• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread II

Wir haben hier auf beiden Rechnern das Problem das wir bei Bodenmissionen sehr oft raus fliegen. Hat das noch jemand?
Ist mittlerweile das Einzige Problem das wir hier aber jedes mal haben.

HAben es heute, kurz bevor die offiziellen Wartungsarbeiten begannen, noch geschafft die neuen Schiffe zu bekommen. Hab mich doch für einen Kreuzer entschieden, passt besser zu der Art wie ich kämpfe... immer mitten rein wo es am meisten kracht..... meine Freundin versucht sich mit einem Scout. Denke das liegt ihr besser da sie gerne Frontal drauf geht und eher ein Schiff will das möglichst wendig ist.

Hat jemand eigentlich mal eine Beschreibung wie genau sich die Konsolen Auswirken? Denn +14 für Emitter sagt mir nicht wirklich was. Sicher, die Phaser werden etwas stärker nur ist das in Prozent gerechnet oder wie darf man das verstehen? Zumal ich mit manchen Dinge gar nichts anfangen kann. Was nutzen mir bessere Sensoren?

Bin übrigens Jon@Stechpalme auf der Einstein II.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das Deaktivieren von dynamic lightning das Problem behoben.

Und das mit den consolen und skill-Beschreibungen ist schon immer sehr dürftig gewesen. Schon arm, dass das nicht mittlerweile verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Slup schrieb:
Amusens quatsch mich morgen ma an wenn du on bist dann kümmern wir uns mal um dein ausrüstungsproblem.

Ok vielen Dank werde ich machen :)

@Eon-Deon welchen Rang hast du jetzt ? Lt.Commander? wenn ja schmeiß bitte nicht deine Standartausrüstung weg von deinem Schiff ich kann das aufwerten wenn du willst.

@ Eon
Das problem hab ich nicht gibt aber 2 Lösungsansätze anscheind.

Das erste wäre, Dynamic lightning auschalten.
Erhöt in einigen missionen ohne optischen einfluss auch irre die performance, ka wieso

Und das 2. wäre, welchen Proxy nutzt ihr? Hatte in der Beta das problem das Bodenmissionen laggy waren und mal crashten wenn ich aufm EU proxy war, nun hab ich das proxyfeld leer und 0 Probleme.

Danke für den Hinweis mit dem Dynamic Lightning. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Den das nervt schon gewaltig. Die Performance ist mir egal, spielen hier auf beiden Rechnern mit allem auf max inklusive 8xAA in allen Situationen flüssig.

Proxy nutzen wir keinen bestimmten, wir lassen es immer auf None stehen.

@Amusens
Sorry, zu spät. Ich bin der Verkäufer Typ. Was ich nicht brauche wird verkauft. Ich verwende nicht mal Batterien oder sonst was in dieser Art, kommt immer alles weg. Ich wüsste nicht mal warum ich etwas kaufen sollte. Die richtig guten Sachen finde ich immer. Und ja, bin gestern Lt.Commander geworden.

Aber wie das mit den Konsolen funktioniert weiß keiner? Kann mich nie entscheiden welche ich da nehmen soll.

also mit x+ auf sensors wird die reichweite größer, bzw. bekommst eher angezeigt was das ziel für ne klasse is und so. soviel weiss ich noch aus der beta.
wofür aber die emitter gut sind hab ich keinen plan.

Ah, ok....

So eine generelle Liste mit Erklärungen gibts aber nicht? Mich würde auch interessieren, wie gesagt, ob die Zahlen Prozentwerte sind oder wie man sich das Vorstellen muss.

hm, ich glaube das nimmt einfluss auf die werte die in der stats-anzeige vom schiff stehen.

12 Föderationsschiffe der Battlegroup 7

Kasmopaya: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> 7of10@kasmo -> USS Veyron
Slup: Technischer Offizier,(Kreuzer) -> Jadzia@Slup -> USS White Star
Eon-Deon Wissenschaftlicher Offizier?(Science) -> Jon@Stechpalme -> USS Einstein II
Eon-Deons Freundin Wissenschaftlicher Offizier? (Science) ->Nikita@Lisa? -> USS Devotion
Darkblade08: Taktischer Offizier(Eskorte)->Vaanyn@Rattencaptain -> USS Olympic
Zeus22: ?Offizier(Kreuzer) -> Zeus@Zeuc -> USS Gumble
matzera: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> matzera@ColRa -> USS Endeavor
RP-Banane: Wissenschaftlicher Offizier (Wissenschaft) -> First of Thirteen@dude85 -> USS Elysium
Amusens: Taktischer Offizier(Eskorte) ->One@Hadaly -> USS Galatin C
Sahneknuffi: Ingenieur Offizier, Schiff(?) -> Vimes@Sahneknuffi -> USS Bulwark
Frontplayer: ?Offizier, Schiff(?) -> reynolds@frontplayer -> USS Serenity
Cat Taktischer Offizier (Science) -> Juni Delune@Jerras -> USS Cavallier

So dann kanns ja richtig losgehen und wie gesagt schau mal bei der Flottenbank vorbei, sind bestimmt ein paar nützliche Items für dich dabei und wenns nur Tribbels(von Ones Tribbelzucht) für deine Begleiter sind, es loht sich. ;)

haben sie mitlerweile eigentlich was an der autofire mechanik geändert? oder darf man immernoch auf der tastatur im sekundentakt rumhämmern?

Man darf immer noch herum hämmern. Selbst die Phaser, die man ja eigentlich nur einemal drücken muss, wird nicht immer völlig beibehalten. ISt ärgerlich. Hätte auch gerne "eine" Taste für alle Waffen.
Allerdings sollte man Torpedos z.B: nicht immer im Dauerfeuer nutzen. Es lohnt sich die ein wenig zurück zu halten und den Moment abzupassen wenn beim Gegner die Schilde kurz ganz unten sind.

gibt es nicht eine "fire all phaser" Taste?

Ich habe das Problem mit dem Hämmern durch ein Macro gelöst. Löst jede Sekunde einmal "fire all phasers" und "distribute shields" aus. Sehr angenehm.

@Kasmopaya
Werde heute Abend mal in der Datenbank nachsehen was es da so feines gibt :) Und Tribbles....meinen Freundin steht auf Tribbles :D

Sehr schön, Amusens wirf mal deine Tribbelzucht wieder an, ich hab mir vor kurzem ein ganzes Rudel abgeholt ^^

Ich hab übrigens alles auf meine Maus gelegt, Phaser auf der linken extra Taste und Torpedos ist der Mittelklick. Bester Kompromiss wenn man keine Macros nutzt. Die Frage ist wie sie das rausfinden können das man ein Macro hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist.... grade wollt ich spielen, sind die Server down :(

So... in der Flotte drin. Die Flottenbank ein wenig aufgestockt (40.000) und ein paar Dinge rein gelegt. Wir müssten vielleicht mal absprechen was wir einlagern und wer das alles hoch rüstet. Was Anomalien angeht, ich weiß gar nicht wohin damit. Wer was braucht, mir bescheid sagen.
Wie wäre es eigentlich wenn wir ein Flottenforum gründen? Dürfte ja nicht so schwer sein ein eigenes Forum für unsere Flotte zu eröffnen, oder?

Schnucki hat auch mal 30.000 eingezahlt.

Wenn wir das ordentlich sammeln und jeder richtig mit macht.... können wir später einzlenen was richtig schickes kaufen.

EDIT:
Ich hab mal ein Forum angelegt das ich spätestens am Montag verlinken werde. Das ist dann dafür gedacht das die CB-Flotte ihr eigenes Forum hat und wir uns darin schneller und übersichtlicher austauschen können. Hoffe ich bekomme es hin. Ist ein kostenloses, also wird da auch Werbung zu sehen sein. Aber wozu gibts Blocker :D

Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi schrieb:
Muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Ich war gestern mal auf DS9 und hab keine Questgeber gefunden. Rang ist Commander.
Musst mindestens Level 28 sein, um auf DS9 Aufträge zu bekommen.
Also Commander 8.

Wieviele Admiräle gibts hier eigentlich momentan??
Ergänzung ()

Slup schrieb:
Mein torplauncher ab morgen abend.
Die sind fürn Eimer 1min Cooldown + Plasma Torp, 'nugh said?...
Die Antiproton Waffen hab ich nicht geskillt, hier muss ich aufn Respec warten...

Zuletzt bearbeitet:
Tricobaldtorpedo geht noch auf kurze distanz richtig eingesetzt fetzen die, auserdem habsch 8 waffenslots.
Die Antiprotonwaffen sind fürn eimer, vorallem weil du sie nichtmal richtig skillen kannst.
Du kannst gerademal 16 skillpunkte verteilen in T5 skills, das reicht fürn schiffs skill auf 9 und nen 2. auf 7.

Zurück
Oben