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[Star Trek Online] - Der Thread

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KL0k schrieb:
@wintermute
STO soll aber kein nischenprodukt werden.

Du hast das "zumindest" überlesen. Im momentanen Zustand taugt es nicht mal für Nische und ist weit von Masse entfernt. Mass Effect macht es vor, wie man ein flüssiges, durchdachtes RPG-Light für die breite Masse baut. Von dieser simplen Klasse ist STO so weit entfernt wie die EU vom Warpantrieb. ;)
 
KL0k schrieb:
mal abwarten was sich so in nächster zeit im CERN tut, ne? ;) :lol:

Oder 2 andere Möglichkeiten:
Entweder gibt es ein Schwarzesloch das alles verschliengt oder wir kommen durch das genannte Schwarzeloch in eine andere Welt :P

Zum Spiel.
Ich denke ich geb ihm mal ne Chance und sehe wie es sich entwickelt.

Ach ja falls jemand mal den selben Bug hat.
Ich hatte den Bug das ich nach dem ladebildschirm in einem Schwarzen Raum wahr in dem nichts wahr ausser einigen Sternen.
Die Lösung wahr recht siempel da ich nirgends hin Warpen konnte und sonst auch wie gesagt im Nirvana wahr, hab ich es mit einem Instanzen wechsel probiert und siehe da auf einmal wahr ich wieder in der normalen Welt ^^

Und eine Frage hätte ich noch.
Ich hab es jetzt zwar nicht vor aber
Währe es rein Theoretisch möglich bei Steam den Kauf wieder rückgangig zu machen?
Da das Spiel ja noch nicht raus ist und es ja so ne Art Vorbestellung ist müsste es doch gehen oder?

mfg
Zeus
 
hm, müssteste glaub ich den support anschreiben, hab sowas aber noch nie gemacht
 
Ich grüße euch Trekkies,

ich geb jetzt auch mal meinen Senf zum Spiel ab:

Spiele seit dem 15.01. (Vorbestellung über Amazon). Erst mal ein kleiner Überblick wie es mir ergangen ist.

Ich habe als Engin (Tril) angefangen. Die Charaktererstellung hat mich schon ganz schön umgehauen. Das Tutorial war nett gemacht und hat mich gut ins Spiel eingrführt. (Und der Kampf gegen den beschädigten Borg Kubus war einfach klasse). danach landete ich auf der Earth Station, und hatte absolut keinen Plan was man machen musste. (Zumal ich mit den Skillsystem, ich wollte natürlich meine ersten erworbenen Punkte verteilen, total überfordert war. Nicht vom Umfang, sondern wegen der mangelhaften Deutsch/Englisch Erklärung:D, Hoffe ich habe mich nicht verskillt)

Nach 10 Min hatte ich endlich den Admiral und Commander Sulu gefunden und leider meinen ersten Absturz erlebt (das war nicht der letzte). Nach jedem Neustart hatte ich hin und wieder das Problem, dass ich nicht mehr auf den Server joinen konnte --> Blöd! Da muss unbedingt was passieren.

Auf jeden Fall hab ich dann erst mal die ersten Aufgaben angenommen: Einem Notruf nachgehen (USS Azura), Einige Systeme patroullieren und den Sirius Sector Black von Klingonen "bereinigen" (3 mal).

Meine erste Mission war der Notruf. Die hat mir sehr gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Leider hatte ich auf dem Frachter wieder einen Absturz. War natürlich besorgt wie der Stand der Mission war. Aber es hat sich Erleichterung breit gemacht, als ich beim Rejoin dort weiter machen konnte wo ich unfreiwillig aufgehört habe. (Diese Funktion hat mir viel Ärger erspart, weil das nicht der letzte Disco/Absurz war und ich oft mitten in einer Mission aus dem Spiel flog)

Die Patroullien Missionen waren ebenso spaßig (insbesondere wo man am Ende gegen einen Schlachtkreuzer der Spezies 8472 kämpfen musste --> sehr schön).

Ich fand es schade, dass sich der Schwierigkeitsgrad massiv zwischen den Missionen schwankte. (den alleine hat man keine Chance gegen 2 Negh'Var Schlachtschiffe der Klingonen).

Bin jetzt Kurz davor Lt. Commander zu werden (momentan Rang 10) und freue mich schon auf mein Forschungsschiff.

Zur Technik: Cryptic hat bei der Grafik meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Aber da ich ATI Besitzer bin, muss sich noch vieles ändern. Mit einer GTX260 hatte ich nur Discos aber keine Abstürze (Die immer vom Catalyst verursacht wurden, es scheint das die HD5000 Serie (ich habe 2 mal die HD5770) noch Probleme mit dem Spiel hat.) Hoffe das wird sich beim Start ändern.

Gameplay: Die Weltraumgefechte machen sehr viel Spaß und wenn man seine Brückenoffiziere und deren Fähigkeiten richtig nutzt und ein wenig mit der Energieversorgung spielt, kann man sich ohne Probleme mit mehreren Gegnern gleichzeitig anlegen. Da steckt auf jeden Fall sehr viel Potenzial drin.

Die Bodengefechte sind gut aber hier trüben derbe Lags und Bugs (insbesondere der Wechsel zwischen Space und Ground sind einfach nur grausam, als Raumschiff auf und ab zu hüpfen war beim ersten Mal amüsant, nervte dann aber gewaltig) den Spielspaß. Hoffe da wird noch nachgebessert.

Habe jetzt aber noch ein paar Fragen an euch:

1. Ich habe als Char einen Engin, möchte aber gerne ein Science Schiff nehmen! Hat das gravierende Auswirkungen, z.B. das ich bestimmte Fähigkeiten des Schiffs nicht einsetzen kann? Oder sind Char und Schiff strikt voneinander getrennt? Habe dazu noch keine Infos gefunden

2. Was hat es mit diesen Artefakten und Proben auf sich. Habe davon schon etliche (von fast jedem je 50) Was kann ich damit machen?

So das sollte erst mal reichen. Achso trete auch gerne der CB Flotte bei. Mein Name:

Tarir@RattenCaptain

Mein Fazit: Bisher macht alles einen soliden Eindruck. STO muss sich aber besonders im Bereich Technik (Bugs und bessere Serververfügbarkeit) und Content verbessern (die Patroullienmissionen werden auf Dauer eintönig, obwohl ich einige sehr schöne und abwechslungsreiche Missionen gesehen habe. Da scheint der Content stark zu schwanken). Ich hoffe das Cryptic es schafft aus dem Spiel was zu machen.

Ich jedenfalls gebe dem Spiel eine Chance und werde auf jedenfall den Freimonat genießen. Danach muss man schauen was sich bereits getan hat.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im STO Universum und verirrt euch nicht in diesen doch begrenzten Weiten des Weltalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
2. Was hat es mit diesen Artefakten und Proben auf sich. Habe davon schon etliche (von fast jedem je 50) Was kann ich damit machen?

In dem Earth Space Dock in der Mitte kannste mit Artefakten und Mineralien bezahlen.
 
ahh super, danke!

Hast du auch eine Antwort auf meine erste Frage?:D Hab nämlich keine Lust nochmal knapp 20 Stunden in einen Science Char zu stecken. dDer Engin gefällt mir im Bodenkampf sowieso besser. Die Gegner kriegen nicht meine Schilde klein, weil ich die per Fähigkeit meines Kits ständig erneuere:cool_alt:
 
1. Ich habe als Char einen Engin, möchte aber gerne ein Science Schiff nehmen! Hat das gravierende Auswirkungen, z.B. das ich bestimmte Fähigkeiten des Schiffs nicht einsetzen kann? Oder sind Char und Schiff strikt voneinander getrennt? Habe dazu noch keine Infos gefunden
mhm, ehrlich gesagt, sind wir glaub ich alle noch nicht weit genug um das definitiv sagen zu können, aber es hat den anschein, das es auf die eigene spielweise und die bridge officer ankommt.

/edit:
ich hab beispiel bei meinem science typen den ich zocke, einfach mal n cruiser genommen, klappt wunderbar, dazu noch gestern ne escorte genommen lief auch.
ich glaub es kommt dann letztenendes mehr drauf an, wo du deine skillpunkte reinsteckst bzgl schiff und was für talente du den BOs gibst.
 
@Darkblade08

du kannst alle Schiffe nehmen und fliegen. Der Engi ist sogar der variabelste Character, da er sehr schone tanking skills hat und das kann man immer gebrauchen. Primär wirst du auf die Fähigkeiten deiner Science Officer angewiesen sein und die kannst du nach Belieben trainieren.

Nur musst du dich bei deinen persönlichen Skills auf etwas festlegen. Da geht jedoch sowohl Science als auch Engeneering oder Tactical.

Im Grundsatz kannst du alles machen und fliegen. Nur ein paar klassenspezifische Skills werden dir nicht zur Verfügung stehen.
 
Hmm da bin ich ja erst mal erleichtert, habe nämlich momentan 2 Science BOs und 1 Tactical. Das sollte ja dann gehen. Meinen Char werde ich auf jeden Fall in Richtung Engin ausbauen! Nova Class, ich komme:D

Nochmal so ne Frage, hattet ihr auch solche massiven Probleme mit ATI Karten? Auf Dauer ist das zum K*****! Auch wenn ich immer dort weitermachen kann wo ich aufgehört habe. Es ist dann immer ein ziemliches Glücksspiel wieder auf den Server zu kommen.

Edit: Mein Schiff heißt übrigens momentan USS Olympic
 
ich glaub die probleme momentan sind eher auf die latenz zurückzuführen als auf tatsächliche hardware probleme auf der clientseite.
 
Hi Leute!

Also ich besitze eine 4870 von ATI und hatte wegen der Grafik 0 Probleme. Wenn es Komplikationen gab, dann waren das Disco's. Die sind aber in letzter Zeit seltener aufgetreten, wenn ich erstmal auf den Server gekommen bin :D

@ Darkblade: Danke auf jeden Fall für deinen geschilderten Ersteindruck... der deckt sich ziemlich mit meinem.


Peace,

die Banane
 
hmm, kann mir einer sagen wo ich Deepspace K7 finde? Muss dort jemanden treffen, irre aber jetzt schon seit ner halben Stunde ziellos durch die Sektoren. Hatte aber eben gerade mein erstes PvP Match gehabt. War nur ein bisschen fies (Föderation 5 Klingeonen 9:rolleyes:) da hat man grad respanwt und wird schon aufs Korn genommen. War ziemlich blöd. Hoffe das wird auch noch besser. Vorallem hoffe ich das es ein paar Szenarien geben wird und nicht nur stupides Deathmatch
 
wenn du im sirius block bist, immer nach süden bis an die gebietsgrenze (wortwörtlich), eta eridani block heisst es glaub ich. da fliegste hin. wennde da dann angekommen bist, liegts westlich.
am besten isses aber, wenn du dann einfach die map aufrufst und die starbase in der systemlist selbst raussuchst (die liste besteht immer nur aus dem jeweiligen systemblock der auf der map ersichtlich ist.. wenn du mal den weg ausserhalb deines blocks suchst, wirf n blick auf die galaxy map).
 
@Kl0K, danke habs gefunden!

Ich gehe nochmal auf die Kritikpunkte und den WoW STO Vergleich ein. Ich kann von mir nicht behaupten, mich mit WoW auszukennen. Ich habe es 2 Monate gespielt und bereue dies zutiefst. Am Amfang war es toll und schön. Allerdings nervte mich nach kurzer Zeit schon, meiner Meinung nach, der größte Kritikpunkt. DIE OFFENE WELT. Es war einfach nur nervig, wenn andere Player dir dtändig die Mobs weggehauen haben. Das wurde, je weiter ich spielte, immer schlimmer. Habe bis Lvl 65 gespielt und kann behaupten, questseitig 90% nur aufgaben die nach den Schema "Töte Gegner X und Sammle Gegenstand Y von Gegner X" abliefen, gemacht zu haben. Dazu kommt die tatsache das Gegner X nicht immer Gegenstand Y fallen lässt und da war man zum Teil 30min bei der gleichen Quest beschäftigt und stupide auf den Respawn zu warten. Der andere Punkt waren die Instanzen klopp dich durch zig Mobs und besiege Boss XYZ. Und das ganze am besten 3mal hintereinander um Item Z was +50 auf Stärke gibt zu bekommen. Was man aber in der nächsten Ini wieder austauscht. Da sehe ich auch keine Abwechslung. Das ganze kleine drumherum hat Blizzard auch erst nach und nach ins Spiel integriert. Zudem hat Blizzard meiner Meinung nach die eigentlich tolle Story von Warcraft mit WoW ins lächerliche gezogen. Ich kille Illidan als 0815 Held und das ganze 10 mal hintereinander --> Toll. Ist aber Geschmacks und ein ganz anderes Thema! Ich schweife ab!

Da ist mir STO mit den 90% actionlastigen "instanzierten" Quests wesentlich lieber. Ich hätte auch liebend gerne Aufgaben wo man die Weiten des Weltalls erkunden muss, Kontakte mit fremden Lebensformen knüpfen muss oder jene zu entdecken. Eben das was das Star Trek Universum ausmacht (bin seit ich 10 wurde, hardcore Trekkie). Was auch schön wäre, wenn man sein Raumschiff erkunden und auf jenem Aufgaben lösen könnte. Was nicht ist kann aber noch kommen. Und was viele auch vergessen:

STO FÄNGT GERADE ERST AN. WoW gibt es schon seit einigen Jahren und kann auf 2 Addons zurückschauen. Keiner kann mir sagen, das WoW am Anfang so umfangreich war, wie es heute ist. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Fakt ist aber das das Spiel wirklich (zumindest technisch) noch weit in der Beta Phase steckt. Das muss definitiv verbessert werden. Zudem ist es definitiv S****** Spieler als Betatester einzusetzen (also nach Release). Trotzdem werde ich STO eine Chance geben und hoffe auf neuen Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW war nicht ansatzweise fertig. Allerdings hatte es eine deutlich bessere technische Grundlage. Ob einem nun das SPielsystem gefällt ist eine andere Baustelle.

Was hast denn für Probleme mit offenen, persistenten Welten? Gerade dafür wurden MMORPGs erfunden.
Alle die sowas nicht wollen, können offline zocken oder sich zu Sessions Online verabreden, da brauchts sowas dann nicht. das nennt sich dann "Multiplayer Spiel" und keiner schnappt dir was weg - außer deine Kumpels. Siehe Diablo. STO ist sowas, eben nur mit einer Pseudo-Welt oben draugesetzt. Die Grundiee eines MMO-Spieles trifft man damit nur halbherzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das Offene Welten dafür geschaffen wurden. Aber ich fande das Prinzip von instanzierten Gebieten schon in Guild Wars besser. Ist halt so. Trotzdem ist das ein großer Nachteil der mich vor MMO's bisher immer ein bisschen abgeschrägt hat. Das Spiel zieht sich dadurch extrem in die Länge. (wegschnappen der Mobs) Wie gesagt das ist meine Meinung, ich habe vielleicht andere Ansprüche an Spiele (MMO's) als du oder andere. Ich gebe aber trotzdem zu das man die Instanzierung in STO wesentlich besser hätte lösen können (wie bereits GevatterTod ansprach). Aber wer weiß was die Zukunft bringt:D Ich hoffe das beste.

wer sagt das STO fertig ist? Ich dachte immer, das man durch neuen Content, was man nachreicht!, das Spiel am Leben erhält (Das was MMO's halt aus macht) und die Spieler bedient. So war/ist es in WoW und ich denke wenn Cryptic STO nur ein bisschen wichtig ist, wird es nicht anders sein. Das Spiel wächst mit der Zeit. Vielleicht ist es eine Totgeburt, aber das kann man doch noch nicht sagen. LotR war am Anfang auch nicht perfekt hat sich aber zu einem soliden Spiel entwickelt. Bei EVE das gleiche. Mit jedem neuen Addon wurde das Spiel mit neuen Spielern belohnt und hat heute eine starke Community hervorgebracht.

Ich werde STO auch erst mal nach der Beta liegen und reifen lassen, wahrscheinlich fange ich noch nicht mal den Freimonat an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin noch gar net so weit in dem Spiel und komme in ner Mission net weiter ^^ Ist "Stranded in the space", war bei der SS Azura, alle gerettet, zurück zur Sektoransicht gewarpt und was nun? Aufgabe ist: "Hail with star fleet to report".
 
@Blade:
So werd ich das auch machen

@green:
Du kannst oben rechts ander Minimap "hail starfleet" anklicken und Bericht erstatten.
 
lol, ok xD
 
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