alpaycal schrieb:
100 GB sonst alles noch okay, oder?
Komisch... die CPU wird regelmäßig aufgerüstet weil es "mehr" braucht, die Grafikkarte wird regelmäßig aufgerüstet weil es "mehr" braucht, der RAM wird regelmäßig aufgerüstet weil es "mehr" braucht, die SSD/HDD wird durch eine schnellere und größere ersetzt, weil es "mehr" braucht. Die Spiele werden immer anspruchsvoller, weil es "mehr" braucht.
Aber der Speicherverbrauch - DER DARF NICHT "mehr" werden. Unlogik. Setzen. Sechs.
black90 schrieb:
Mir wären 10GB lieber die man endlich mal sehen kann ...
Der Fisch stinkt eh, Ausbauen kann man sowas auch per Addon und damit nochmal abkassieren.
Die spielbare, über 20GB große Alphaversion ist LÄNGST online, neue Informationen scheinen dich offensichtlich erst mit Jahren Verzögerung zu erreichen
Ein klassisches Add-On Modell wird es lauf Aussage von Herrn Roberts nicht geben. Vielmehr wird es kostenlose Mini-Erweiterungen geben, die in kurzen Abständen eingespielt werden. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Inhalte insbesondere auch durch leidenschaftliche Fans und Modder bereit gestellt werden, SC wird ein umfangreiches Moddingtool kostenlos an ALLE Käufer ausliefern. Der SC-Vorgänger Freelancer wird selbst heute noch - es ist 2003 erschienen - gemoddet und gespielt! Geld verlangt da niemand. Und es sind bereits viele der alten Freelancer-Veteranen bei SC dabei und werden da weitermodden.
violentviper schrieb:
Kein Wunder, wenn es selbst Schiffe für 18.000$ zum kaufen gibt.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Combos/The-Completionist-Digital
Pure Abzocke
ABZOCKE! Schöne Parole, die du hier anbringst. Es wird für Leute wie dich mal wieder Zeit, eine Begriffsdefinition zu machen. "Abzocke" ist es NUR DANN, wenn man direkt oder indirekt
gezwungen oder in die Richtung gedrängt wird, einen Kauf zu tätigen und/oder Sanktionen oder fehlende Grundfeatures hinnehmen muss, wenn man es nicht tut. Also ich kann auf der CS Website nirgendwo erkennen, dass man teure Pakete kaufen muss, um dabei zu sein. Im Gegenteil, in gefühlt über 30 Mitteilungen und Posts wird explizit hervorgehoben, dass man NICHTS kaufen/spenden muss und trotzdem zu 100% dabei sein kann. Aber ich verstehe dich schon: Leere Phrasen raushauen ist halt schneller und bequemer, als sich wirklich mit der Materie zu befassen und die Inhalte der SC Website gründlich zu lesen. Dampfplaudern kommt halt nie aus der Mode...
Quito schrieb:
Krass. Also entweder lade ich das Spiel in 4 Tagen runter oder warte 4 Tage bis mein DVD Laufwerk die 100GB installiert hat... hmm
Als "Early Backer" habe ich das physische Freelancer Paket gekauft, und zum Release werde ich daher ein Paket aus Amiland bekommen, wo ein USB-Stick mit dem Basisspiel dabei ist. Zumindest ist das mein letzter Stand der Dinge. Ich gehe davon aus, dass man das Spiel zum Release regulär "boxed" auf USB-Stick ausliefern und im Handel vorfinden wird.
DaChicken schrieb:
Die hälfte hatet doch nur und die andere beklagt sich über die eigenen zu kleinen INET Leitungen (Ihr habts selber in der Hand, vereinigt Euch
) . Der Rest hat es nicht gebaked
.
Den Eindruck habe ich auch. Zumal die genannten Hater wohl aus anderen Genres kommen und ohnehin nicht richtig mitreden können
dermatu schrieb:
lasses halt ne nacht laufen ... ist doch echt kein problem ...
Unsere Gesellschaft hat sich in der jüngeren Vergangenheit ziemlich angestrengt, um die Tugend "Geduld" immer weiter weg zu erziehen. Mit großem Erfolg, wie man bei einigen hier im Forum sieht. 14 Stunden warten ist wirklich kein Problem. Anpassen oder was anderes spielen.
SirXe schrieb:
Regen die leute sich hier über 100gb auf, oh man
Wie ich oben bereits geschrieben habe... Alle PC-Komponenten werden immer schneller und werden sehr oft aufgerüstet. Aber Speicherplatz muss immer gleich oder klein bleiben? Alles darf sich weiterentwickeln und vergrößern, nur Seicherverbrauch nicht? Das ist ja geradezu mit dem Gedanken vergleichbar, dass sich bei manchen Zeitgenossen zwar der ganze Körper weiterentwickelt, das Hirn aber immer im präpubertären Stand verbleiben muss
Grauenhaft...
Ich will Witcher 3 auf 5 1/4 Zoll Diskette ausgeliefert bekommen und auf keins der aktuellen Features und die tolle Grafik verzichten müssen. Auf EINER Diskette natürlich. Alles andere wäre zu viel und unverschämt!