News Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Hagen_67 schrieb:
Ist ja nicht so, das bei gleich bleibendem Angebot durch die Vermehrung der Anbieter die Preise sinken würden. Obwohl ja eigentlich genau das ja im funktionierenden Kapitalismus passieren müsste. Nein, bei steigenden Preisen wird das Angebot eingeschränkt.
Interessant wäre es, wenn man die Abos offizell innerhalb der eigenen Familie oder engstem Freundeskreis teilen könnte um die Kosten auf x Personen zu reduzieren nur das ist ja auch unerwünscht.

Zum Glück gibt es da auch (noch) "legale" Schlupflöcher, um diese Einschränkung zu umgehen.

1655764631138.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Tr0nism und ultrAslan
habe alles gekündigt.
Bei netflix sind die Inhalte vermehrt miserabel und dort wird vieles sofort abgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hey ist wohl bald günstiger sich die Serien und Filme auf disk zu kaufen als zu streamen :)

1 season 20-30 Euro gibt ja Leute die schauen nicht alles in einem Rutsch aber verteilt über 1-2 Monate..... Da kann man es auch kaufen und hat es länger als man den streaming Dienst hat
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Diese Geiz is Geil Mentalität
Hm nur weil man sparsam ist ist man neuerdings überall geizig nettes totschlagargument

Wenn ich bedenke was ich monatlich für nflix und Disney ausgebe prime mal außen vor kann ich mir gut 12 season von Serien im Jahr kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Blazin Ryder schrieb:
Einer mehr der Netflix das Wasser abgräbt, warten wir noch auf Warner, Universal,Sony,Paramount.
Warner wurde leider von Amazon gekauft und Paramount liest du gerade.

Aber ja, alles was Netflix schadet ist etwas Gutes für die Welt.

mojitomay schrieb:
Hat jemand mal zusammengerechnet was die ganzen Abos zusammen so kosten?
Da braucht sich die Contentmafia nicht wundern, wenn die Leute den Piratenhut rauskramen.
klar, du brauchst halt alles gleichzeitig, nicht wahr. Gibt keine Leben abseits von Streams konsumieren mehr fuer die Welt. Hast du denn mal durchgerechnet wieviel du so konsumierst? Pro Tag, pro Woche, Pro Monat? Wuerde mich mal interessieren, was ist denn hier so der Durchschnitt im CB Forum an Streaming Konsum?

Und klar, das klassische Prinzip, wenn es dem Kunden nicht passt oder zu teuer ist, dann wird es halt illegal beschafft. Immer wieder interessant dass es hier dafuer sogar Verstaendnis gibt, bzw. es wohl nicht wenige nach diesem Motto dann auch handhaben. In anderen Dingen des Lebens wird sich dann aber ueber Diebstahl beschwert und wenn es dann noch das eigene Hab und Gut betrifft, dann ist es ploetzlich doof und falsch.

Sowas wie Verzicht ist fuer viele einfach keine Option mehr ...

Trotzdem, schoenen Start in die Woche allen hier, ihr werdet diese News ueberleben und euch dann eure "alternativen Quellen" halt suchen. Jeder wie er mag

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
mojitomay schrieb:
Da braucht sich die Contentmafia nicht wundern, wenn die Leute den Piratenhut rauskramen.
Naja auf Tele5 laufen auch keine AAA Filme in den ersten Jahren.
Leider gibt es nicht den EINEN Anbieter, sondern Wettbewerb.
Finde ich persönlich wesentlich schlimmer als einen staatlich begrenzten Anbieter, der zu normalen Preisen alles anbieten muss.

So wird das Problem des FreeTV in eine Kostenfalle gesteckt und die Leute merken es langsam, da es übersichtlich wird.

Kostenfalle daher, da die Menschen vergesslich sind und wenn die ihr Abo nicht sofort kündigen, dann läuft es Jahre.
Bis der Vermögensberater kommt. 😄

Ach ja was könnte man noch so spekulieren , wie ist diese These

Immer mehr Anbieter ,jeder macht sein eigenes Ding der Markt fragmentiert sich dadurch hat jeder einzelnen Anbieter immer weniger Inhalt .....

Folge davon Benutzer Schwund in extremen Ausmaße Folge davon der streaming Anbieter bzw deren Chef Etage sind ja klever erhöhen die Preise ..... Folge weiter Nutzer Schwund

Der Kuchen ist schon längst zerhackt ,kaum noch Geschmack in den Brocken

Das der Inhalt das Problem ist der schwindet scheint keiner von den Firmen zu merken warum auch immer

Naja glaub Apple könnte es freun die bieten ja praktisch alles an , nagut ist zum kaufen aber immer wieder mit "Angebote" gefüllt würde mich nicht wundern wenn da einige selber ihre streaming Platform bauen in der Menge die sie über die Jahre gekauft habe

scryed schrieb:
Hm nur weil man sparsam ist ist man neuerdings überall geizig nettes totschlagargument
Zwischen sparsam und „Geiz ist geil Mentalität“ liegt ein himmelweiter Unterschied. Wenn man sich persönlich einschränkt und daher sparsam lebt ist das jedem selbst überlassen.

Die Kunden schreien ja förmlich nach neuen Sachen, alles soll immer toller und besser werden.

Die Studios liefern dann genau diesen Content ab aber wollen vielleicht selbst es dem Kunden verkaufen. Was ist daran falsch?

Geiz ist geil Mentalität ist hier aber wie @ZeT schon erwähnte richtig. Nach Content brüllen aber dafür nicht zahlen wollen, weil man schon soviele Abos hat, ist ein selbstgemachtes Problem. Entweder man kommt mit dem klar was man hat und schränkt sich etwas ein oder man kauft es.

Crifty schrieb:
Geiz ist geil Mentalität ist hier aber wie @ZeT schon erwähnte richtig. Nach Content brüllen aber dafür nicht zahlen wollen, weil man schon soviele Abos hat
Sehe ich halt anderes

Warum nicht nur ein oder zwei Anbieter dafür kontent in Hülle und Fülle dafür zahlt man sicher auch etwas mehr ....

Geizig sind wohl die wenigsten denn die meisten haben ja nun 2 Anbieter

Ach ja hinzu kommt das kontent hopping ständig verschwinden Serien und Filme , tauchen woanders wieder auf oder man kann hier was schauen und den Rest woanders

Jedenfals geizig sehen ich als falschen Punkt an

scryed schrieb:
Sehe ich halt anderes

Warum nicht nur ein oder zwei Anbieter dafür kontent in Hülle und Fülle dafür zahlt man sicher auch etwas mehr ....
Weil das nicht alles abdeckt.
Ich habe den Segen, einen sicheren und fair bezahlten Job zu haben, so dass Geld für meine Freizeitausgaben keine Hürde ist. Ich buche alles, was ich brauche.
Das führt dann aber zu diesen Abstrusitäten, wenn man sich das mal durchrechnet:
  • Netflix HD Abo für 4 Accounts
  • Sky Ticket Entertainment & Cinema
  • Disney+
  • Amazon Prime Filme und Serien
  • Prime Channel STARZPLAY
  • Prime Channel Home of Horror
  • Prime Channel FilmTotal

Das sind mittlerweile 7, SIEBEN, Film+Serien Streaming Abos für jemanden wie mich, der möglichst alles (haha, alles, gibt zig Serien+Filme, die kein Streaming Anbieter liefert!) an Serien und Filmen verfügbar haben will, und dann knackt man direkt 50 Euro monatlich.

Es gibt alleine auf Amazon noch fast ein weiteres Dutzend Kanäle mit exklusiven Filmen und Serien, die kein anderer Streaming Dienst anbietet. Wo ist das Ende?

Wenn wir nun noch die Sport Abos via Sky und DAZN hinzurechnen, sind das noch mal 60 Euro mehr jeden Monat.

Ich habe zum Vergleich einen 7,50 Euro unlimitieren Usenet Provider, bei dem ich alles , ALLES an Filmen und Serien und Dokus in deutsch oder englisch "runterladen" kann.
Z.B. auch so etwas wie TRIPODS, die dreibeinigen Herrscher, eine SciFi aus den 80ern. Heute aus der Zeit gefallen mit lächerlichen special effects, aber heute Kult.

TLDR:
7,50 Euro, unlimitiertes Portfolio . Illegal
50 Euro, komplett begrenztes Portfolio über zig verschiedene Accounts und Apps mit limitierter Verfügbarkeit (Serien und Filme fliegen auch mal wieder raus), siehe:

1655787481591.png

Das hat man auch bei Sky und Netflix etc.

Das zum Thema "geiz ist geil".
Ich würde auch 150 Euro (!) im Monat zahlen, wenn ich uneingeschränkt ALLE Serien und Filme werbefrei auf Abruf mit EINER App schauen könnte und mindestens 4 "Mitschau" Accounts erhalte (wären dann 30 Euro pro Account, wenn man das komplett verrechnet in der Familie/Freundeskreis).

Es hat fast gar nichts mit dem Preis zu tun.

Das Serviceangebot ist FAIL und wieder immer weiter zerfleddert.

Piraterie wird wieder Notwehr. Hatten wir allens schon.
Ergänzung ()

Addendum: Neben Paramount+ kann ich dann auch bald noch Apple TV+ dazulisten.
Ich schaffe noch die 100 Euro im Monat fürs Filme+Serien streamen 🤣
Wer nicht mein Hobbygeld hat, ist mit 7,50 Euro im Monat über das Usenet und unendlich vielen Filmen und Serien (und ebooks und Dokus und Magazinen und Comics etc....) besser dran, hat alles über eine "App" und muss den Kram nur auf das TV streamen vom Heimserver oder klassisch dem USB Stick.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Ich habe vor kurzem etwas total altmodisches getan. Mir in einem Ladengeschäft
die Blu Ray von Ghostbusters - Legacy gekauft.
Die gehört jetzt mir, so lange ich es will. Unabhängig von meiner Internetverbindung und ggf. einem Abo.
Vielleicht sollte ich diesen Kurs wieder einschlagen.
Zumal ich den Film wirklich viel mehr genossen habe, weil er nicht by the Way im Abo geschaut wird.

DAS ist übrigens auch ein spannender Punkt.

Mein Senior hatte sich zum Renteneintritt alle Staffeln von King of Queens gewünscht. Quasi auf Hardware, BlueRay. Sein Grund: Er kann es immer schauen, werbefrei und ohne Abhängigkeit von Streaming Services.

Anfang der 90er hatten meine Kumpels und ich das Ritual, die Hausaufgaben zu ignorieren und stattdessen zu Bolzen und Basketball zu spielen und dann die Bundys nachmittags zu schauen.
Nach Modern Family hatte ich wieder Bock auf eine Session Al Bundy.
Die Serie bekommt man nur über RTL im Streaming Abo, und da platzte mir der Kragen.

Und nun könnt Ihr mich auslachen, aber ich habe mir jüngst alle 11 Staffeln von Eine schrecklich nette Familie auf Amazon gekauft, die habe ich jetzt immer auf dem Account, werbefrei.

Ich hatte mir bereits alle Staffeln von The Office gekauft, aus demselben Grund.

Der Streaming Wahnsinn und die Verschlechterung des Angebots hat also nicht nur Piraterie als Option,
sondern man fängt wieder an, sich absolute Favoriten zu kaufen, digital oder auf einem Blue Ray Medium .
Werbefrei, downloadbar, ohne "nur noch bis xxx verfügbar" Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, Abe81, Sin_VII und 2 andere
Killer1980 schrieb:
Durch die vielen streaming Dienste steigt das Filesharing inzwischen wieder. Die schneiden sich dadurch selbst ins Fleisch. Es wird mit Sicherheit noch schlimmer.
Quellen?

bigfudge13 schrieb:
Schade für alle Beteiligten aber wenn man den Hals nicht voll bekommt…
Meinst du damit die Menschen, die denken, dass man alles konsumieren muss, was auf den Markt kommt?
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
ThePlayer schrieb:
Man solle im Monatsrythmus die Anbieter Kündigen und wechseln. Als hätte man sonst nichts zutun.
Musst du ja nicht. Kannst halt nicht alles sehen.

Als wären die jeweils 5 Klicks zu ab und anmelden viel.

Dann muss man halt verzichten. Ja, ist ein hartes Wort und ein unmöglicher Vorgang: Verzicht.

Klingt irre, geht aber
Ergänzung ()

Lazy-Joe schrieb:
Filesharing was zum F*ick?

Oder meintest ftw?

Laphonso schrieb:
Das sind mittlerweile 7, SIEBEN, Film+Serien Streaming Abos für jemanden wie mich, der möglichst alles (haha, alles, gibt zig Serien+Filme, die kein Streaming Anbieter liefert!) an Serien und Filmen verfügbar haben will, und dann knackt man direkt 50 Euro monatlich.
Du hast zu viel abonniert. Ganz einfach.
Du kannst auch die ganzen Sachen die du da gleichzeitig abonnierst niemals auch nur im entferntesten konsumieren.

Daher ist es die beste Lösung nur das zu abonnieren was du gerade guckst. Warum nutzt man nicht, dass man monatlich kündigen kann?

Also hat man vielleicht wegen Prime und bisschen Fußball nebenher am Ende Prime und einen weiteren Anbieter wie Netflix oder Disney+. Und wenn du kein Bock mehr aus Disney hast dann wechselst du halt... so ziehst du dir sämtliche Filme und Serien für nen Appel und nen Ei rein.
Aber wer bitte abonniert alle Dienste auf ein Mal, um dann sämtliche Dienste nach ner passenden Serie oder nem passenden Film für heute Abend zu durchforsten. Gibst da überhaupt passende Suchmaschinen dafür?

Auf der einen Seite ist es sehr schade, dass es immer mehr Dienste mit jeweils immer weniger Inhalten gibt. Auf der anderen Seite besuchte ich vor dem Streamen auch eine Videothek mit Grund-und Leihgebühr und später dann lovefilm, wo man für (glaube ich) 10€ im Monat sich DVDs zuschicken lassen konnte, anschauen und dann wieder zurückzugeben. Wenn man nun heute ein Account-Hopping macht und immer nur 1-2 Dienste gleichzeitig für einen Monat am Laufen hat, fährt man inflationsbereinigt auch nicht teurer und bekommt deutlich mehr content.

Die Streaminganbieter versuchen aber auch echt alles um die Kunden zu vergraulen. Man gibt sich nicht mit dem Zufrieden wie es bisher läuft, nein jeder Hunz braucht seinen eigenen Streamingdienst, damit er noch mehr vom Kuchen abbekommt, als es beim Lizenzieren der Fall ist.

Dann gehen immer mehr Streaminganbieter über, bei neuen Serienstaffeln pro Woche eine neue Folge zu bringen, man will ja die Kunden schön lange binden und die sollen nicht jeden Monat wieder kündigen.

Auch Netflix will wohl damit anfangen. Das geht halt in meinen Kopf nicht rein. Netflix jammert, dass Umsatz rückläufig ist, Kunden weniger werden etc. bekommt immer mehr Konkurrenz und anstatt die Kunden mit Komfort und Features zu binden, versucht man aus dem gebliebenen Rest noch so viel rauszuquetschen wie möglich.

Zurück
Oben