sverebom schrieb:
@Xeelee
Was verstehst du nicht daran, dass das Spiel viel zu groß und nicht darauf ausgelegt sein wird, einen globalen Wettstreit zwischen den Spielern zu forcieren? Es wird schlichtweg keine Rolle spielen, ob andere Spieler ihr Schiff oder ihren Land Claim mit Echtgeld gekauft haben werden.
Mit Verlaub, aber wie viele Spiele haben schon mit ihrer Größe geworben und am Ende war es tote Hose oder schlicht so nicht richtig. Oder anders, wer sagt, dass es wirklich so groß wird? Man ist auf Grund der letzten Ereignisse (in der Branche, nicht bei SC) einfach enorm skeptisch geworden, zu Recht wie ich finde.
Das einzige was man schon weiß, ist dass die ursprüngliche Finanzierung bei weitem überschritten wurde, inzwischen aber auch nicht mehr annähernd reichen würde, da die Kosten explodiert sind. Das Projekt ist inzwischen so groß, dass keiner die Kosten abschätzen könnte, die noch entstehen, bei 170Mio ist man schon in Sphären eines Witcher 3, ohne Marketing, aber vom Inhalt noch weit entfernt.
Meiner Meinung nach, ist man mit dem Erfolg ein wenig größenwahnsinnig geworden und hat plötzlich den Anspruch etwas riesengroßes zu entwickeln. Man kann nur hoffen, dass man der Sonne nicht zu nah kommt, bzw. sich mit allem furchtbar übernimmt.
Denn das was ursprünglich mal geplant war, kannschon nicht mehr das Ziel sein, denn das hätte man mit dem ursprünglich angesetzten Money Goal niemals erreichen können. Und so wie manch anderer, glaube ich auch, es wäre besser, erst mal ein grundsätzliches Spiel auf die Beine zu tellen und dann nach und nach neue Feature zu bringen, anstatt jetzt immer mehr zu versprechen und einbauen zu wollen, was die Version 1.0 (was hier viele mit einem "Release" umschreiben) nur noch weiter nach hinten schiebt.
Und noch was: "Die Spieler werden nicht akzeptieren..." Bitte? Hast du schon mal von Battlefront 2 gehört? Und was dort so alles vom Spieler akzeptiert wird? Was sollen sie auch tun? Werden wohl kaum alle ihr Geld zurückbekommen. Oder mit brennenden Fackeln zu Herrn Roberts wandern.