• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer

0xffffffff schrieb:
Wow, 75 Millionen Dollar "geschnorrt" und man ist sich nicht zu peinlich virtuelle Raumschiffe für hunderte oder gar für tausende von Dollar zu verleihen(!). Bin mal gespannt ob Chris Roberts das gleiche Schicksal erfahren wird wie Peter Molenyx und die ganzen "Spender" mit einem großen Kater aufwachen werden.

Das ist doch absoluter Bullshit. Die Raumschiffe, die man sich jetzt im Shop voN CIG kaufen kann, hat man für immer! Diese sind nicht nur leihweise. Es gibt aber die Möglichkeit Schiffe und Waffen sich derzeit im Spiel zu leihen. Dabei musst du dir aber erst im Spiel Geld erspielen. Mit diesem hast du dann 1 oder 2 Wochen die Möglichkeit Waren zu testen. ABER alles was du mit Echtgeld kaufst, gehört dir und wird dir auch nicht mehr weggenommen.
Also wenn man etwas nicht genau weiß, dann auch nicht solche Phrasen schwingen :mad:


Mikey158;17139118Muss man sich die Schiffe dann noch als DLC kaufen?? Ich checks nicht:freak:[/QUOTE schrieb:
Soweit ich es weiß, muss man sich keine Schiffe gegen Echtgeld kaufen. Chris meinte einmal, dass der Spieler die Möglichkeit hat, sich alle Schiffe im Spieler selber zu erarbeiten. Was das Thema DLC angeht, kann ich dir jedoch nichts genaues sagen. So tief bin ich dann nicht im Spiel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die 100GB gehen ja noch, aber die Pläne meined Kumpels, den dach auch interessiert, gehen damit flöten: 2 GB für nen Patch dauern bei der DLS-1k Leitung halt etwas :freak:
 
Thane_DE schrieb:
2 GB für nen Patch dauern bei der DLS-1k Leitung halt etwas :freak:

Sowas kommt ja auch nicht auf einmal. Das ist wie bei WoW auch da kommen die Patches in kleinen Downloads zu je ~200 MB - 1 GB schon einige Wochen vor Release.
 
Daaron schrieb:
Wie man es mit Launchern und der Datenstruktur zu 100% richtig macht, zeigt Blizzard recht eindrucksvoll, seit WoW auf den Stream-Client umgestellt wurde. Brauche ich, um zu spielen, tatsächlich das High Detail Texture Pack von Thunderbluff, wenn ich gerade als Alli neu als Mensch anfange? Na sicher nicht. Ich brauche die Texture Packs und Models für Goldshire, Elwynn und Stormwind. Ich brauch voraussichtlich nicht einmal die Models für Horden-Charaktere. Wenn ich etwas brauche, wird es in der Stream-Priorität nach ganz oben gerückt.
Und dann gibts da ja noch Preloading.... Wenn in 4 Wochen eine neue Instanz kommen soll, und sie eh schon auf dem PTR begehbar ist, dann kann ich doch alle Assets der Instanz den Usern bereits zum Download anbieten.

Wie man es hingegen NICHT machen sollte, sieht man aktuell an Elite:Dangerous. Ich habe so das Gefühl, dass das Wings-Update das gesamte Spiel neu runter lädt. Von Ingame-Streaming keine Spur. Brauche ich wirklich die Cockpit-Daten eines Haulers, wenn ich eine Cobra fliege? Brauche ich die Texturdaten des Pferdekopfnebels, wenn das Ding 300 Lichtjahre entfernt und innerhalb der nächsten Stunde eh nicht sichtbar ist?
Von Preloading fehlt eh jede Spur...

Ich hab so das Gefühl, bei Star Citizen wird es genau so ein Flop hinsichtlich des Launchers & der Patchverwaltung. Ich kann mir nicht im Traum vorstellen, mit was für Assets man 100GB füllen will. Statt Texturen & Models kann man z.B. oftmals auch auf prozedurale Generierung zurück greifen.

This.

Das glaube ich allerdings auch und CR sollte sich auch mal über derlei Dinge Gedanken machen als sich 100te Ziele zu stecken. Manchmal überzeugen auch die Spiele mit einem kleineren "Featureset". ;)
Ich habe das Spiel schon 2013 unterstützt und bisher 3-4mal reingeschaut. Letzter Test vor einem halben Jahr etwa fand ich die Grafikoptimierungen mehr als dürftig.

Es sieht zwar gut aus aber sollte nicht derart Ressourcen verschwenden. Da ist noch viel Feinschliff notwendig.
 
Ja aber der Feinschliff dauert ewig ;) Ich denek das wird alles nach Release kommen.
 
Cool Master schrieb:
Sowas kommt ja auch nicht auf einmal. Das ist wie bei WoW auch da kommen die Patches in kleinen Downloads zu je ~200 MB - 1 GB schon einige Wochen vor Release.

"Klein". Das dauert dann immer noch locker ne hable Stunde

Der Arme:D
 
Thane_DE schrieb:
"Klein". Das dauert dann immer noch locker ne hable Stunde

Der Arme:D

In der halben Stunde kann er aber machen was er will und braucht nicht Panik haben, dass er was verpasst, da eh sonst auch noch keiner Zugriff auf die neuen Features hat.
 
Thane_DE schrieb:
"Klein". Das dauert dann immer noch locker ne hable Stunde

Der Arme:D

Na ja einen Tot muss man sterben ;)

TrueAzrael schrieb:
In der halben Stunde kann er aber machen was er will und braucht nicht Panik haben, dass er was verpasst, da eh sonst auch noch keiner Zugriff auf die neuen Features hat.

Seh ich auch so. In der Zeit kann man z.B. die Küche machen oder eben Staubsaugen. Ich hab auch nur 3K und handhabe es so bei großen Patches.
 
Klar, ist natürlich torzdem ärgerlich, vor allem wenn man eh schon nicht viel Zeit hat :)

Naja, mal sehen, wie SC wird, dann sehen wir weiter
 
Klar 100 Gb sind erstmal erschreckend aber in anbetracht, daß so 0815-Spiele wie Assassins Creed, Wolfenstein, Call of doofy mehr als 40 GB Platz benötigen sind die 100 GB schon fast wieder legitim.

Der Umfang des Spieles, wenn dieser tatsächlich so groß wird, soll planetare Einsätze ala Planetside, Weltraumschlachten, Großkampfschiffe mit Player-Besatzung und und und abbilden.

Angeblich soll es Inhalte für Hardcore-Allways-Online-Zocker, wie auch Gelegenheitsspieler geben.
Es soll sowohl Online wie auch Offline-Inhalte habe.

Vielleicht ist Star Citizen wirklich der neue Meilenstein in der Spielewelt, wie es damals World of Warcraft war.

Endlich mal was revolutionäres abseits der Konsolenportierung und 6 Stunden-Spiele.
 
und jedes mal wenn man im forum nach 4tb platten fragt heißt es "ich komm mit meiner 1tb prima aus" hahaha
 
Allan Sche Sar schrieb:
Das ist doch absoluter Bullshit. Die Raumschiffe, die man sich jetzt im Shop voN CIG kaufen kann, hat man für immer! Diese sind nicht nur leihweise.
[...]
Also wenn man etwas nicht genau weiß, dann auch nicht solche Phrasen schwingen

Hm, schauen wir mal zum Thema Versicherung:

Piloten können in Star Citizen ihre Schiffe, Modifikationen und ihre Fracht versichern. So wird sichergestellt das die Fracht das Schiff oder die Modifikationen ersetzt werden falls das Schiff zerstört wird.Wie im richtigen Leben müssen diese Policen regelmäßig mit „Galactic Credits“ (der in-game Währung) bezahlt werden, ist das nicht der Fall verfällt die Police und im Schadensfalle wird kein Ersatz bezahlt.
[...]
Was passiert wenn ich mich nicht Versichert habe?Der Spielercharacter muss sich im ein neues Schiff von seinem Geld kaufen, hat er nicht genug Geld hat er die Möglichkeit Missionen für jemand anderen zu fliegen (NPC oder Spieler) bis er genug Geld hat sich ein neues eigenes Schiff zu kaufen.

Early-Backers (Anmeldung pre 26.11.2012) haben eine Lifetime Versicherung. Alle neueren haben beim Kauf nur für eine begrenzte Zeit eineVersicherung - kostenpflichtig erweiterbar. Du "kaufst" dir für Echtgeld ein Schiff und Versicherst Du es nicht kann es dir im Spiel flöten gehen und Du musst Dir ein neues kaufen?

Für wäre das pay2win, für ein Spiel wo die Spieler schon vorab über 75 Millionen $ investierthaben. Da sollte man für die laufenden Kosten der MMO-Komponente lieber eine normale monatliche Gebühr verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet: (entschärft)
0xffffffff schrieb:
Early-Backers (Anmeldung pre 26.11.2012) haben eine Lifetime Versicherung. Alle neueren haben beim Kauf nur für eine begrenzte Zeit eineVersicherung - kostenpflichtig erweiterbar. Du "kaufst" dir für unverschämt viel Echtgeld ein Schiff und Versicherst Du es nicht mit kann es dir im Spiel flöten gehen und Du musst Dir ein neues kaufen.

Für mich ist das pay2win, für ein Spiel wo die Spieler schon vorab über 75 Millionen $ reingeblasen haben. Da sollte man für die laufenden Kosten der MMO-Komponente lieber eine normale monatliche Gebühr verlangen.

Meines Wissens nach wird das mit Geld im Spiel bezahlt, also kein bezahlen um zu gewinnen. Man kann zwar mit echtem Geld Spielgeld kaufen, aber das soll auch gedeckelt werden.

Was übrigens Größe betrifft:
Die System, die vorkommen, sind einzigartig. D.h. es werden nicht unbedingt alle und auch nicht viele Texturen aus unserem Sonnensystem im anderen funktionieren. Deswegen waren einige Spendenziele auch weitere Systeme, die von Hand erstellt dazukommen.
Ich bin eher gespannt was für Joysticks bis dahin erscheinen werden :)
 
Dann versichere es halt?! Geht ja mit Ingame-Währung (kein Echtgeld) und soll auch nicht viel kosten.

Wird die Versicherung viel kosten? schrieb:
Wie im richtigen Leben, wird die Versicherung nur ein kleiner Teil der In-Game Kosten sein, welche übrigens auch Landegebühren, Handelsgebühren (wenn ihr euch in sicheren Gebieten befindet), Treibstoff, den Kauf von Fracht zum Handeln, Unterstützung anfordern, Schiffsupgrades kaufen oder sogar den Kauf eines kompletten Schiffs beinhaltet.

Manche der zusätzlichen Versicherungen wie für Modifikationen oder Fracht werden auf dem Risikolevel basieren. Risiko 1 bedeutet, dass es sich um die sichersten Systeme handelt und Risiko 5 Systeme, als die gefährlichsten Systeme, in denen Versicherungen gelten. Systeme mit einem Risiko von über 5 sind bei deren Betreten nicht durch Versicherungen abdeckbar. Eine Versicherung für die Fracht auf der Stufe 3 wird eure Fracht in allen Systemen von Level 3 oder niedriger schützen. Je höher das Risikolevel ist, umso teurer wird sie. Wie mit der Grundversicherung für die Hülle, wird es nicht unbezahlbar sein, aber es wird sich um einen entsprechenden Beitrag handeln, basierend auf dem Risiko und Belohnungsprofil der Systeme, die durchflogen werden.
 
@0xffffffff:
Hast du den Absatz gelesen bevor du ihn zitiert hast? Alle Features die es geben wird kann man min ingame-Geld, das man sich ingame erarbeitet, finanzieren. Es gibt keine Premium-Währung die man sich nur über Echtgeld kaufen kann. Es ist soweit ich weiß nichtmal bestätigt, dass man sich nach Release überhaupt ingame-Geld für echtes Geld kaufen kann. Bisher kann man nur durch Beiträge zum Crowdfunding etwas Geld fürs Release horten.

@Topic:
Ich finde das nicht sonderlich überraschend. Viele Spiele haben schon jetzt an die 50GB und was den Detailgrad angeht können wenige davon mit Star Citizen mithalten. Selbst die Cryisis Titel sehen im Vergleich zu manchen Schiffen alt aus. Außerdem werden jene, deren Computer die höchsten Grafikeinstellungen nicht leisten können, vermutlich darauf verzichten können die Ultra-Mega-wasweißich Texturen runterzuladen. Wenn man sie eh nicht braucht, gibt es dazu ja keinen Anlass.
 
0xffffffff schrieb:
Du "kaufst" dir für unverschämt viel Echtgeld ein Schiff und Versicherst Du es nicht mit kann es dir im Spiel flöten gehen und Du musst Dir ein neues kaufen.
Und wo ist da das Problem? Das ganze macht doch das Gefühl nur noch echter. Denn auch im richtigen Leben kaufst du dir ein Auto und wenn du keine Vollkasko Versicherung abschließen willst/ kannst und hast einen Schaden, dann musst du eben selber dazu zahlen. Bei der Vollkasko übernimmt das dann die Versicherung.
Und CR meinte, dass die Versicherung 5-10 % von einem Auftrag ausmachen sollte. Wenn dir das nicht passt, warum spielst du dann nicht etwas anderes. Spiele Freelancer. Da gibt es keine Versicherung, die gezahlt werden sollte und du bekommst dein Schiff nach einen Crash dennoch wieder.

Allgemein verstehe ich die Leute nicht, die gegen ein Projekt - welcher Art auch immer - hetzen. Wohl gemerkt, damit meine ich nicht konstruktive Kritik äußern und Diskutieren, sondern mit den Säbeln rasseln.
 
(...) Du "kaufst" dir für unverschämt viel Echtgeld ein Schiff und Versicherst Du es nicht mit kann es dir im Spiel flöten gehen und Du musst Dir ein neues kaufen.

Unfug. Du kaufst das Spiel und unterstüzt die Entwicklung. Das Schiff ist ein Dankeschön dafür.
Was du dann damit machst, ist deine Sache.
 
0xffffffff schrieb:

Wieso treiben sich Leute wie Du eigentlich hier in dem Thread rum? Bist du es Forentroll?
Informier dich erstmal, bevor du hier irgendwelche Halb- und Unwahrheiten verbreitest, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

W.
 
Zurück
Oben