• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute schrieb:
Das ist kein Game, es ist eine Lizenz-Auspress-Geldmaschine. =/

Entweder das oder es ist eine der Fortsetzungen der Unsitte die Software beim Kunden reifen zu lassen. Und vorab schonmal etwas Kohle abzugreifen. Die meisten werden aber schon genug Bananen bei sich auf dem Rechner gehabt haben.
 
Also, STO als Lizenz-Auspress-Geldmaschine zu machen hat Cryptic aber ordentlich versaut, findet ihr nicht? ;)
 
Guten Morgen zusammen,

[Neagtiv]
  • Bei mir zu wenig Loots ich weiß nicht wie andere schon auf ~15.000 Ernergiepunkten gekommen sind.ich bekomme nur Tribble´s und Klingonenmahlzeiten :D
  • BO im Rang höher steigen lassen ,ich bin noch nicht dahintergekommen wo ich die Merids oder wie das heißt herbekomme.Die sollten Automatisch mit im Rang steigen.
  • Das allerschlimmste ist die Instanzierung des Servers um in einer 5 Mann Gruppe Spielen zu können ist nervig.
  • Für alles mögliche gibt es verscheiden Punkte/Geld da blicke ich noch nicht durch.

[Positiv]

  • Nichts mehr mit Schwertern und Magie
  • So wie ich sehen konnte kann man kein Geld Traden (keine Goldbots)
  • Die "Fleet-Aktion" im Weltraum sowie auf dem Boden macht Spaß
  • Das es einen Öffendliche Verkaufsstelle gibt (ohne die Preise in die ins Bodenlose zu Puschen)
  • Taktik ist vorhanden (z.b Photonen-Mienen Felder legen und Feind darein locken)


[Das wünsche ich mir]
  • Jeder Planet "besuchbar" wo man z.b auf Händeler trifft die andere Ausrüstung-Gegenstände anbieten und da z.b von Personen Quest´s entgegen nehmen kann.
  • In meinem Fall immer loots zu haben:D
  • Das die Brücken-Offiziere Automatisch im Rang mit Steigen.
  • Keine Astronomischen Preise im "Verkaufsterminal"
  • Das es besser gelöst wird mit der Insanzierung des Servers
  • Es geschafft wird alles "einzudeutschen"
  • Das Skillsystem übersichtlicher gemacht wird


Nun da es noch eine Beta ist verstehe ich das so es ... z.b bei den Missionen noch mager aussieht da man erst Testen will wie der Mega Server das alles verarbeiten kann.

...Ich habe sowas aufgeschnappt wie "deadliy irgendwas " Quasi eine Bestrafung des Spielers wenn er Planlos Boden/Weltraum Kämpfe macht ohne auf sich zu achten , das ist in der Beta abgeschaltet.


Was man so alles im Internet zu lesen bekommen hat sollte es auch möglich sein mit einem Schuttle zu Feindlichen Schiffen b.z.w auch Planeten zu fliegen.

das ist meine erste Richtige Beta deswegen kann ich nicht abschätzen was alles von Cryptic zurückgehalten wird, was das Gameplay und Missionen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (^^)
Ich denke, dass die Merit-Badges (oder wie auch immer das heisst) in der Beta deaktiviert sind, daher kannst du diese Items nicht kaufen.

Brücken-Offiziere werden im Rang steigen, wenn du an sie (Skill-)Punkte verteilst. Im Profil steht da zB. "Vergebene Punkte 0; Nötige Punkte zum nächsten Rang 20.000", wobei diese große Menge an Punkten meiner Meinung nach ziemlich viel ist.

Geld kann man immer noch übers Auktionshaus an andere Charaktäre transferieren, allerdings weiss ich nicht, ob vom Verkaufspreis noch eine Steuer abgezogen wird.
 
also ich habe 2 Officer befördert und man braucht nur 400 Punkte zu verteilen wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
@Amusens
Geld kannst du Traden.. ist nur etwas blöde gemacht... du kannst mit einem anderen Charakter ja direkt handeln wenn du auf der Starbase nahe an ihm dran stehst (fast schon kuscheln). Dann kannst du für einen minderwertigen Gegenstand ein haufen Energie rüber schieben. Ist umständlich, aber es geht. So hat mir meine Freundin dazu verholfen das ich endlich bessere Schilde kaufen kann.
 
Nun gut warscheinlich hat Cryptic es so gemacht das nicht immer was zu looten ist wegen den Geldbots ^^
Ich hatte bis jetzt das höchste an Enegiepunkten 4500
Und sonst nur Tribble´s und Klingonen Essen und einwegsBuffs fürs Schiff die kaum Energiepunkte abwerfen.
Obwohl ich schon "lange" Spiele, wenn ich so sehe für was für Preise da manche Items weg gehen 30.000 EP aubacke die kann ich mir dann nie leisten :(.

@Frontplayer 400 Punkte wo bekommt man die her?

Das werden wir leider nie erfahren, da wir nicht in die Bücher gucken dürfen.
Doch wenn die Server am 5.3.2012 für immer Down gehen ^^
 
wenn man PvP instancen macht bekommt man die energy credits nachgeschmissen. Ich war zeitweise bei 150k oder bins noch, keine ahnung. Man braucht die Points halt viel zu selten. Ich habe auch schon alle drei Schiffe.

400 Punkte sind doch ganz einfach. Man bekommt für jede angeschlossene Mission neben skill points für deinen character auch officer points. Dann gehst du auf das skill sheet für deinen bridge officer und trainierst einfach einen seiner skills bis du 400 punkte dafür verwendet hast.
 
Frontplayer schrieb:
also ich habe 2 Officer befördert und man braucht nur 400 Punkte zu verteilen wie es scheint.
Obwohl ich dir das gerne glaube, ist mein taktischer Brückenoffizier immer noch ein Fähnrich, nachdem ich ihm für beide Skills schon 7 bzw 9 Skillpunkte vergeben habe. In der Übersicht unter -> Status -> Progress steht 700/20000 :(

Für ein neues Schiff der nächsthöheren Klasse (ab Lieutnant Commander 1) muss man auf der Raumbasis 25.000 Energie blechen (es sei denn, ich habe da den falschen NPC erwischt und es handelt sich dabei um die übernächste Klasse). Wenn sich bis zum Release an der Droprate nichts ändert, oder die Preise im AH deutlich anziehen, dann wird man dafür sehr lange farmen müssen. 5k Energie bis zu Lt. Commander 1 kann man wohl erwarten, jedenfalls bin ich in dieser Gegend und damit bin ich so manchem Freund um einiges voraus.
 
Kleine Frage am Rande. Ist euch schonmal das Größenverhältniss von Räumen aufgefallen? Ich war gestern auf einer verlassenen Asteroiden-Basis inder sämtliche Räume groß waren wie Fußballfelder. Die einzelnen Amaturen und Gerätschaften haben in den großen Räumen wie verloren gewirkt. Selbiges gilt für die eigene Brücke... die ist meiner Meinung nach um Einiges zu groß im vergleich zu den kleinen Steuerelementen.
 
zum befördern muss der eigene charakter einen rang höher sein, wie zb lt. cmdr, dann kann man die zum leutenant befördernd und sie bekommen die zweite skills reihe freigeschaltet.
und man muss das schiff nicht kaufen nach der beförderung. man bekommt von adm. quinn so n token, mit dem man dann dahin gehen kann und kriegt das erste für lau.
 
@Offenes Universum
Ich denke, Cryptic hätte ohne Weiteres die Illusion von unendlichen Weiten schaffen können, ohne das Konzept der Instanzen aufgeben zu müssen. Dazu muss man sagen, dass sich Instanzen und Ladepausen zwangsläufig ergeben bzw. aufdrängen, denn niemand wird mit vollem Impuls nach Vulkan fliegen. Man würde einen Kurs nach Vulkan setzen und auf Warp gehen, denn anders sind fremde Systeme nicht erreichen.
An der Stelle kann man mit Instanzen arbeiten, ohne dass die Spieler viel davon merken. Das Schiff geht auf Warp, und während draußen die Sterne vorbei ziehen, kann man den Flug auf der Brücke, in Zehn Vorne oder von sonstwo auf dem Schiff genießen. Nach einigen Sekunden erscheint eine kleine Meldung, dass der Warpflug beendet und Vulkan angesteuert werden kann (sprich, die Instanz wurde geladen), und wer mag, beendet an der Stelle den Warpflug und fällt im Orbit von Vulkan unter Lichtgeschwindigkeit. Wer mag, kann denn die Meldung aber ignorieren und in der Warp-Instanz bleiben, um die Zeit auf dem eigenen Schiff zu genießen (und RP zu spielen). Der Warpflug funktioniert hier also quasi wie ein interaktiver Ladebildschirm.

Wer sich dennoch in den Kopf setzt, mit vollem Impuls in die leeren Weiten des Weltalls hinaus zu fliegen, muss auch nicht auf unsichtbare Wände stoßen. Während sich der Spieler immer weiter entfernt, wird die Erde im Rückspiegel immer kleiner, bis sie nur noch ein Punkt unter vielen ist. An diesem Punkt befindet man sich in den leeren Weiten des Weltraums (gut, man kann jetzt die Orthsche Wolke erwähnen, aber es wäre wohl niemand den Entwickler böse, wenn sie Theorien über die Entstehung von Planetensystem außen vor lassen würden), in denen nichts los ist. Diese Teile des Weltraums müssen nicht von Hand gestaltet werden sondern können automatisch generiert werden. Wenn Diablo 2 vor zehn Jahren ganze Landschaften (zugeben, sehr simple Landschaften) automatisch generieren konnte, sollte es doch 2010 möglich sein, leere Bereich des Universums, in denen man nur viele Sterne am sichtbaren Horizont sieht, zu generieren, um den Spieler zu suggerieren, dass er sich in den verdammt weiten Weiten des Weltraums bewegt. Um den Flug ein wenig aufzulockern, könnte man zufällige Ereignisse statt finden lassen.

So, und jetzt wird mir wahrscheinlich jemand sagen, dass andere Spiele wie etwa SWG schon vor Jahren so oder so ähnlich den riesigen Weltraum abgebildet haben :)
 
Amusens schrieb:
Guten Morgen zusammen,

[*]Das allerschlimmste ist die Instanzierung des Servers um in einer 5 Mann Gruppe Spielen zu können ist nervig.

Was genau meinst Du?
Bin auch erst seid 3 Tagen am spielen und muss sagen bis auf den Skillbug bin ich bissher recht positiv überrascht.

Die Instanzierung finde ich klasse, auch wenn man keine Gruppe findet sind die Missionen schaffbar, was etwas bescheiden ist. Wenn jemand wären die Mission läuft die Gruppe verlässt passt sich die Instanz nicht an, spricht es wird für die verbliebenen etwas härter.

Was das Geld (Energie) angeht, finde ich ist es doch recht ausgeglichen und wenn mal was fehlt, dann ab die neutrale Zone und ein paar Klingonen ausgeschaltet.

Was mit im Moment noch Kopfzerbrechen macht ist einfach das Skillsystem, ich bin zwar nicht eine komplette Niete in Englisch, allerdings hier freue ich mich auf die Deutsche Version :-).


Bis jetzt finde ich das Spiel recht ordentlich, allerdings kann hier und da noch einiges geschliffen werden.
 
Instanzierung hat das Problem, das man nicht in einem MMO spielt! Und dafür 12,99€ Netto im Monat zu zahlen ist doch etwas dreist. Rechnet euch mal aus, es ist teuerer als WoW oder sogar EVE.
 
Instanzierung hat das Problem, das man nicht in einem MMO spielt! Und dafür 12,99€ Netto im Monat zu zahlen ist doch etwas dreist. Rechnet euch mal aus, es ist teuerer als WoW oder sogar EVE.

--> Die Frage die sich mir stellt ist, braucht man in STO 100.000 Spieler in einem System?
Ich habe die Instanzierungen zwar zur Kenntnis genommen, aber Einsamkeit kommt deshalb nicht auf. Habe überall viele Leute antreffen können und einige Gruppenspiele hinter mir. So schlecht finde ich das gar nicht.

Wenn nach der Gratisspielzeit die Bugs weitgehend ausgeglichen sind kann ich mir durchaus vorstellen dafür 12,99 € mtl. zu berappen.
 
moin, ich gebe hiermit meinen rücktritt aus der flotte bekannt ... habe das spiel abbestellt
grindspiele boten mir noch nie viel langzeitmotivation
 
Es sind 15,45€ für ein quasi Singleplayerspiel und dazu noch monatlich. Wem es gefällt, soll auch spielen und zahlen. Ich habe nicht die Motiavtaion jemanden davon abzuhalten.

Letzt endlich ist STO nichts anderes als Grindspiel, wie alle Cryptic spiele, und hat ähnlichkeiten mit Counterstrike (als reines Multiplayerspiel mit Shooterelementen). Würde man jetzt aber für CS 15€ im Monat zahlen? Wohl kaum, vorallen entsteht die Frage wofür? Die Produktionskosten sind mit Retailverkauf sicherlich abgedeckt. Denn das was geliefert wurde, im Bezug auf was STO als Box kostet, sind die Entwicklungskostet ja mehr als gedeckt. Denn man kann nicht sagen, dass Cryptic sich bei dem Spiel mit Fleiss und Ruhm beklekert hat.

Wer mit diesem Zustand glücklich ist, dem wünsche ich weiterhin viel Spass. Für mich ist eins klar, mir kommt nie wieder ein MMO von Funcom und Cryptic ins haus. Vor allem bei den Preisen!
 
ja sorry, aber wenn ich schon mitten in der beta gefrustet vorm bildschirm hocke weil sich alles wiederholt dann lohnt es sich nicht 60€ zu bezahlen ... da probier ich lieber nochmal eve aus oder so
oder jumpgate evolution falls das nochmal erscheint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben