News Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Mich interessiert welche Formate Angeboten werden ….
Dolby Vision/Atmos - UHD usw ?
Dann könnte ich über einen Monat mal nachdenken da ich ST-Discovery noch nicht beenden konnte

Edit
Ein Blick auf die Seite hat gereicht. Alle gängigen Formate sind am Bord
Sehr gut 👍

Für Sky Q Kunden scheinbar ohne weitere Kosten…erstmal ^^

ZenMasterTM schrieb:
Das ist wilde Spekulation, nichts anderes.
Nichts anderes habe ich behauptet.
Bzw. ist es eher eine Befürchtung.

Killer1980 schrieb:
Durch die vielen streaming Dienste steigt das Filesharing inzwischen wieder. Die schneiden sich dadurch selbst ins Fleisch. Es wird mit Sicherheit noch schlimmer.
Naja, dafür gibt es doch die Uploadfilter :D

DerKonfigurator schrieb:
oder einfach wenn du es nicht magst gar nicht schauen. Ich hab da gar nicht die Zeit für.

Na ja, wenn man ne Serie anfängt und erkennt, welchen Mist man vor sich hat, ist es meist zu spät...
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Sorry aber solche Argumente kommen immer nur von Leuten die für die Content Industrie arbeiten und keine Ahnung haben. Es doch nichts mit "sich nicht leisten können" zu tun, sondern mit "sich nicht leisten wollen". Als ob jeder der einen Film, Spiel, Musiktitel illegal bezieht, sich diesen auch gekauft hätte.

Steve Jobs hat damals schon erkannt, dass Leute durchaus bereit sind, für Musik zu bezahlen wenn man es Ihnen einfach macht. Darum war iTunes ja auch so erfolgreich und Netflix ebenfalls oder z.B. auch Steam oder iPhone Apps - die Liste ließe sich weiter fortführen.

Die Leute sind also durchaus in der Lage sich das alles zu leisten. Also der Autovergleich hinkt gewaltig, denn einen Ferrari können sich die wenigsten leisten.

Und wenn es sich nur auf wenige Anbieter beschränkt, funktioniert das recht gut.

Blazin Ryder schrieb:
Einer mehr der Netflix das Wasser abgräbt, warten wir noch auf Warner, Universal,Sony,Paramount.
What?

Das alles läuft doch darauf hinaus, das es in naher Zukunft bei den eigentlich jetzt schon zu vielen Streaming Dienstanbietern keine Abo Modelle mehr geben wird, sondern das z.B. für jede einzelne Folge einer neuen Serie eine kleine Gebühr fällig wird.
Mit ungefähr 50 Cent pro Serien Folge wäre doch alles in Butter, und bei erreichen von z.B. 15€ im Monat sollte das ganze dann bei dieser Summe einfach gedeckelt werden.
Filme und andere Produktionen könnten dann ebenfalls auf so ein ähnliches Gebührenmodell umgestellt werden.
Für mich wäre das die beste Lösung, da ich mich dann bei allen verfügbaren Anbietern kostenfrei anmelden könnte, und nur für das bezahlen würde, was ich dann im Endeffekt auch konsumiere.
Fakt ist, das die ganzen Streaming Dienstanbieter radikal etwas an deren Geschäfts/Gebührenmodell ändern müssen, sonst geraten die in den nächsten Jahren in eine sehr unschöne Situation.

Hejo schrieb:
Meinte damit das jedes Studio seinen eigene Dienst eröffnet und nebenbei Netflix es sehr schwer haben wird, da ihr Geschäft nur auf Stream beruht und andere es nur als Nebengeschäft wahrnehmen. Führt dazu dass wir in Zukunft noch paar mehr Streamingdienste haben werden und alles geteilt wird.

Chef_Ing schrieb:
"In „A Thin Line“ decken die beiden Zwillingsschwestern Anna (Saskia Rosendahl) und Benni (Hanna Hilsdorf) als Hackerinnen Umweltverbrechen auf, beim Hack eines Regierungsservers wird Anna jedoch verhaftet, während ihre Schwester in den Untergrund abtaucht"

Wenn ich so einen Mist schon lese. In meinem Computerclub kam auf 100 Männer eine Frau und in der IT meiner Firma gibt es keine einzige aber in der Serie kommen die dann im Doppelpack sind natürlich auch noch Hacker und retten wie sollte es auch anders sein die Umwelt. Die besten unter den guten. Hauptsache politisch korrekt aber leider kein Stück realistisch oder ansatzweise interessant.
Ist halt Fantasy... ;-) Denkst Du diese Serie würde ein Mann sich anschauen wenn es wie in der Realität nur männliche Hacker wären? Ein Mann will "Super-Traum-Frauen" sehen, gut aussehend und clever und "schlagfertig". Sonst hätte Tomb Raider nicht so einen Erfolg gefeiert. Die einzige Frau in einer "starken Hauptrolle", die NICHT an Fantasie grenzt, war Sigourney Weaver ala "Ellen Ripley" in den Alien-Filmen 1-3 (im vierten war sie ja ein eher eine "Mutantenkreuzung"). Wenn sich "Milla Jovovich" in RE mit Monstern und Männern kloppt sieht das zwar schnuggelig aus, aber so eine Frau gibts nicht, genauso wenig wie ein "Bruce Lee" bei den Männern, der 10 Leute gleichzeitig flachlegt. (Ja, es wurden Zeitrafferaufnahmen damals dafür verwendet, damit es so "fetzt".) Bei Bud Spencer wurde das wenigstens humoristisch übertrieben, man freute sich drauf wenn er wieder loslegte. :-D

Und genau da liegt das Problem: Der Kunde möchte eben nicht nur Paramount Filme oder Filme eines einzelnen Studios wie Warner, Sony etc.. Disney fällt da als Marke vielleicht etwas aus dem Raster da diese für sehr speziellen Content bekannt sind, bei allen anderen ist es schlicht kundenunfreundlich.
Der iPod war so erfolgreich da er an iTunes gekoppelt war. Nahezu alle Musik zu recht günstigen Preisen. Da lohnte sich der Aufwand und das Risiko via eMule und Co. nicht mehr.
Die Menschen wollen Komfort. Man sucht doch nicht Abends auf der Couch erstmal 10 Streaming Anbieter ab welcher nun den gewünschten Film anbietet. Einige wenige Streaming Anbieter wie Amazon oder Netflix funktionieren gut da dort eben sehr viel Content aus unterschiedlichsten Genres gibt. Für jeden etwas dabei.
Wenn nun jedes Studio seinen eigenen Dienst aufzieht und die Werke nur noch dort verfügbar sind ist es komfortabler einen illegalen Streamingdienst zu verwenden als vielleicht doch noch den Film von der einen legalen Plattform zu mieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Ich habe sky (Komplettpaket + HD), amazon prime, Netflix, RTL+, Disney+, Apple TV+, und ab Dezember dann auch noch Paramount+, phuuu....das wird schön langsam happig für meine Geldbörse. :mad:

Geld ist ja das eine, aber dass ich je nach Serie mich mit einer anderen App/Webseite rumschlagen muss ist echt absurd.
Mittlerweile mach ich es eh nur noch so, dass ich einen Monat nehme und direkt wieder kündige und bis zum Ende des Monats die wesentlichen Sachen anschaue.

Genoo schrieb:
Wenn jetzt jedes Filmstudio sein eigenes Ding dreht, wird das am Ende richtig teuer
Wenn man glaubt dauerhaft alles zu brauchen was es gibt, dann ja.
Wurde früher aber auch teuer wenn man sofort jeglichen Release gekauft oder geliehen hat.
Und da es durch die eigenen Dienste ja auch viel mehr Inhalt gibt, ist es schon verständlich dass alles in einem günstigen Abo nicht mehr geht und auf ~35€ anheben möchte auch wieder keiner. Ohne die neuen Dienste wäre Vieles nicht kostenlos sondern würd gar nicht existieren, da sich die Millionen Produktionen nicht rentieren wenn man sich 7,99€ mit der Plattform, 5 anderen Filmen und 3 Staffeln teilen muss.

Taigabaer schrieb:
Ist halt Fantasy... ;-) Denkst Du diese Serie würde ein Mann sich anschauen wenn es wie in der Realität nur männliche Hacker wären?

Ja ich schon ich stehe nicht auf Fantasy. Was aber Sigourney Weaver ala "Ellen Ripley" in Alien angeht hast Du recht.

Wird es eigentlich noch BluRays zu kaufen geben? Das ist erstmal ein Ausweg statt eines Abos+ wo jede Woch eine Folge ausgestraht wird bei 1 Monat Testzeitraum und 10 Folgen...

harrysun schrieb:
Wird es eigentlich noch BluRays zu kaufen geben? Das ist erstmal ein Ausweg statt eines Abos+ wo jede Woch eine Folge ausgestraht wird bei 1 Monat Testzeitraum und 10 Folgen...
Du mußt ja nicht am Anfang einer Serie mit dem Abo anfangen, sondern am Ende und dann nur für einen Monat.

tollertyp schrieb:
Wer einen Anbieter intensiv nutzt, der soll auch nicht kündigen - wäre ja doof.
Ja aber das wird doch hier propagiert. Man solle im Monatsrythmus die Anbieter Kündigen und wechseln. Als hätte man sonst nichts zutun. Und dann noch das Argument man muss es ja nicht Buchen. Ja klar ich gucke dann nur noch die Öffentlichen und Privaten Sender und warte dann Jahre darauf wenn überhaupt eine Serie es ins Frei Fernsehen schafft. Natürlich kann ich meine Freizeit auch mit anderem als Filme und Serien gucken gestalten. Aber das möchte ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Für ein richtiges DS9 und Voyager HD-Remastering, ganz gleich wie aufwendig und teuer es im Vergleich zu TNG auch sein mag (weil viel mehr CGI komplett neu gemacht werden müsste), würde ich es abonnieren.

Ich wäre mir zwar bewusst, dass noch ein weiterer Streamingdienst eigtl kompletter Schwachsinn ist, aber da würde ich wohl trotzdem schwach werden 😬

onetwoxx schrieb:
Für was?
Man abonniert das was man sehen will, niemand zwingt einen alles zu abonnieren was es gibt. Und wenn man sich um den Geldbeutel sorgt, einfach monatlich durchwechseln.

Und genau sowas macht Otto normal auch.
SKY verdient schon viel Geld daran, dass die meisten es nicht auf die Kette bekommen,
alle 2 Jahre zu kündigen und neu zu handeln.
Das Prinzipt nutzt ja nicht nur SKY. Da sehe ich es als extrem unreal für die Masse, jeden Monat
das Abo zu wechseln. Das bringt nur eine Nische fertig.
Es mag sicher gehen, ist aber nicht massentauglich.

@All: Yay, nur 7,99€. In 12 Monaten sind wir dann schon bei min. 10€ usw...
Ich habe vor kurzem etwas total altmodisches getan. Mir in einem Ladengeschäft
die Blu Ray von Ghostbusters - Legacy gekauft.
Die gehört jetzt mir, so lange ich es will. Unabhängig von meiner Internetverbindung und ggf. einem Abo.
Vielleicht sollte ich diesen Kurs wieder einschlagen.
Zumal ich den Film wirklich viel mehr genossen habe, weil er nicht by the Way im Abo geschaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben