• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Darth Vader kostet 40 Spielstunden

AbstaubBaer schrieb:
EA hat das schon längst offiziell bestätigt, der Twitter-Beitrag ist im Update der Meldung zu finden, ähnliche Meldungen zuvor aber quer durchs Netz. Die spezielle Kampagnen-Kiste enthält nun 5 statt 20k Credits.
was ich aussagen wollte: der twitter beitrag suggeriert das alles um 75% reduziert wurde. im beitrag selbst steht aber nur die eine kiste.
ich kann mir kaum vorstellen, dass man jetzt auf einmal nur noch 70, anstatt wie vorher 280 pkt pro match bekommen soll
(zahlen nur Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest diese Änderung ist ja wenigstens noch nachvollziehbar. Denn man wollte einfach, dass man sich mit Abschluss der Kampagne Iden im Multiplayer spielen kann, nicht mehr und nicht weniger und ihre Kosten wurden von 20.000 auf 5.000 reduziert, also auch die Belohnung.

Hätte man umgehen können, wenn man Iden direkt als Belohnung gemacht hätte statt Credits.

cruse schrieb:
Ich hab mit dem AH über 400€ Verdient. Fürs Game nichts bezahlt. Ich fand das AH super ^^
Aber jeder wie er mag ;)

Ich hab nen gut bezahlten Job, da muss/will ich nicht auch noch in meiner Freizeit aufs Geld schauen sondern will einfach nur entspannt zocken ;-)

Funktioniert aber eben auch in die andere Richtung: ich will nicht endlos Geld reinpumpen müssen nur damit ich vernünftig spielen kann. Noch gibt es ja genug Alternativen die es besser machen.

Alle die das ah genutzt haben, haben angeblich "viel" Geld damit verdient. Solche aussagen sind immer kritisch zu beachten. Angeblich hat dort nie einer Verlust gemacht.

Kagent schrieb:

Das stimmt mal absolut nicht, insbesondere nicht seitdem letztes Jahr die Weekend League eingeführt wurde. Selbst wenn man nicht alle 40 (25 auf dem PC) Spiele macht sondern maximal die Hälfte kommen die Münzen nur so angeflogen. Dieses Jahr kamen sogar Squad Battles dazu wo es auch jede Menge Kohle gibt für die, die offline spielen wollen.
Man muss noch nichtmal 24/7 auf dem Transfermarkt rumlungern sondern kann auch ganz einfach jedes Wochenede Abstoß-IFs kaufen und die 1 Woche später für 5-10k mehr verticken.
Und wenn die Leute nur ein Team haben und sich kein zweites kaufen, möge es noch so billig sein, sind die halt gezwungen ihre Münzen für Fitnesskarten auszugeben, weil wie soll sich das Team sonst erholen? Man könnte ja online mit Team A und Squad battles mit dem 5k nonrare Team spielen, dabei Preise einsammeln und das Hauptteam ausruhen lassen, aber das ist wohl einfach zu schwer für deine Casual-Freunde.

Ich kann dazu nur eines sagen

oSQGSj9.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solomon schrieb:
Sehr guter Artikel! Weiter so, CB! Fahne hoch halten und unabhängig berichten!

Der war gut... CB ist Abhängig von seinen Werbepartnern und wird uns weiterhin nur News oder Berichte presentieren, die vorher bezahlt wurden. Sei es durch Produkt-zur-Verfügung-stellung oder unreflektierte Übernahme von Firmen B2B News.
Mir ist aufgefallen, das es hier überwiegend nur News zu Global-Playern gibt. Ich würde mir mehr Transparenz wünschen. Wieso legt ihr nicht mal offen, was euch INTEL oder NVIDIA oder EA dafür bezahlt, das ihr über sie berichtet? Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie euere Einnahmen generiert werden, würde viel zur Tranzparenz beitragen!

Zuletzt bearbeitet:
pantzisniff schrieb:
Alle die das ah genutzt haben, haben angeblich "viel" Geld damit verdient. Solche aussagen sind immer kritisch zu beachten. Angeblich hat dort nie einer Verlust gemacht.
wenn du das spiel "umsonst" (kosten waren 1 jahresabo wow) bekommst und nix im shop kaufst, machst du quasi plus. allerdings musste man beim auscashen 45% verlust einplanen.
arg traurig bin ich aber trotzdem nicht wegen dem ah. das jetzige spiel ist schon besser.

übrigens:
https://imgur.com/tcWWvKf
man bekommt einen cooldown auf credits, wenn man bestimmte modi zu oft hintereinander zockt.
...da fehlen mir die worte...

@Nebulus, dann kauf dir doch eine Zeitung und zahl alle Redakteure von deinem Geld. So kannst du sicher sein, die sind unabhängig :rolleyes:

nebulus schrieb:
Der war gut... CB ist Abhängig von seinen Werbepartnern und wird uns weiterhin nur News oder Berichte presentieren, die vorher bezahlt wurden. Sei es durch Produkt-zur-Verfügung-stellung oder unreflektierte Übernahme von Firmen B2B News.
Mir ist aufgefallen, das es hier überwiegend nur News zu Global-Playern gibt. Ich würde mir mehr Transparenz wünschen. Wieso legt ihr nicht mal offen, was euch INTEL oder NVIDIA oder EA dafür bezahlt, das ihr über sie berichtet? Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie euere Einnahmen generiert werden, würde viel zur Tranzparenz beitragen!

Es ist keine Vergütung, ein Produkt leihweise für einen Test zur Verfügung gestellt zu bekommen, das man vorher anfragt. Es werden auch keine Pressemitteilungen 1:1 veröffentlicht oder unreflektiert übernommen, sie dienen als Grundlage für Nachrichten. Das Herausgeben von Pressemitteilungen ist, entgegen deiner Behauptung, ebenfalls keine Form von Bezahlung. Nachrichten und Themen wählt die Redaktion unabhängig aus, Tenor und Inhalt kommen vom Redakteur ohne Beeinflussung von außen. Ich habe mir hier noch nie von einem Unternehmen oder auch der Chefredaktion sagen lassen (müssen), was oder worüber ich zu schreiben habe. Es gibt keine Zahlungen von Intel, Nvidia oder EA für Berichterstattung. Wie bescheuert diese Vorstellung ist, sieht man doch hier im Thema: Welche Firma zahlt bitte für kritische Beiträge über Mikrotransaktionen? Und warum sollte zuletzt etwa die BPjM dafür zahlen, dass wir ihre Haltung zu Beuteboxen thematisieren?

Vielleicht, nur ganz vielleicht könnte Berichterstattung über "Global Player", was immer das sein soll, auch damit zu tun haben, dass sich Leser dafür eher interessieren. Aber auch diese Aussage ist in ihrer absoluten Form falsch. Wir haben ausgiebig über Piranha Bytes' Elex berichtet, bei Tastaturen z.B. auch über Nischenprodukte. Bei CPUs gibt es hingegen keine Nische am PC mehr, bei anderen Themen kenne ich mich nicht aus.

Anzeigenschaltungen kommen über einen Vermarkter, damit hat die Redaktion nichts zu tun. Steht aber auch so auf der Infoseite.

Das wären dann Fakten, ganz im Gegensatz zu deinen wilden Vermutungen, die sich bösartiger Unterstellung nähern.

tl;dr: Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Ich hab nen gut bezahlten Job, da muss/will ich nicht auch noch in meiner Freizeit aufs Geld schauen sondern will einfach nur entspannt zocken ;-)
.

Vllt. macht das "AH-Game" Spaß. Schon mal daran gedacht Mr. Rich? ;)

@cruse:
Echt jetzt? :D
Wird ja immer schlimmer mit dem Game.

@Thread:
Wie EA einfach nicht wirklich auf die Kritik reagiert, zeigt doch dass es gut für sie läuft. Wahrscheinlich habens nen tollen Mikrotransaktionszähler im Büro und lachen sich schlapp.

Vlt. wird's als Spam deklariert und gelöscht, aber ich kann nicht anders...

e76.jpg

Anhänge

• e76.jpg
    e76.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 472
naja oder die bei ea leben auf einer anderen wolke und sehen garnicht die eigenen fehler , die sind sicher so arrogant das die garnicht in erwägung ziehen was falsch gemacht zu haben

da ea ja ein börsen notiertes unternehmen ist wäre mal die nächste aktionärs versammlung interessant , es müsste ja nur einer den reddit thread samt downvotes aufgreifen und behaupten das bei der menge an negative aussagen und down votes gut und gerne 100000 weniger verkäufe bei rumgekommen sind :)

EA sitzt jetzt eigentlich nur noch da und guckt zu wie das Geld reinspült wird wie ein Tsunami und die ganzen Deppen die DLC im Sekundentakt kaufen. Jetzt werden schon Pläne gemacht wo die nächste Riesenvilla stehen soll, Hawaii, oder vielleicht doch auf einer Karibikinsel? Fette Autos sind auch schon bestellt. Privatjets auch.

Und dass das vermehrt nur von Kindern gekauft wird die anscheinend noch nicht wissen was sie tun, halte ich für ein Gerücht. Erwachsene sind mit Sicherheit der größte Anteil, die haben ein eigenes Konto, und können bestellen so oft wie sie wolle und sind mit Star Wars aufgewachsen und bei vielen sitzen die Scheine ziemlich locker. Wenn jeden Monat 1500€ aufs Konto gespült wird, ist es denen doch Wurst ob sie im Monat dann 200€ für Microtransaktionen auageben, Hauptsache ihr Minderwertigkeitskomplex wird befriedigt. Es ist vom Alter unabhängig wer in einer Kriegsituation der bessere ist, Hauptsache gewinnen, egal wie alt, in jedem steckt ein großes Kind. Besonders wenn es um Krieg spielen geht. Je oller je doller.

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
naja oder die bei ea leben auf einer anderen wolke und sehen garnicht die eigenen fehler , die sind sicher so arrogant das die garnicht in erwägung ziehen was falsch gemacht zu haben [...]

EA wird das schlicht egal sein. Selbst wenn man 20% an Kunden verliert und im Gegenzug genügend Wale an Land zieht, geht der Umsatz, den das Spiel generiert nach oben.

Kritisch wird es erst, wenn so viele Leute abspringen, dass auch die 'wenigen' verbleibenden Kunden (aka. Streikbrecher) Auswirkungen spüren. Also evtl. leere Server oder dergleichen und die sich beim nächsten Spiel auch überlegen, ob sich nochmal zuschlagen.

Ist jetzt eine mathematische Knobelaufgabe für EA. Wie viele Kunden muss EA halten, wie viel Geld müssen die einbringen und wie groß darf der Shitstorm zum Release sein, bevor er sich (richtig) negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Es ist sehr wichitg, das man bei der ganzen Kritik hier ein bisschen menschlich bleibt. Also keine Vermutungen über den Geisteszustand der Kunden oder deren Kontostand. Ansonsten wird die ganze Diskussion um die fehlenden Inhalte und die stellvertretend eingeführte Freischalt-Orgie (scheinbar mit einer Begrenzung von erspielbaren Credits/Tag, aber nicht mit einer begrenzung von Kristallen gegen Echtgeld.....).

Es fehlt ein Squadsystem, es Fehlen klassen die sich "unterschiedlich" anfühlen. Starcards sind keine Abwägung von verschieden Vorteilen sondern einfach nur "je seltener desto besser".

Lev Arris schrieb:
Lootboxen gibt es mittlerweile ja leider auch in Forza (Forza 7).
In Forza 7 ist es schwerer geworden Credits zu verdienen; und dann diese für sowas in den Sand setzen ?
Um in Forza 7 an Booster-Karten zu kommen, muß man sowas sogar machen.
Nur ist die Frage, ob diese Karten die eingesetzten Credits wieder raus holen.

Die Booster Karten geben einen prozentualen Bonus auf die Creditbelohnung nach dem Rennen.
Somit kommt es darauf an, welche Rennlänge man nimmt. Bei kurzen Rennen wird man die Credits nur schwer wieder einspielen, bei den langen würde ich sagen, landet man im plus und bei den Extra langen Rennen sowieso.
Genau analysiert hab ich das aber nicht, nur mein Eindruck bisher.
Dazu gibts bei manchen Boxen ja auch Autos, den Preis der Autos habe ich nicht nachgeforscht.

cruse schrieb:
Naja in Overwatch brauchst du die Helden auch btw. Man muss diverse Helden auch erst freispielen, wenn ich mich recht entsinne.
Nein! Du meinst vermutlich League of Legends o.Ä.
In OW hast du von Anfang an Zugang zu ALLEN Helden.
Neue Waffen oder Verbesserungen gibt es nicht und schon gar nicht zu kaufen.
Bis jetzt wurden auch schon 4 (oder 5?) neue Helden nachgelegt und diverse Maps.
Zudem gibt es, Blizzard-typisch, diverse Events wie z.B. Halloween.
OW ist heute belebter als Battlefront 1 (das neue) es jemals war und dabei war OW von Anfang an sogar günstiger :D

Zurück
Oben