avengerlx schrieb:
Wie wäre es mal nicht pauschal jeden als Vollidiot betitelst der Geld in Spielen ausgibt?
Jeder muss für sich entscheiden, ob es einem Wert ist oder nicht.
Und wenn mir dabei einer abgeht, dass meine Sniper Waffe ein pinkes Camouflage skin hat und dafür Geld ausgebe, ist es meine Sache.
(ich mag gar kein Pink)
Ich habe nun die Deluxe Trooper Edition. die Kostet schlappe 20€mehr als die Standard Edition, oder 30€ Mehr als mein Vorbesteller Key eines anderen Shops.
Aber nach mehreren Stunden in der Trial war es mir das Wert.
Und so wie einige das nicht verstehen, verstehe ich es nicht ein Handy für 1300€ zu kaufen. Aber das ist halt deren Problem. Deswegen bezeichne ich die nicht als Trottel.
Und die haben auch eine Negative Auswirkung auf den Marktpreis anderer Smartphones...
Ja, ich entschuldige mich dafür, ich habe da ein bisschen übertrieben, aber solange es Spieler gibt, die für solche bezahlen, wird es diese Praxis geben.
Die professionellen Reviews strafen das Spiel ja auch ab durch die Loot-Praktiken. Was ich nicht verstehe, ist, wieso der Aufschrei so groß ist, wenn doch die Gründe ganz klar sind und auch die Effektivität dieser Strategie erfolgsversprechend ist.
Kleine Anmerkung: Ich weiß nicht ob der Vergleich von originalen IPs mit dem Lizenzmonster Star Wars zu angebracht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney EA bei den kosmetischen Sachen so viel freie Hand lässt, wie es hier einige mit Spielen wie Overwatch vergleichen. Ich glaube kaum, dass wir Vader in nem sexy Halloween-Kostüm sehen werden. Und wenn die Items und Kostüme nur langweilige Farbvariationen sind, dann lässt sich damit auch kaum Geld machen.
Mal ganz davon abgesehen: auch das AAA-Titel-Business ist nicht so easy. Schaut euch mal Destiny 2 an: das Spiel hat bessere Reviews, eine gute PC-Version, das Team hat auf die Community gehört und es ist leichter mit dem Loot und allgemein nutzerfreundlicher. Aber wisst ihr was? Das Spiel wurde, obwohl es gut war, von einem großen Teil viel schneller fallen gelassen als es bei Destiny 1 war, wo es dauernd Loot-Diskussionen gab. Die Spielergemeinde ist halt mittlerweile ein verwöhnter Haufen, der dauernd "Content! Content! Content!" schreit und dafür am liebsten nur 15€ in einem Keyshop zahlen möchte..
Ich möchte noch einmal klar sagen, dass ich hier nur des Teufels Advokat spiele und ich dieses Jahr den meisten Spaß mit Zelda:BotW, Mario Odyssey und Persona 5 hatte und alle diese Spiele Erfolg hatten und sehr viel Leistung für ihren Preis bieten.
Ich finds auch scheiße, wie es läuft, aber daran wird sich nichts ändern, solange man mit Scheiße Gold machen kann.