Star Trek Discovery

Mal 'ne Frage nebenbei. Wenn ich auf Netflix Discovery schaue, geht öfters FHD mit der Windows App flöten. Am gleichem Bildschirm (40" Smart TV mit Netflix) passiert das nicht. Und das ist nur bei Discovery der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme?

Topic: Wenn Staffel 3 durch ist, werde ich mir die Serie wohl noch einmal komplett reinziehen. Weil ich mich vorher ständig über die Heulerei von Burnham aufgeregt habe, sind mir bestimmt viel zu viele Details der Serie abhanden gekommen. Ich habe mich wohl immer zu sehr auf diese Heulerei fixiert und somit quasi vielleicht immer darauf gewartet. Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet und muß nicht mehr darauf warten. Ähem. Nabend.:D
 
Nope nutze Netflix immer über die Internetseite am PC, ist praktisch da bei Firefox das Icon auf der Startseite ist..
Und am TV über FireTV Stick keine Probleme..
 
CCIBS schrieb:
Aber man wollte wohl darin auch eine Emotionale Komponente einbauen. Eine Natürliche Katastrophe wirkte da dann wohl doch zu trocken.
Genau, weil das ist es ja was der Serie fehlt, Emotionen :kotz:
Ein durchgeknallter Q der alle Raumschiffe in Quietscheenten verwandelt wäre ja noch besser gewesen. Alternativ eben der Gammablitz oder auch ein weniger zerstörerisches Szenario bei dem eines der vielen Phänomene welches Warpreisen verhindert in etwas größerer Ausprägung erscheint und nur noch Schiffe mit einer Legierung aus irgendeinem super duper seltenen Zeugs noch mit Warp fliegen können.

Ich sehe es schon kommen, das am Ende ein Haufen Fragen und Widersprüche bleiben, aber Hauptsache man veranstaltet noch einen Stuhlkreis im Frachtraum...

BTW: Das ausgerechnet dieses Schiff keinen Psychologen an board hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
BTW: Das ausgerechnet dieses Schiff keinen Psychologen an board hat :lol:
Gab es das abgesehen von Troi jemals auf einem Schiff? Das einzige was dem Nahe kam, war Neelix. Außerdem haben sie doch die Sphäre im Computer.
 
Mich würde auch interessieren was die anderen Rassen wie Klingonen, Cardassianer, Xindi(letztere waren ja in der Föderation) etz machen und noch einige in der Zukunft..
 
Dass Madame Grinch nicht sofort alles kurz und klein geschossen hat wunderte mich doch sehr, doch umso mehr als sie quasi einen Beitritt in die Föderation anstrebte und das Holo dies nicht als Lüge offenlegte. Eine der besseren Folgen, aber dieses Liebesgesäusel unter großem Zeitdruck war deplatziert.
 
Episode 3x12
Man merkt, dass es nun aufs Finale zugeht und es ist schwer, die Folge für sich allein zu beurteilen. Aber sie war unterhaltsam und gut gemacht. Auch interessant, dass es zwischen schwarz und weiß, ein paar Grautöne gibt, bei jeder Person. Auch wenn es in dem Fall ein dunkles Grau war
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnern die drei Roboter ein bisschen an den komischen Assistentenroboter aus Power Rangers....
 

Anhänge

  • 4214730.jpg-r_512_288-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    4214730.jpg-r_512_288-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 248
Wird jetzt jede Staffel kürzer erst 15 dann 14 und jetzt nur noch 13Folgen des ist doch fürn A..
habe das jetzt erst bemerkt,(oder vergessen) da ich nicht geguckt habe und dann wieder 1,5jahre warten na toll, auf Staffel 4...

Wenn es wenigstens 16 wären.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir im laufe des Tages die aktuellen bzw. letzten 4 Episoden angeschaut, insbesondere bei den letzten beiden habe ich öfter mal pausiert, ich saß nämlich ungefähr so vor dem TV:

jiFfM.jpg

Ja ich weiss das die Serie "leichte Kost" ist, es ist reines Popcornkino aber..come on.. die Brandursache ist entweder künstlerisch das genialste seit Der Pate 1 oder einfach ein stiller Autorenstreik. Überhaupt wie läuft das Geschreibe dort ab?

Chefautor: Leute ich will ein dickes Schiff über zig Lichtjahre verschieben, aber Warp gibts ja nicht mehr, Ideen?
Autor 1: Supergeheimer Transwarptunnel den nur die Besten kennen und darum bislang nicht genutzt wurde.
Autor 2: Aber das würde doch die innerige Logik der Post-Warp Ära zerstören die wir aufgebaut haben!
Autor 1: Supergeheimer Transwarptunnel den nur die Besten kennen und darum bislang nicht genutzt wurde weil der so zugemüllt ist.
Chefautor: Das ist es, Boni für dich!
Autor 2: Was?
Autor 1: Was?
Chefautor: Was?

Kann mir jemand den künstlerischen Aspekt dieser Random "Gefühlsmomente" die aus dem Nichts eingespielt werden erklären? Die fühlen sich so cringe an und ich kann mir keinen Reim drauf machen...

Die Roboter am Ende verbuche ich jedoch definitiv als offener Autorenstreik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, DerDaDrüben, drago-museweni und eine weitere Person
Vor allem erinnert einem der Transwarptunnel an die Voyager Folge "Die Zähne des Drachen" wo genau solche ähnlichen Tunnel mit viel Schrott darin aufgetaucht sind die einst von den Vaadwaur (talaxianisch für töricht :D) genutzt wurden..
Bei solchen Tunneln braucht man gute Schilde und ein paar Torpedos ^^

 
Das Ende war ja mal "knuffig". :D

Jetzt wird wohl P 0 Freigabe angestrebt?! :smokin::evillol:
 
Zitat Mister Scott " Das versöhnt mich wieder "

Ja die Abschlussfolge von Staffel 3 auch wenn etwas schwach angefangen finde ich doch das diese sehr gut gelungen ist, und auch trotz einiger Markel bin ich doch im ganzen sehr zufrieden...

Ja es gab zu Anfang der Folge ein paar Sachen die mich störten, wie der Kampf normalerweise wäre die Disco viel schneller platt gewesen und Schilde down wenn soviel Schiff darauf feuern aber seis drum, auch die geschichte mit Sokal zo sich etwas.

Allerdings fand ich das die Folge dann fahrt aufnah, okey das mit der Turboliften und dem hohlen inneren des Schiffes ja Experimentalschiff nicht weiter nachdenken, sah aber cool aus.

Das hilfe von Nivar kam dachte ich mir schon als Burnham zuletzt mit ihrer Mutter Sprach, und fand ich super.

Die Erklärung des Brandes ist auch gelungen wie ich finde, ohne das es jetzt zu platt war finde ich.

Als ich Lt. Sahil gesehen habe mit Uniform hatte ich Pipi in den Augen, das fand ich sehr schön und eine schönes Plus... (Für mich als SternenfottenNERD ganz toll)

Der Schluss war auch gut, sowas konnte man sich schon denken das Burnham Captain wird, ist auch keine schlechte Entwicklung.

Ich hätte Tilly noch zum Lt. gemacht...

Staffel 4 wird vom wiederaufbau der Föderation handeln und man wird viele Welten zu sehen bekommen und tolle Geschichten hoffe ich, bin zuversichtlich..

Ich könnte noch mehr schreiben aber das lasse ich jetzt...

ps: Die neuen Uniformen gefallen mir nicht, und Nope hat es ins 32 jahrhundert geschafft ^^

Jetzt heisst es warten auf Staffel4 und ich freue mich sehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Ich fand die Erklärung für den Brand extrem schwach. Man kann es auch einfach Bullshit nennen. Das Kind verursacht durch einen Gefühlsausbruch also mindestens im ganzen Alpha Quadranten die Zerstörung der meisten oder aller Warp-Schiffe. Ja klar tactical Facepalm.
Man muss bei Staffel 3 ja schon froh sein, dass Tearham nicht ganz so oft heult.
Sonst hatte die Staffel aber auch ein paar gute Seiten. Manchmal ja sogar wieder "richtig" Star Trek.

Den geheimen Transwarp Tunnel fand ich jetzt auch so meh... Aber irgendwie hat man sich ja an das Niveau gewöhnt 🤷

Und was den Kampf mit der Discovery angeht, wo das Schiff so lange gegen so viele Schiffe aushält. Da hat man sich wohl bei Voyager orientiert ^^
Da war es auch oft unsinnig. Die Voyager trifft auf eine technologisch unterlegene Spezies, die Schilde fallen gefühlt innerhalb von Sekunden aus und das Schiff ist beschädigt oder kampfunfähig. Aber gegen einen Kubus, der alleine eine Föderationsflotte besiegt, hält die Voyager gefühlt Stunden aus.
Also der Punkt hat mich nun nicht geschockt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben
Staffel 3
Hier will ich nicht die letzte Folge an sich groß beurteilen, sondern die Staffel, da die letzte Folge wirklich nur ein Teil war und nicht unbedingt für sich allein funktioniert. Nur eine Sache? Wo waren die denn auf der Discovery, wo sie in den fliegenden Würfeln waren, denn da war ja unglaublich viel Platz.

Als erstes. Von den nun schon drei Staffeln, war dies meiner Meinung nach die beste. Das lag daran, dass die Storystrang weit geschmeidiger war, sprich, nicht durch einen zweiten irgendwie zerrissen wurde.

In Staffel 1 war es "Klingonen und Spiegeluniversum", in Staffel zwei roter "Engel und Sektion 31", und beide male harmonierten sie nicht wirklich gut. Bei Staffel drei wirkte das weit harmonischer. Wenn wir wollen hatten wir da "der Brand", "Kristallkette" und "Aufbau der Föderation" und dies funktionierte viel besser zusammen und dies obwohl die Staffel mir nur 13 Folgen recht kurz war. Trotzdem gefällt mit die eher kurzen Staffel zum teil besser, denn bei einigen anderen Serien merkt man, wie krampfhaft die zum Teil auf knapp 20 oder mehr Folgen gestreckt werden.

Die Ausgangssituation war recht interessant. Föderation am Ende und die ganze Galaxis zurückgeworfen. Ich hatte schon richtige bedenken, wie sie die Zukunft zeigen würden, besonders da man sie ja schon etwas aus VOY und ENT kannte, mit Zeitreisen. Das das Element Zeitreisen komplett wieder verworfen wurde, stört mich nicht. Eigentlich mag ich das Thema Zeitreisen, aber wenn jemand dauerhaft dazu in der Lage ist, wird dann nur verworren.

Besonders Saru machte sich sehr gut als Captain und Stand Pike in kaum etwas nach. Es ist aber nicht verwunderlich, dass er dann nun am Ende zurück trat, denn Discovery hatte immer je Staffel einen anderen Captain. Nur hätte ich wirklich am Schluss lieber Tilly und nicht Burnham auf dem Sessel gesehen.

Trotzdem war Burnham in der Staffel nicht so nervig wie zuvor und wenn sie mal heulte passte es meistens besser.

Zum Brand. Die Idee fand ich an sich schon gut, die Auflösung eher so zwiespältig. Es wirkt seltsam, dass ein einzelnes Individuum dafür verantwortlich war, nur weil es einen emotionalen Ausbruch hatte. Die Folgen an sich, auf der Holowelt gefielen mir, nur dass gerade das für die Katastrophe verantwortlich war, war zuviel des guten. Aber ich lasse es trotzdem so stehen. Es war nicht meine Wunsch Auflösung, aber ich verstehe, weshalb die Autoren es wählten.

Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, zu erfahren, was mit den Klingonen passierten. Die waren ja überhaupt gar kein Thema. Oder gab es die schon viel früher nicht mehr?

Zum Abschluss: Überraschend gute Staffel und mal schauen, was die weite Zukunft noch bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp und drago-museweni
Ich gebe zu das ich immer recht exzessiv vorgespult und es daher evtl. verpasst habe, aber das Dilithium im halben Quadranten explodiert, nur der gigantische Haufen unmittelbar neben dem Kind nicht ?
 
Zurück
Oben