• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Grad erst auf 16GB aufgestockt. Die Anforderung verwundert zwar, aber mir solls egal sein.

Steht da wirklich "Windows 10 oder neuer?" :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mein i7-2600 mit seinen 16 GB RAM und der Palit GTX 980 Ti schon stemmen wird.

ToniMacaroni schrieb:
Mit 8 GB wird es da wahrscheinlich keine Probleme geben. Die 16 GB Empfehlung ist wahrscheinlich für Leute gedacht die ihren ganzen Rechner zugemüllt haben wo alleine die Hintergrundprogramme schon über 8 GB wegfressen. Da wollen sie sich halt ganz grob absichern.

Fast das gleiche habe ich mir auch gedacht, für die ganzen MM Kiddies Rechner die alleine mit Vorinstallierter Software im Autostart auf 4 GB kommen und dazu noch der Browser mit 1337 Tabs, tja da bleibt nicht mehr viel RAM für's Game über :D

Es gibt durchaus auch Erwachsene, die ihren Rechner auch für was anderes als Spiele benutzen.

Es hat nichts mit zugemüllt zutun, wenn man viele Prozesse im Hintergrund oder viele Tabs im Browser offen hat.

Tellerrand und so. RAM kostet einen furz. Ich hab vor fast 5 Jahren nicht mal 65€ für meine 16GB bezahlt. Wer da noch 8GB genommen hat und sich künstlich beschneidet, ist selber Schuld.

Kaufe gleich 64 GB RAM 4 GTX TITAN und fuck halt nen Board wo man 2 CPU's dran klatschen kann und dann bin ich in ihren Augen sicherlich auf der sicheren Seite :lol:. Augenwischerei..... und vorallem nicht "nur" weil es ein Spiel "nicht auf die Reihe bekommt"

Also mein Rechner hat im Leerlauf knapp unter 2GB auslastung..... da bleiben noch 6GB übrig..... ich denk da kann ich Mad Max und Metal Gear V gleichzeitig rennen lassen und hab noch immer luft :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
makromart schrieb:
Vorallem weil es "bester Kommentar" heißt^^

Viele beschweren sich über den RAM der doch nicht mehr allzu teuer ist, aber eine GTX 970 die ab 300€ anfängt regt sich keiner auf?
Ich finde das heftig, mal sehen was die Tests bringen.

Vielleicht mal den malloc(99999999999); raus nehmen, dann läuft es auch mit weniger RAM.

Ich denke mal das auch eine GTX 780/780 Ti durchaus gute Bildraten bringt bei dem Game, eine GTX 970 wurde genannt weil man halt die aktuelle GPU-Generation empfehlen wollte ! Eine gebrauchte GTX 780 bekommt man mittlerweile für nicht mehr viel Geld. Wenn man sie OCen tut hat man GTX 970-Leistung ! Oder man holt sich gleich eine R9 290, die ist für die gebotene Leistung günstig !

Möge der RAM mit dir sein.
Nein mal im Ernst: Die 16GB Empfehlung wird sich an Komplett-PC Käufer richten da bessere fertig-PC`s idR mit 16GB ausgestattet sind. Das wird mit Sicherheit auch mit 8GB problemlos laufen.
Mein Rechner ist jedenfalls bereit. :D

Wenn man hier mal schaut, scheint es wohl nur eine "Sicherheitsreserve" zu sein:
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Bat...elt-DICE-hat-noch-viel-zu-tun-Videos-1173418/

Ich zitiere mal
Denn wir spielten die PC-Version auf vorgefertigten Monster-Rechnern mit High-End-Komponenten – da kam es selbst auf Ultra-Einstelllungen mit TX-Antialiasing und händisch vergrößertem Blickfeld (Fov) zu keinerlei Rucklern. Einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Core i7-4790 stellte Entwickler Dice 8 GB schnellen RAM und eine AMD Radeon 290x zur Seite. Bei ausgeschaltetem V-Sync kamen wir dabei konstant auf 60 bis 90 Frames pro Sekunde.
Allerdings noch mit Vorsicht genießen, da es ein gestelltes System des Entwicklers war.

mehr als 64kb braucht kein Mensch

:cool_alt:

16GB RAM gabs vor 4 Jahren für 50€. Dummerweise habe ich damals nur je 8GB gekauft. :lol:

Weiß jetzt nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Aber Digital Foundry hat die PC Beta Version bereits angetestet:
https://www.youtube.com/watch?v=5R3PEbg5D6g

Läuft auf einer R9 290X in Ultra Details stabil, mehr als flüssig und vor allem mit sehr guten Frametimes. Denke also, dass die Beta technisch schon besser sein sollte, als BF4 zum Launch. :D

Jetzt muss mich das Spiel nurnoch inhaltlich überzeugen. Fand das alpha Gameplay auf der GC eher lame.

trialgod schrieb:
Es gibt durchaus auch Erwachsene, die ihren Rechner auch für was anderes als Spiele benutzen.

Es hat nichts mit zugemüllt zutun, wenn man viele Prozesse im Hintergrund oder viele Tabs im Browser offen hat.

Tellerrand und so.

Jap. Ich würde auch definitiv alle Prozesse und Hintergrundprogramme immer laufen lassen wenn ich vorhabe ein AAA Titel zu zocken.:watt:
Ergänzung ()

Arthax schrieb:
Vorallem weil es "bester Kommentar" heißt^^

Bitte... 2 reichen nicht. Wir brauchen mindestens 10 Rechtschreibnazis ;)

Zuletzt bearbeitet:
die werde 16 angeben weil es die logische steigerung von 8 ist kaum wer hat 10 12 oder 14gb also geben sie direkt 16gb an obwohl 10-12 bestimmt reichen

Oh nein, muss ich meinen 5 Jahre alten PC doch upgraden?

Witcher 3 hat eigentlich ähnliche Anforderung aber läuft mit Mittel bis Hoch bei 30fps auf der alten GTX 470. :D

Dann kann ich die Beta ja bereits im ruckligen Hauptmenü beenden und mir wohl doch mal endlich ein neues System zusammenstellen :p

Zurück
Oben