Star Trek Discovery

@Discovery_1 du solltest aber nicht vergessen das das zu Star Trek gehört, man erinnere sich nur an den Kuss von Kirk und Uhura in den 60igern.
Ich verstehe was du meinst, klar ist das komisch weil man es noch nicht gewöhnt ist in 20Jahren wird sich daran hoffentlich keiner mehr Stören, mir für meinen Teil ist das mittlerweile egal, man gewöhnt sich dran und es gehört mittlerweile einfach zur Gesellschafftsform.

Kleine Anekdote dazu: Waren vor ca. 15 Jahren mal im Phatasialand und genau an dem Tag war Gayday was keiner von uns wusste, da guckste schon erstmal komisch und kommste dir deplaziert vor, allerdings gestört hat es nicht, war halt einfach ungewohnt wenn man es so nicht kennt...
Hoffentlich bekommen die in Folge zwei die Kurve, wenn das wirklich nur vom Kind kommt, dessen Fähigkeiten durch das Dillitium verstärkt wurden ist das schon wieder so ein Mist wie der Brand im allgemeinen, da muss man dann wieder die Zähne zusammenbeissen..
 
Discovery_1 schrieb:
ein Schwulen oder Lesben-Pärchen dabei sein muß

Ja muss, nervig ist das ewige Betonen davon, da gebe ich dir recht. Zumal zwei Darsteller sich als transgender bzw. nicht-binär bezeichnen. Obendrein scheint mir die Menschheit ziemlich farbig um nicht zu sagen schwarz geworden zu sein...
Ein bunter Blumenstrauß wo einige Randerscheinungen oder Minderheiten überrepräsentiert sind.
 
Episode 3x11
Durch die Feiertage habe ich den Freitag total übersehen. Also zur Episode. Das Holoprogramm wirkte sehr Fantasiemäßig und Mysteriös. Hat mir gut gefallen. Interessant war es ja, Saru mal als Mensch zu sehen, wobei es seltsam wirkt, dass die Holomatrix wohl so mächtig ist, dass er wirklich in einem Menschlichen Körper war, weil er ja meinte, dass seine Ferse den Boden berührt. Außerdem bekommen Kelpianer wohl irgendwann mal Haarwuchs, wenn auch leicht.
Außerdem wurde endlich mal irgendwie das Geheimnis von dem Brand gelüftet, auch wenn ich es beim ersten mal nicht ganz verstanden habe. Aber immerhin war es nicht Burnham.
Visuell war es eine sehr beeindruckende Folge.
strempe schrieb:
Obendrein scheint mir die Menschheit ziemlich farbig um nicht zu sagen schwarz geworden zu sein...
Ein bunter Blumenstrauß wo einige Randerscheinungen oder Minderheiten überrepräsentiert sind.
Ja. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass viel mehr Chinesen zu sehen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@CCIBS du kannst Gedanken lesen an das musste ich auch schon denken,(fehlen noch Inder) vor allem im ST Universum nach dem dritten Weltkrieg kann es durchaus sein, das es Bunter ist..

Vor allem wenn man bedenkt 2250 kann vieles anders sein, wer weiß schon wie sich die Bevölkerungen entwickeln auf so lange Zeit, ich finde es cool das so gemischt ist bietet viele möglichkeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
@CCIBS
Das liegt vielleicht auch daran, das auch viel mehr Frauen bei der Produktion beteiligt sind, allerdings gibt es auch etwas mehr Frauen als Männer zumindest in DE, aber ich denke es ist auch der Zeit geschuldet, ist ja in einigen Serien der Fall.
 
Nun ja, seltsame Folge, auch heute erst gesehen wegen Feiertage ....

bzgl. Brand ...
.... erscheint mir das etwas weit hergeholt mit dem Kind, denn es explodierten ALLE Raumschiffe GLEICHZEITIG und nachdem was man dort im Nebel sah, manifestierte es sich als Welle. Irgendwie schreit das wieder nach etwas ganz, ganz Blödem! :(

Ganz ungutes Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben und drago-museweni
Wenn man danach geht fallen viele Star Trek Folgen unter euer ungutes Gefühl und wo was Blödes rausgekommen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackland
Was hast erwartet, was die Auflösung sein würde? Immerhin explodierten alle Warpschiffe in der Galaxis (oder mindestens in der Föderationsbereich). Es ist eigentlich unmöglich, dass die Erklärung nicht weit hergeholt sein würde. Für mich reicht es, dass nicht Burnham verantwortlich war.
 
CCIBS schrieb:
Für mich reicht es, dass nicht Burnham verantwortlich war.
Abwarten, in der nächsten Folge stellt sie fest dass sie, aufgrund der Strahlung und mit einer Geistesverschmelzung an sich selber, dem Kelpianer die Anfälle austreiben könnte, er dadurch aber einen fetten Anfall bekommt und Burnham den Brand durch eine noch vorhandene Restsignatur des Zeitkristalls in die Vergangenheit schickt.
Klingt bescheuert aber irgendwas in der qualität wirds sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
HyperSnap schrieb:
Wenn man danach geht fallen vile Star Trek Folgen euer ungutes Gefühl und wo was Blödes rausgekommen ist^^

Aber das ist echt mega bescheiden und toppt aktuell echt alles was man so in ST gesehen hat.

Daran gemessen wäre das Eintreffen des Imperators aus STAR WARS eine logisch e und weniger dumme Lösung als das.

Wenn es schon eine Person sein soll dann wäre mir ein korrumpierter Q lieber das könnte man wenigstens halbwegs verargumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Seiyaru2208
Gegen so einen Q könnte man aber nicht wirklich etwas machen und es wäre merkwürdig, ob die anderen Q's so etwas zulassen wurden. Da wurde Q schon wegen weniger bestraft.

Der Brand war an sich eine gute Idee, um die Föderation in ihre Fundamente zu erschüttern und man sie wieder aufbauen muss. Aber eine Erklärung, welche halbwegs zufrieden stellend wäre, bei so einem weitreichenden Ereignis, ist nahezu unmöglich. Deshalb nehme ich die Erklärung mal so hin, auch wenn sie wohl nicht die beste ist.
 
@CCIBS

Es könnte ein erneuten Bürgerkrieg gegeben haben und der Brand hätte eine Auswirkung sein können. Das wäre allemal sinniger als das.

Zudem wäre der Brand für die Q wie für uns eine kleine Böller Explosion, daher auch kaum von Interesse für sie.

Wenn man die Föderation in seine Grundfeste erschüttern will macht es wie in Destiniy. Nach der Trilogie ist auch alles im A..... und es ist durchaus nachvollziehbarer als ein Kind was eine Wutphase hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Seiyaru2208
Ja, der Q Bürgerkrieg. War nicht gerade einer meiner Lieblings Q Folgen. Wäre in meinen Augen dann eine blöde Idee gewesen.
 
Nee, mir grault vor den nächsten Folgen. Autoren alle besoffen und unfähig, oder doch genial?

Man spricht drüber, vielleicht wollten sie auch nur das erreichen.

Ich muss aber immer wieder sagen, wie man es besser macht, zeigt (wieder mal) "The Expanse"!

Die Macher sollten, nein MÜSSEN unbedingt die "Mass Effect" Serie produzieren, sollte es die jemals geben! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@Blackland
Oh ja "The Expanse" ist schon eine super Serie, Beltalowda schade das nur noch Staffel 6 kommt..

Discovery ist halt unterhaltend für viele, und der Erfolg gibt ihnen recht da muss man halt leider bei einigen Sachen auf die Zunge beißen, oder an den guten alten Picard und facepalm denken manchmal auch triple face-palm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ja, ich sehe es auch als seichte SiFi-Unterhaltung, mehr will (und kann) ich Discovery nicht abgewinnen. Aber so geht es halt, Hirn aus, Serie an - passt. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Meine Meinung zum Brand.

Statt das dieses Kind dafür verantwortlich sein soll, hätte man doch, mMn, ganz einfach die Entstehung des Diliziumplaneten dafür nehmen können. Irgendwie muss sich dieser ja gebildet haben und dabei gab es eine Explosion oder so etwas.

Ingesamt wird es mir leider immer mehr zu emotional. Jede kleine Entscheidung beinhaltet gleich diese Gefühlsduselei. Da wünsche ich mir mehr wieder einen Pike dazu.
 
@Thorle
Ja. Man hätte wirklich machen können, dass der Brand einfach nur eine natürliche Katastrophe gewesen wäre. Wie zum Beispiel ein Gammablitz, welcher auf der Erde alles reseten würde, halt hier nur umfangreicher. An der Grundidee hätte man dann auch nicht viel ändern müssen. Gammablitz auf Dilitziumplanet, irgendwie entstanden Wurmlöcher überall dort wo ein Warpkern war und Bum.

Aber man wollte wohl darin auch eine Emotionale Komponente einbauen. Eine Natürliche Katastrophe wirkte da dann wohl doch zu trocken.
 
Philippa war guter Konterpart - und nun? Ja, da fehlt was. :freak:

Falls die Auflösung zum "Brand" so dämlich sein sollte - ich hör das Internet schon ausflippen! :D
 
Zurück
Oben