkurrieren werden. Das liegt nicht nur an der Größe der Spielwelt, sondern auch daran, wie das Spiel angelegt ist, und an der Stelle unterscheidet es sich von allen Spielen, die du anscheinend als Grundlage für deine Argumentation heran ziehst,
Doch genau das hast du behauptet, denn nichts anderes muss ein Spieler machen. Er sucht ein Grundstück und wird zwangsläufig auf bereits geklaimte Grundstücke stoßen was seine Suche nur noch weiter verlängert.
Zu behaupten die Größe des Universums würde zwei Spieler die das gleiche Grundstück claimen wollen ausschließen ist schlicht falsch.
Und natürlich unterscheidet sich SC von ALLEN anderen Spiele...die Erklärung dazu sucht man zwar dann vergebens aber wenn man die Augen nur fest genug schließt wird es irgendwann sicher wahr...noch nicht lange genug geschlossen.
SC unterscheidet sich in grundlegenden Spielprinzipien kein bisschen von anderen Spielen.
Du hast die selbe Player progression through money wie in jedem anderen Spiel. Also man muss mehr Geld verdienen um bessere Ausrüstung zu kaufen die dann noch mehr Geld abwirft um noch bessere Ausrüstung kaufen zu können die am ende noch mehr Geld abwirft die...
Und wie in jedem anderen Spiel das dieser Formel folgt gilt Qui Gon's Weisheit: Es gibt immer einen noch größeren Fisch.
Du hast die selbe Kernmechanik was Handel betrifft. Ware günstig kaufen und teuer verkaufen. Da ist nichts neues dabei.
Das drum herum ist vielleicht etwas detaillierte aufgebaut aber deswegen unterscheidet sich der Kern nicht.
Du hast wie in jedem anderen Spiel mit Wirtschaft Wertschöpfung aus dem Nichts - Alle Spieler werden vom ersten Moment nur immer reicher.
Also wo macht SC in Sachen Spielmechanik irgendetwas anders als dutzende und hunderte Spiele davor?
Ach ja ich vergaß, ich schließe ja schon wieder die Augen und warte bis mich das Spiel eines besseren belehrt...