Star Trek Discovery

In dem Video geht es grob gefasst um sich ändernde Zielgruppen, Anpassungen, Fortschritt der Technik und "alte Säcke" und deren verblassend, unrealistische (weil nostalgisch) Erinnerung an "..... früher war alles besser!". :D

Und dazu passend: Als ich meine ersten "Perry Rhodan" Silberband las (war Geschenk von Oma, damit ich irgendwas "hippes" bekomme), war ich hin und weg und habe im Laufe der Jahre bis Band 40 (??) aufgefüllt, jedoch nur gelesen bis Band 12 und dann von Realität und RL überholt.

Würde ich heute neu anfangen zu lesen, wäre es ein Si-Fi-Buch, wie jedes andere.

Daher für "heutige Zeit und Jugend" der Neo Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
OT: Nach Discovery & Picard erhoffe ich mir irgendwann eine Star Trek Serie (oder Film?), wo der Fokus hauptsächlich auf die Sternenflottenakademie gerichtet ist (Z. B. Star Trek: Academy). Da könnte man auch gut ältere Star Trek Charaktere einbinden (z. B. als Ausbilder der Kadetten). In der Serie selbst sollte der Fokus dann auf die Kadetten gerichtet sein (Ausbildung, Intrigen, die erste Liebe, die ersten Einsätze auf verschiedenen Schiffen und Missionen), persönliche Schicksale etc. Wäre doch mal etwas anderes als immer eine neue Crew, ein neues Raumschiff. Bin kein Schriftsteller, sonst hätte ich mir wohl schon selbst was zurecht gesponnen. :p

Topic: Ich habe Teil 1 des "Serien-Specials" noch nicht gesehen, ich warte auf Teil 2. Ich hasse es immer, wenn sie eine Episode mit Filmlänge auf 2 Folgen aufteilen.
 
Deswegen finde ich das jetzt nicht so dramatisch mit Tilly in anbetracht der Geschichte der Discovery und ich mag die Figur, auch wenn die ab und an nerfig ist aber das macht es halt aus die könnten die Figur an der neuen Aufgabe wachsen lassen, im Spiegel macht sie auch "gute" Arbeit, da finde ich die Figur richtig super..
 
3x10
Habe schon lange nicht mehr erlebt dass ein Charakter so schön aus einer Serie geschrieben wurde. Nicht selten wird es so gemacht, dass der Charakter stirbt, aber hier bekam Philippa sogar Erlösung und sie bekam zwei ganze Folgen dazu. Sicher kann man sagen, dass man nun etwas dick aufgetragen hat und auf die Tränendrüse drückte, aber ich muss gestehen, gelegentlich mag ich das so sogar.

Toll war auch die Auflösung von Karl. Kein Q, aber mit dem Wächter der Ewigkeit dann doch auch eine tolle Idee.

Ich habe nur nicht ganz verstanden, ob sie nun die Zeitlinie im Spiegeluniversum verändert hat, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Wenn es nach mir ginge kämen Tilly, Saru, Adiras Symbiont und das schwule Pärchen weg. Bei Discovery mangelt es doch sehr an ordentlichen Charakteren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Du würdest damit gerade die Charaktere, neben Burnham, streichen, welche in der Serie halbwegs eine Charakterentwicklung durchlaufen haben. Danach wäre Discovery eigentlich nur noch "Burnham und der Zukunft Admiral".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die entstehende Lücke mit den restlichen Charakteren füllen möchte ;)
 
Also müsste man ja neue Charaktere einführen. Am Schluss wäre es ja eine ganz andere Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben
Hat mir sehr gut gefallen die Folge
Vor allem wie sich Philippa doch verändert hatte durch die Zeit auf der Discovery, und da es der Wächter war ist natürlich super wenn man die Folge aus den 60igern kennt. Auch schön die Lösung die gefunden wurde zurück in der zeit wo die Universen sehr nahe beieinander liegen, es kann also durchaus sein das wir sie wieder bei Pike sehen werden.. Und auch das Burnham sich anscheinend weiter entwickelt ist positiv..
Jetzt bin ich gespannt ob man in der nächsten Folge endlich das Schiff finden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und CCIBS
Habe auch nix zu meckern, fand die Folge sogar am besten von allen in der 3. Staffel! Und diesmal die Tränen bei den Richtigen. ;)
 
Aber genau solche Folgen braucht man, die gab es in vielen großen Serien ist besser als wenn es immer nur gradlinig dahingeht, ich denke die nächste Folge wird sich wieder diesem Thema zuwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und CCIBS
Ja, ich Weiß. Gab es bei Voyager usw. Ebenfalls, auch da störten sie mich :-)

Nur standen früher im großen und ganzen die Folgen für sich und die Staffeln waren idr. länger.

Letztendlich kann man es nicht allen Recht Machen, nur hat sich mir nicht erschlossen warum man gerade jetzt mit ihr solch eine Doppelfolge zeigen musste
 
An den Folgen konnte man nochmal sehen, wie überflüssig der Terana-Plot war, das war Alles nur nicht Star Trek.

Ich fand die Folgen überflüssig aber wenigstens ist der Faden endgültig abgeschnitten. Die Doppelfolge war so spannend wie ein Transporterunfall.
 
Hanni2k schrieb:
Also für mich waren das 2 verlorene folgen die die Story um 0,0 weiter erzählt haben.
Frau Imperator ist raus geschrieben. Das war der würdige Abgang, wenn man denn so will. ;)
 
So also habe mir nun alle Folgen angeschaut nachdem mich die Serie nach 1 1/2 Folgen verloren hat...

Im Vergleich zu den anderen Staffeln ist es viel mehr. Star Trek.

Die Beförderung von Tilly ist nach dem JJ Mist auch kein Problem mehr und es wurde wenigstens versucht zu erklären warum.

Bei Kirk hätte es auch Hausmeister Garry (die Brauerei die als Enterprise getarnt war) Captain werden können....

Ich hoffe aber inständig das nicht wieder so eine billige Ausfahrt für den Brand gefunden wurde...bitte bitte nicht das es an einem Kind lag welches sein Schlaflied nicht erhalten hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:
Am Schluss wäre es ja eine ganz andere Serie.
Sie haben es vom Beginn an verkackt und können nun nicht mehr zurück, weil sonst wäre es in der Tat eine ganz andere Serie. Was mich nervt, ist das in heutigen Serien immer ein Schwulen oder Lesben-Pärchen dabei sein muß, um politisch korrekt zu sein. Vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch, da es das in früheren Serien quasi nicht gab.
 
Discovery_1 schrieb:
Schwulen oder Lesben-Pärchen
Ja und? Dann haben beide Teile des Pärchens eben die gleichen Sexualmerkmale. Hätte es einen ein relevanten Unterschied gemacht wenn Culber kein Mann sondern eine Frau wäre?

Eher anzukreiden wäre dass,
vermutlich ein Anfall eines Kindes den Brand ausgelöst hat.
Wenn dem so wäre, wäre das noch dämlicher als die Geländewagenfahrt in Nemesis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Zurück
Oben