• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Heretic Novalis: Natürlich weiß ich, dass Star Trek eig gesellschaftskritisch angelegt wurde, nur interessiert dich das beim Spielen so sehr ?

Oh ja daran könnte man interpretieren, dass...... mich nicht, obwohl ich Philo statt Reli gewählt habe.

STO wäre mein erstes MMO, vor allem mit unserer Internetleitung sehe ich allerdings schwarz.

Ach ja und falls irgendjemand meint meine Spielweise kritisieren zu müssen, hallo es ist ein MMO, da kann ich so lustig rumfliegen wie ich will, mein Schiff gelb grün Punkten und meiner Offizierin 120 Augen geben, da werd ich doch wohl actionorientierter kämpfen dürfen.

Vor allem wenn man Dongartz glauben schenken mag, bleibt uns fast nichts anderes übrig als zu kämpfen, von daher.

Na ja werde wohl doch erstmal den Release abwarten, denn wenn das Spiel wirklich so unfertig ist wie beschrieben, nähe ich mir aus dem Geld lieber ne neue Unterhose.

mfg Delta

Delta 47 schrieb:
hallo es ist ein MMO, da kann ich so lustig rumfliegen wie ich will, mein Schiff gelb grün Punkten und meiner Offizierin 120 Augen geben, da werd ich doch wohl actionorientierter kämpfen dürfen.
klar, allerdings hat das nichts mit star trek zu tun, ausser den schiffsbezeichnungen... ;)

nur interessiert dich das beim Spielen so sehr ?
wenn schon star trek beworben wird, dann ja. oder erwartest du eine wirtschaftssimulation, wenn du dir cod 6 kaufst? willst du aliens mit raketenwerfern von der strasse ballern bei forza 3?

Vor allem wenn man Dongartz glauben schenken mag, bleibt uns fast nichts anderes übrig als zu kämpfen, von daher.
eben drum. wenn es wirklich so ist, ist sto nur ein weiteres stupides ballerspiel ohne atmosphäre und tiefgang mit derselben spieldauer. wie lange hat selbst ein enthusíast denn an crysis gespielt, bis es durchgenudelt war? 10 stunden? 20? sorry, aber von einem mmo(rp)g kann und muss man mehr erwarten, als von den üblichen, relativ einfach zusammenzustellenden shooter-spielen. wer shooter mag, soll sie spielen. ich persönlich brauche etwas mehr anspruch oder zumindest etwas motivation, die länger anhält als 1 oder 2 tage.

fazit:
wenn sto wirklich so ist, wie dongartz es schreibt, hat es nichts mit star trek zu tun, bietet keine abwechslung und ist unterm strich wiedermal nur ein ballerspiel wo nur der auf dauer spass hat, der sein hirn auf kommando abschalten kann... oder es gar nicht angeschaltet hat ;)

davon gibts genug, da braucht man kein weiteres. in dem fall wäre die st-lizenz verschwendet und die community, die wirklich (irrsinnigerweise?) star trek erwartet bei star trek online, wird das spiel nicht konsumieren, was schlussendlich dazu führt, dass auch in sto die gleichen honks rumrennen (hüpfen, lolen,...) werden, wie in fast allen anderen mmo(rp)gs die derzeit am markt sind.

das fände ich sehr schade...

vielleicht wirds aber auch ganz anders (wie gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt... die sau :D):
- stupides geballere wird eingeschränkt
- missionen bekommen einen hintergrund, eine story mit zumindest etwas tiefgang
- es gibt forschungs- und entdeckungs-"quests"
- kontaktaufnahme mit fremden völkern, diplomatie (siehe vanguard)
- eine dynamische welt mit zufallsgenerierten planeten und den passenden bewohnern, geschichten und hintergründen

das dürfte das sein, was leute, die mit star trek was anfangen können oder sogar damit aufgewachsen sind, erwartet haben. einen monat haben sie noch... knapp, aber "wunder geschehen" :D

Zuletzt bearbeitet:
also die dynamische welt gibt es schon, das ist sicher.
story soll auch erzählt werden (qualität werden wir wohl noch begutachten dürfen :P) mithilfe von Episoden ... da soll alle paar monate neues nachgereicht werden

ansonsten: ich lass mir miene vorfreude nicht vermiesen, jedes MMORPG brauch eine gewisse anlaufzeit und ein paar patches um content einzufügen ... war bei WoW nicht anders. wenn sich genug leute forschungsmissis wünschen, werden die auch eingefügt werden

nennt mich wenn ihr wollt einen optimisten :P

Heretic Novalis schrieb:
vielleicht wirds aber auch ganz anders (wie gesagt: die hoffnung stirbt zuletzt... die sau :D):
- stupides geballere wird eingeschränkt
- missionen bekommen einen hintergrund, eine story mit zumindest etwas tiefgang
- es gibt forschungs- und entdeckungs-"quests"
- kontaktaufnahme mit fremden völkern, diplomatie (siehe vanguard)
- eine dynamische welt mit zufallsgenerierten planeten und den passenden bewohnern, geschichten und hintergründen

@Heretic Novalis
was du da alles aufgelistet müßte bei STO zu finden sein , wenn man das alles Glauben darf was hier und da davon Berichtet wird.

doch was @Dongartz hier schreibt ist es nicht so :(

Sind ja noch 4 Tage bis zu OpenBeta ...

also bei der closed-beta waren noch nicht alle features dabei...
einige werden erst zur open beta hinzugefügt.

Bevor wir jetzt alle durchdrehen.... warten wir doch einfach was die Leute aus der Open Beta sagen, sofern wir hier welche haben.

bin auch der meinung :)
ich werd auf jedenfall berichten!

ein paar sicherlich. wie gesagt: noch 4 tage und der rest von heute ;)
danach kann man ja immer noch die vorbestellung canceln

also das klingt in diesem preview wirklich komplett anders:
After a while, however, I started to take on missions to explore unknown space. One thing I especially liked about grabbing missions was that you could do it from the comfort of your ship by contacting Starfleet. I also ran into some straight up diplomatic missions. One mission in particular had me resolving disputes on a Federation mining colony. These missions hold a lot of potential and if Cryptic continues to evolve and expand upon what can be done here, they'll have something that very few other MMOs possess: a way to regularly feel heroic without shooting or hitting something or someone.

Quelle: http://www.massively.com/2009/12/31/hands-on-with-star-trek-onlines-early-levels-page-2/

das lässt die hoffnung doch wieder aufleben :P
ich hoffe nur das meine freundin dienstag keine zeit hat ...
sonst erlebe ich den beginn der open beta nicht :(

ehrlich gesagt rechne ich nicht damit das wir direkt am dienstag spielen können... der 8gb client sorgte schon für stunden. dazu kommt dann noch der aktuelle patch der closed beta der um die 2,3-2,5gb groß sein soll laut forum, plus eventuelle nachträgliche updates während der downtime bis zur openbetaphase..
und das alles unter der voraussetzung, das der aktuelle closedbeta client der auf fileplanet rumschwirrt zur nächsten version kompatibel sein wird und kein neues build nachgeschoben wird der den derzeitigen ersetzen soll... lol.
ich hoffe inständig, das die ihre serverkapazitäten aufstocken bis dahin (ansonsten wird das ein reines mecker-fest am 12ten).

Warscheinlich bekomme ich auch einen Openbeta-Schlüssel

wieviel Tage vorher bekommt man den sowas?
wegen der Downloadzeit

@BloodHunter2k8 Schenk deiner Freundin einen Wellnessbadezusatz plus Pellingcreme oder wie das heißt da ist die bestimmt den ganzen Tag mit beschäftigt:D

hab keinen plan, wann sie da endlich mit rausrücken. deswegen hab ich mir den schonmal im vorfeld gezogen, sobald ich im forum las, das der geleaked wurde von jmd. weil ich mir denke, das die server so überlastet sein werden, das allein die 2einhalb gig patch schon mördermäßig lang dauern werden.
einer der community typen im forum meinte "later this week" werden sie mit infos bzgl open beta ablauf rausrücken.. aber da schon donnerstag is.. vllt kommt ja morgen noch was an infos oder samstag.

PS: das icon von STO aufm desktop macht sich toll :>

keine ahnung wann man das bekommt ... habe zum glück die steam version und deren server sind 1A ... meist bis zu 2MB/s downspeed mit DSL 16000 :) automatisches updaten etc., herrliche welt *gg*
morgens vor der schule wird pc angeschalten und nach der schule kann ich dann hoffentlich beruhigt loszocken

wenn steam ELV als zahlungsmethode anbieten würde, und den borg-offizier, hätt ich wohl auch da gekauft ^^ (und nein, ich halte irgendwie nix von paypal oder click n buy)

hmm naja click&buy hört sich doch vernünftig an? ist doch praktisch ELV, bloß über einen extra dienstleister.
ansonsten bei wirecard eine virtuelle mastercard holen und damit bezahlen, hab ich auch gemacht (prepaid!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben