News Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Man "muss" ja auch nicht zig Dienste abonnieren zur gleichen Zeit. Einfach monatlich wechseln. So lange die Dienste das "erlauben". Ich nutze Netflix auch nur einmal im Jahr um die Serien nachzuholen, oder alte bekannte wieder zu sehen.

Seit November 2021 kein Netflix mehr - im August nehm ich mir wieder ein Monat und schaue Stranger Things 4 und ggf. Better Call Saul - danach wieder kündigen und den Dienst abonnieren, der einem Zusagt bzw. Filme/Serien anbietet - die man sehen möchte.

Wobei ich aufs Jahr gerechnet - vielleicht 4 Monate Dienste abonniere. Die einzigen Dienste die regelmäßig Geld von mir sehen sind XBOX & Apple Music ;)
Ansonsten entweder DVD/BD - oder Live TV. Und wenn ich mich danach fühle, dann ein Monat D+, Canal+, Netflix, Prime oder weiß der Geier was sonst noch ;)

Bedeutet halt auch, dass man vieles nicht Day1 sehen kann - aber es gibt schlimmeres auf dieser Welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Netflix-, Amazon Prime- (wobei ich das wohl sowieso hätte, dank der Benefits neben dem Streaming-Service) und (zeitweisem) Disney+-Abo presse ich mich schon gegen meine persönliche Grenze, was die Teilnahme am zunehmend fragmentierten Streaming-Markt angeht. Weitere Dienste werden jedenfalls nicht mehr hinzukommen, auch nicht für eine begrenzte Zeit. Das Angebot an Produktionen, teils gut, teils brauchbar, doch oft auch eher minderwertig, ist ohnehin dermaßen groß, dass man sich unmöglich alles ansehen kann, solange man auch nur ansatzweise erwerbstätig ist oder anderweitig zu tun hat.

Das waren noch Zeiten wo man fast alles auf Nertflix sehen konnte.

Habe seit langem wieder ein Abo abgeschlossen und werde es wieder kündigen. Prime habe ich schon lange nicht mehr und für eine Serie werde ich kein Abo abschließen.
Stattdessen läuft Kodi

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba
scryed schrieb:
Wenn ich bedenke was ich monatlich für nflix und Disney ausgebe prime mal außen vor kann ich mir gut 12 season von Serien im Jahr kaufen
Dann mach doch und kauf dir die Disks. Dann guckst du aber in einem Jahr nur die Serien, die du gekauft hast und nicht mehr...

Wasserhuhn schrieb:
Es geht nicht um ein vermeintliches Luxusgut, sondern um ein Gut, was für jeden erschwinglich war, jetzt aber immer intransparenter und viel teurer wird.
Selbst das Früher ist schon länger nicht mehr, was es früher war: In einem früheren Früher gab es sage und schreibe nur drei öffentlich-rechtliche Fernsehkanäle. Und die dazugehörigen (vergleichbaren) Empfangsgeräte waren im Vergleich deutlich weniger erschwinglich.

Wasserhuhn schrieb:
Man wird immer mehr als "Geringverdiener" beschimpft und ausgegrenzt.
Alleine die Herstellung dieses Zusammenhangs ist hanebüchener Unsinn. Du wirst beschimpft und ausgegrenzt, weil Du Dir irgendein Streaming-Abo nicht leisten willst oder kannst? Irgendjemand fragt Dich im real life danach, ernsthaft?
Und auch in Deinem früher hatte nicht jeder Hans und Franz ein Netflix-Abo, sondern nur eine Minderheit.

Killer1980 schrieb:
Naja. Die neuere Quelle wäre schon interessant. Dieser Artikel hier kam mitten in der Pandemie raus, wo alle Kinos gerade länger geschlossen waren. Dort wird auch über den Zustand der Kinofilme gesprochen, die damals nur gestreamt werden konnten. Außerdem steht da, dass die Leute durchaus dazu bereit sind für Kinofilme zu zahlen. Allgemein für digitale Inhalte.

Weiterhin steht da, dass das illegale Streaming in verschiedenen Ländern stark zugenommen hat. Und warum? Sicher nicht weil es zu viele Streamingdienste gibt und der Nutzer sich nicht entscheiden kann. Sondern vielleicht auch weil weniger Geld da ist? Kurzarbeit, Jobverlust etc?

Eine Sache ist halt einfach krass unlogisch. Wenn es mir zu viele Streamingdienste sind, warum sollte ich dann anfangen mir alles illegal zu ziehen? In dem Artikel steht, dass Mandalorian die beliebteste Serie ist, die illegal gestreamt wird. Warum schaut man sie sich nicht einfach für 9€ im Monat an? Da ist man in einem Monat durch. Ganz locker. Dann hat man 9€ gezahlt. Ist das zu viel? Danach guckt man sich was anderes an und zahlt wieder einen Betrag x. Leute, die anfangen wegen 9€ im Monat illegale Dinge zu konsumieren, denen ist echt nicht mehr zu helfen...
Ergänzung ()

Wasserhuhn schrieb:
Es geht nicht um ein vermeintliches Luxusgut, sondern um ein Gut, was für jeden erschwinglich war, jetzt aber immer intransparenter und viel teurer wird.
Es wird teurer? Wo denn?
Vergleich doch mal bitte, was du für eine Disc Version einer Serie bezahlen würdest, die du dir innerhalb von einem Monat auf einem Streamingdienst angucken könntest. 9€ für einen Streamingdienst zu zahlen hat nichts mit Luxus zu tun. Selbst Netflix in 4K für 18€ im Monat ist kein Luxus. Viele zahlen das dreifache für ihren Smartphonevertrag...

Killer1980 schrieb:
Durch die vielen streaming Dienste steigt das Filesharing inzwischen wieder. Die schneiden sich dadurch selbst ins Fleisch. Es wird mit Sicherheit noch schlimmer.
Nach dem Ende von Share-Online aber gar nicht mehr so bequem wie früher.

Photographil schrieb:
In dem Artikel steht, dass Mandalorian die beliebteste Serie ist, die illegal gestreamt wird. Warum schaut man sie sich nicht einfach für 9€ im Monat an? Da ist man in einem Monat durch. Ganz locker. Dann hat man 9€ gezahlt. Ist das zu viel? Danach guckt man sich was anderes an und zahlt wieder einen Betrag x. Leute, die anfangen wegen 9€ im Monat illegale Dinge zu konsumieren, denen ist echt nicht mehr zu helfen...
Geld ist nur eine Sache, aber nicht die einzige. Allein der Aufwand ständig zu wechseln schreckt ab. Mit einem Usenetprovider und einem (ordentlicheen) Board kriegt man dagegen fast alles. Bei klug gewähltem Angebot (Ich sag nur Koningsdag) dann sogar für unter 40€ im Jahr. Klar ist es nicht legal, aber die Hemmschwelle wird schnell überschritten bei der aktuellen Entwicklung.

Ein gutes, großes, komfortables Angebot für einen fairen Preis, mehr wollen die Leute gar nicht. Das hat die Vergangenheit auch eindeutig gezeigt. Aber genau das machen die Anbieter kaputt und so überschreitet man die Hemmschwelle wieder, im Steilflug mit Lichtgeschwindigkeit.

der_infant schrieb:
Nach dem Ende von Share-Online aber gar nicht mehr so bequem wie früher.
Dann machst du es falsch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und dgschrei
Moep89 schrieb:
Geld ist nur eine Sache, aber nicht die einzige. Allein der Aufwand ständig zu wechseln schreckt ab. Mit einem Usenetprovider und einem (ordentlicheen) Board kriegt man dagegen fast alles. Bei klug gewähltem Angebot (Ich sag nur Koningsdag) dann sogar für unter 40€ im Jahr.
Man richtet sich selbstverständlich alle möglichen Dinge ein und zahlt dann auch noch dafür, um sich illegal die Sachen runterzuladen. Aber ein "Kündigen"-Button und der Wechsel zu einem anderen Streaming Anbieter ist denen dann zu viel. Is klar...
Moep89 schrieb:
Ein gutes, großes, komfortables Angebot für einen fairen Preis, mehr wollen die Leute gar nicht.
Dieses Angebot gibt es nicht. Nicht für solche Leute die alles geschenkt haben wollen. Wird es auch nie geben.

JimPanse1984 schrieb:
Bedeutet halt auch, dass man vieles nicht Day1 sehen kann - aber es gibt schlimmeres auf dieser Welt ;)
Keine Ahnung, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter oder an der nachlassenden Spannungsintensität der Serien und Filme liegt, aber ich habe gar kein Problem zu warten.
Bei Lost und vielleicht noch Game of Thrones war das was anderes (jeweils die ersten paar Staffeln), aber seither gibt es doch nichts, was man vor Spannung nicht mehr aushält und sofort sehen muss.

Ich freue mich auf Dezember, da buche ich mir einen Monat D+ und schaue Star Wars und die bis dahin aufgelaufenen Marvel Filme und Serien.

Brink_01 schrieb:
Das waren noch Zeiten wo man fast alles auf Nertflix sehen konnte.
Konnte man fast alles auf Netflix sehen? Die hatten schon immer ein überschaubares Angebot und Filme und Serien sind regelmäßig aus dem Katalog geflogen.

Alphanerd schrieb:
Musst du ja nicht. Kannst halt nicht alles sehen.

Als wären die jeweils 5 Klicks zu ab und anmelden viel.

Dann muss man halt verzichten. Ja, ist ein hartes Wort und ein unmöglicher Vorgang: Verzicht.

Klingt irre, geht aber
Ja du hast recht ich muss nicht alles gucken.
Das Problem ist das die Sachen die mich interessieren mittlerweile über 4-5 Anbieter verteilt sind und noch dazu Strange New Worlds bis Dezember nicht wirklich Legal zu sehen ist. Und es werden ja noch mehr Anbieter werden in den nächsten 12-18 Monaten. Dazu kommen die Preiserhöhungen erst wird man mit 8-12 Euro gelockt und irgendwann sind wir bei 20-30 Euro pro Dienst.
Konsequenz für mich und viele andere ist das man wieder kreativ wird. Das Prime Abo bleibt erstmall, das wird auch schon wieder teurer.
Lange Rede kurzer Sinn entweder einigen sich die Anbieter auf eine gemeinsame Plattform oder die Kunden machen es wie vor 10 Jahren und Portale wie Streamingkiste werden riesen zulauf haben.
Ich frage mich schon seit 2-3 Jahren wie die mit den Einnahmen überhaupt so viele Inhalte drehen können. Ist das überhaupt kostendeckend Möglich???

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
ComputerJunge schrieb:
Selbst das Früher ist schon länger nicht mehr, was es früher war: In einem früheren Früher gab es sage und schreibe nur drei öffentlich-rechtliche Fernsehkanäle. Und die dazugehörigen (vergleichbaren) Empfangsgeräte waren im Vergleich deutlich weniger erschwinglich.

Ist das nicht etwas unfair? Welchen Bezug hat das? Es gab auch mal keine Zivilisation. Was soll das? Das ist keine Argumentationsgrundlage.

ComputerJunge schrieb:
Alleine die Herstellung dieses Zusammenhangs ist hanebüchener Unsinn. Du wirst beschimpft und ausgegrenzt, weil Du Dir irgendein Streaming-Abo nicht leisten willst oder kannst? Irgendjemand fragt Dich im real life danach, ernsthaft?

Du hast Recht, sowas ist Unsinn. "Unsinn" ist aber eine Untertreibung. Es ist widerlich.
Nicht im "Reallife", noch nicht. Aber auf diversen Plattformen ist es seit 2 Monaten Gang und Gebe sich als "Geringverdiener" zu beschimpfen. Das kritisiere ich damit.
Das gab es vorher noch nicht.

ComputerJunge schrieb:
Und auch in Deinem früher hatte nicht jeder Hans und Franz ein Netflix-Abo, sondern nur eine Minderheit.

Auch wieder wie gerade eben. Ich behaupte, dass es einen Zeitpunkt gibt, ab dem man mehr (und für weniger) bekommen hat und nenne die Fragmentierung des Angebotes als Grund.
Du suchst einfach eine Zeitperiode aus, die dir passt.
Und wen interessiert es wie viele ein Abo hatten? Ich beziehe mich ja nirgendwo auf die Verbreitung.

Photographil schrieb:
Es wird teurer? Wo denn?
Vergleich doch mal bitte, was du für eine Disc Version einer Serie bezahlen würdest, die du dir innerhalb von einem Monat auf einem Streamingdienst angucken könntest. 9€ für einen Streamingdienst zu zahlen hat nichts mit Luxus zu tun. Selbst Netflix in 4K für 18€ im Monat ist kein Luxus. Viele zahlen das dreifache für ihren Smartphonevertrag...
Was sollen die Vergleiche?
Ich kritisiere nicht die Preise verglichen mit einem anderen Medium.
Und auch nicht mit einem anderen Konsumgut.
Was interessiert mich, was irgendwer aus irgendwelchen Gründen für irgendetwas anderes bezahlt?
Was trägt das zur Diskussion bei und wo ist der Bezug zu dem, was ich gesagt habe?

Photographil schrieb:
Daher ist es die beste Lösung nur das zu abonnieren was du gerade guckst. Warum nutzt man nicht, dass man monatlich kündigen kann?
Haha. Lustig, dass Du das sagst: "Was Du gerade guckst".

Weil meine Frau und ich alleine in den letzten 2 Wochen folgende Serienfolgen gerade geguckt haben
  1. auf Amazon Prime LOL Folgen
  2. auf Sky Dr. House und Westworld
  3. Better Call Saul Staffel 6 auf Netflix
  4. Mr. Mercedes auf Starzplay.
  5. Der Mandalorian auf Disney+

6 Serien bei 5 Anbietern - exklusiv.

Deine Idee führt genau zu dem oben beschriebenen Ergebnis mit vielen Streaming Diensten.
Was ich spontan gucken oder mal fortsetzen möchte, gibt es nicht nur bei 1 oder 2 Anbietern.

Willkommen in der Realität der Fragmentierung und Exklusiv- 💩
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Tr0nism
ThePlayer schrieb:
Strange New Worlds bis Dezember nicht wirklich Legal zu sehen ist. Und es werden ja noch mehr Anbieter werden in den nächsten 12-18 Monaten. Dazu kommen die Preiserhöhungen erst wird man mit 8-12 Euro gelockt und irgendwann sind wir bei 20-30 Euro pro Dienst.
Strange new worlds interessiert mich auch, aber ich kann warten. Ob ich es zu Release oder 5 Jahre später gucke juckt mich relativ wenig.

Photographil schrieb:
Man richtet sich selbstverständlich alle möglichen Dinge ein und zahlt dann auch noch dafür, um sich illegal die Sachen runterzuladen. Aber ein "Kündigen"-Button und der Wechsel zu einem anderen Streaming Anbieter ist denen dann zu viel. Is klar...
Ja, man schließt EIN Mal ein Abo ab und richtet EIN Mal den Client ein. Wer will, kann das dann über Jahre so lassen.
Und dafür zahlen? Klar, 3€ im Monat, wieviel kosten Netflix und Co.?
Photographil schrieb:
Dieses Angebot gibt es nicht. Nicht für solche Leute die alles geschenkt haben wollen. Wird es auch nie geben.
Nicht mehr. Gab es aber. Und von geschenkt habe ich explizit NICHT gesprochen. Genau das ist ja das perverse daran. Die Leute sind bereit zu zahlen, auch mehr als 10€, aber eben nicht 50€ und für 2,3,4 Anbieter. Einfach, komfortabel und fair, das hat die Leute in Massen aus der Illegalität geholt. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Spekulationen, sondern von der Realität bis vor 1-2 Jahren.

Aber klar, man kann auch die Realität ignorieren und immer wiederholen, dass die Leute ja selber Schuld bzw. nur zu blöd sind. Oder man akzeptiert die Realität und fragt die Leute (und glaubt ihnen). Aber dann platzt der Traum, den die hochbezahlten BWLer einem beschert haben ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Laphonso und Wedge.
Naja, man kann die ausufernden Kosten eigentlich schon sehr erträglich machen indem man seinen Account teilt und ein paar Tricks beherzigt.
Ich habe ein Netflix Abo aus der Türkei (1€) und ein Disney+ Account (2,2€) die wir jeweils mit 3 anderen Haushalten teilen. Dazu Amazon Prime, was ich sowieso schon seit Jahren für den Versand nutze.

Alles in allem also knapp 11€ für 3 Streamingservices.
Wenn jetzt noch mehr Dienste hinzukommen werd ich die je nach Angebot evtl. mal für einen Monat holen, aber nicht mehr dauerhaft abonnieren, für die Basisunterhaltung reichen die 3 Grunddienste mehr als aus.

@Frank
Wer oder was ist "Start Trek"?
Bitte korrigieren! ;-)
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Wenn jetzt jedes Filmstudio sein eigenes Ding dreht, wird das am Ende richtig teuer
Nur, wenn man bezahlt. ;-)
Ergänzung ()

Burner87 schrieb:
Abo-Hopping wird zukünftig ein echter "Spaß" werden.
In der Tat. Künftig muss man im Kalender anstreichen, in welchen Monaten welche neuen Serien-Staffeln erscheinen und danach seine Abos und Kündigungen richten. Jahres-Abos werden so völlig unmöglich, wenn man nicht verarmen will.
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Ui, noch ein Dienst mehr, der wieder ein kleines Vermögen kostet, nur um noch mehr wokes Zeug zu konsumieren.
"Wokes Zeug"? Kann man das mit einem Wok kochen, oder was ist das?
Ergänzung ()

Majestro1337 schrieb:
  • Ich muss immer mehr Anbieter abonnieren um alles sehen zu können was mich interessiert
Du "musst" gar nichts, außer irgendwann mal den Löffel abgeben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Ich zahle 12 Ocken für Netflix... meine Freundin hat Prime.

Das reicht mir.

Laphonso schrieb:
Deine Idee führt genau zu dem oben beschriebenen Ergebnis mit vielen Streaming Diensten.
Bei mir nicht...
Man muss echt nicht 1000 Sachen parallel gucken... Da verliert man doch den Überblick.
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Nicht mehr. Gab es aber.
Wo? Wie hieß der und was hat man da für was gezahlt?

Zurück
Oben