Moep89 schrieb:
Geld ist nur
eine Sache, aber nicht die einzige. Allein der Aufwand ständig zu wechseln schreckt ab. Mit einem Usenetprovider und einem (ordentlicheen) Board kriegt man dagegen fast alles. Bei klug gewähltem Angebot (Ich sag nur Koningsdag) dann sogar für unter 40€ im Jahr. Klar ist es nicht legal, aber die Hemmschwelle wird schnell überschritten bei der aktuellen Entwicklung.
Dann machst du es falsch
Richtig und genau das ist doch das Problem. Gabe Newell schreit es seit es Steam gibt von den Dächern und keiner aus der Contet Mafia hört ihm zu. "Piraterie ist ein Service Problem"
In dem Moment wo man es dem Kunden einfacher und komfortabler macht sich den Content aus der legalen Quelle zu beziehen passiert auch genau das weil die Leute keinen Bock haben sich durch irgendwelche Warez Foren zu wühlen, Downloadmanager zu bedienen und das zeug dann am PC zu schauen.
Und genau das ist ja auch überall passiert wo das mal einer probiert hat. Itunes, Spotify, Steam, Netflix zu seinen Hochzeiten.
Und was ist heute?
Heute brauche ich 5 Launcher nur um meine Spiele spielen zu können. Die Zeiten in denen Steam Klasse war weil man nicht mehr eine Google Orgie starten musste um den einen omniösen Patch auf irgendeiner zwielichtigen Mirror Seite zu finden der dafür sorgt dass das Spiel das man auf Disk gekauft hat überhaupt startet(mir genau so bei KOTOR2 passiert), sind auch rum. Heute erscheinen die Spiele wieder so buggy dass man wieder selber erst mal in ini Files und allem möglichen anderen Gedöns rumrühren muss damit vielleicht irgendwas mal funktioniert, weil ist ja alles "live service".
Bei den Streaming Diensten brauch ich jetzt zig Abos und wenn ich irgendwas schauen will darf ich immer erst mal auf
werstreamt.es
gehen und dort nachschauen welcher meiner ganzen Streaminganbieter das überhaupt hat.
Dann darf ich mich mit den zig verschiednen SmartTV Apps rumschlagen die sich vor allem darin einig sind dass sie alle in der Bedienung ein absolutes Trauerspiel im Vergleich zu Kodi sind und wenn die Serie dann n paar Staffeln mehr hat riskiert man noch dass bei Staffel 5 dann die Textzeile auftaucht dass du jetzt noch zwei Wochen hast um die restlichen 5 Staffeln zu schauen und du sonst in die Röhre kuckst..
Es würde mich überhaupt nicht überraschen wenn die Leute da wieder genau die gleiche Reaktion zeigen wie zu Zeiten als man als Pirat den Film gleich sehen durfte und man sich als Käufer der der DVD erst mal 10 Minuten Raubkopierer sind Mörder Trailer anschauen durfte bevor man überhaupt das verkünstelte DVD Menü bedienen durfte.
Do what you want cause a pirate is free......
Laphonso schrieb:
Das zum Thema "geiz ist geil".
Ich würde auch 150 Euro (!) im Monat zahlen, wenn ich uneingeschränkt ALLE Serien und Filme werbefrei auf Abruf mit EINER App schauen könnte und mindestens 4 "Mitschau" Accounts erhalte (wären dann 30 Euro pro Account, wenn man das komplett verrechnet in der Familie/Freundeskreis).
Exakt meine Situation. Geld wäre genug da. Softwareentwickler also passt das Gehalt. Serien, Filme und Games sind mein Hobby und ich fahre nicht in Urlaub oder so also ist mehr als genug Geld da.
Und ständig kommt man dann an den Punkt dass man feststellt dass man selbst wenn man bereit ist zu bezahlen nicht legal an den Content rankommt den man haben will.
Versucht z.b. mal legal Dragonball in Deutschland zu schauen. Das kann man komplett vergessen. Es gibt KEINEN Streaminganbieter der die beiden ursprünglichen Serien im Programm hat. Und selbst auf Scheibe gibt's da nix zu kaufen ganz egal wie viel Geld man in die Hand nehmen will. Wenn man wirklich Glück hat verkauft grad irgendwer die alten DVD Boxen auf ebay. Aber davon hat die Conten Mafia dann halt auch keinen einzigen Cent also kann man's auch gleich auf Warez-Seite xy schauen....
Und jetzt ist Dragonball nun wahrlich kein Nischen-Anime.