Holzinternet
Commander
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 2.110
Gibt es aktive Tester hier ? Wie stehen die Chancen auf eine spielbare 3.0 in näherer Zeit ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herdware schrieb:Wie schon geschrieben. Man erreicht über Steam (und Amazon usw.) viel mehr potentielle Käufer, als nur über ein eigenes Web-Portal. Vor allem auch ganz andere Käufergruppen, die sich nicht wirklich für Crowdfunding-Kampagnen oder sowas interessieren.
Auch wenn man z.B. an Steam einen Teil der Einnahmen abdrücken muss, lohnt sich das trotzdem noch locker.
Ich spiele seit längerem World of Warships. Ein bisher nur über Wargamings eigenes Portal vertriebenes F2P-Spiel. Trotzdem sind die jetzt nach 2 Jahren auch auf Steam vertreten und der Boost in den Spielerzahlen war ganz erheblich.
Selbst EA, Ubisoft und Co. die ihre eigenen, etablierten Online-Dienste haben, verkauften trotzdem auch über Steam. Man wäre blöd diesen riesigen Markt zu ignorieren.
Xeelee schrieb:Es ist also eindeutig Pay to progress, denn damit schafft man sich einen zeitlichen Vorteil gegenüber einen Spieler der kein Geld ausgibt.
Jesterfox schrieb:Hat jemand mit einer Idris gegenüber mir mit einer Hornet "gewonnen"? Ich wüsst gar nicht was ich selber mit dem Schiff anstellen sollte... ;-)
Xeelee schrieb:Und wenn Landbesitz das Endgame ist, dass ICH als Spieler erreichen will?
Dann habe ich jetzt die Möglichkeit diesen Weg mit Echtgeld abzukürzen indem ich dem Grind für die Grundstückskosten ausweiche.
Es ist also eindeutig Pay to progress, denn damit schafft man sich einen zeitlichen Vorteil gegenüber einen Spieler der kein Geld ausgibt.
Du musst auch keinen Spieler fragen was er gekauft hat.
Wenn du Händler spielen willst und nur die Standard-Mustang gekauft hast dann aber einen Spieler mit ähnlicher Spielzeit (sagen wir mal wenn das Spiel erscheint) in einer Freelancer siehst, dann hat sich dieser Spieler mit Echtgeld einen spielerischen Vorteil dir gegenüber erkauft.
GUN2504 schrieb:Eine Idris ist viel zu langsam um einem "guten Piloten" in einer wendigen Hornet gefährlich zu werden...
Und ein guter Pilot würde einer feindlichen Idris gar nicht zu nahe kommen, weil er weiß das er nicht gewinnen kann!
Es wird sicherlich ein gutes Stein/Schere/Papier Balancing nötig, das wird eine große Herausforderung für CIG!
Anderseits wenn ich in einer fully equipped Retaliator sitze, sollte die Idris schon nen bisschen Schiss bekommen
gerzerk schrieb:Neulich auf der Autobahn, von einem Porsche überholt worden, scheiß pay-to-win!
Geilgerzerk schrieb:Neulich auf der Autobahn, von einem Porsche überholt worden, scheiß pay-to-win!
AbstaubBaer schrieb:Ein großes, waffenstarrendes Schiff hat keinen Vorteil gegenüber einem kleinen Dogfighter? Der große Transportkahn keine Vorteile gegenüber dem Lieferroller? Das will ich sehen. Es geht auch gar nicht um "Fortschritt" notwendigerweise, sondern einfach um Vorteile. Vorteile müssen nicht mit Fortschritt verknüpft werden. Was die Unterhaltskosten anbelangt: Verkauft CGI nicht auch Credits für Geld? Ich halte die schönen Geschichten für die gleichen Luftschlösser wie bei anderen Unternehmen.
ich schrieb: schrieb:und Roberts schon damals ~50$ - also den üblichen Vollpreis - für ein Spiel verlangte, dessen Entwicklung gerade erst begann. Daß direkt auch Schiffe verkauft wurden, tat sein Übriges.
Da kann ich ja froh sein, daß Dich nur der eine Satz aus meinem Posting störte.Tharamur schrieb:Das ist eben dein Denkfehler und der vieler anderen. Als das Projekt damals gestartet ist, hieß es: "wir suchen Spender für dieses Projekt. Du kannst, wenn du magst, als Spender einsteigen. Ab 50$ geht es los. Falls du das machst, bekommst du als gegenleistung dasd und das."
Wenn ich für ein Kinderdorf spende und bekomme hinterher einen Stapel Postkarten, beklage ich mich auch nicht und sage "die Abzocker. Haben die mir für 10 so lächerliche Postkarten 100€ abhgeknöpft."
Genausowenig sagts du da..:" Wie kann man nur so doof sein und 10 Postkarten für 100€ kaufen."
Also noch mal deutlich. Man kauft damit keine virtuellen Gegenstände, wenn man als Unterstützer/backer dort einsteigt. Man spendet quasi diesen betrag. Das es was dafür gibt in Form von Schiffen, ist ein Nebeneffekt. Das sollte man schon soweit unterschieden.
[...]
sdfighter schrieb:Worauf beruhen deine Aussagen ? Achja deine subjektive Meinung...