• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Naja so abartig sind die Optimalen Anforderungen auch nicht. Jede aktuelle HighEnd Gaming Büchse macht das mit Links.
Selbst meine 3 Jahre alte Kiste ist nah dran an der Empfohlenen Hardware.

i5 3570K, R9 270X und 16GB RAM
Kann ich halt nicht auf Ultra zocken..wat solls ;-)
 
Yeah endlich gehts bald los. Mal sehen wie es auf UHD läuft in der Beta aber spätestens bei Release wird Auflösung zu Gunsten der FPS auf 1440p reduziert :evillol: Anforderungen sind imo doch eigentlich recht Human.
 
Ist ja alles gut und schön. Ich selbst freue mich ja eher über hohe Anforderungen, wenn das Spiel auch dementesprechend aussieht. Aber was soll der Blödsinn mit Skylake bitteschön. Haben die Kohle von Intel bekommen, oder warum wird ausgerechnet aus Skylake hingewiesen ? Jeder i5 und i7 ab SandyBridge wird wohl kaum Probleme mit dem Spiel bekommen.
 
Kann man irgendwo genauer lesen wozu die minimale Anforderungen sind und die empfohlenen? z.B. Minimale anforderungen entsprechen = FullHD, alles auf High bei 60fps ? Oder wird da einfach geschwiegen?
 
Was für ein Blödsinn, wahrscheinlich mit einer Orculus Rift.

Viel wichtiger ist jedoch, taugt das Spiel überhaupt etwas? Macht es mehr als 2-3 Wochen Spass?
 
Sollte man bei den Systemanforderungen nicht auch die Auflösung mitangeben?
zB. Empfohlene Systemkonfiguration bei einer Auflösung von 2560x1440 bei mittleren bis hohen Details, etc?

Ich hab zB. mit meiner HD5770 Battlefield 4 bei einer Auflösung von 1280x1024 bis vor kurzem auch flüssig spielen können! ;-)

@k0ntr: Gerade gesehen, dass du die Thematik auch vor ein paar Minuten angesprochen hast. :)
 
Gleich kommen wieder die ganzen i7 2500/2600 Leute an....ich takte einfach meine CPU auf 4,5 , 4,8 , 5.0 (bis over 9000) Ghz und schon bin ich viel schneller. es nervt langsam.... Erst schreien alle die Spiele fordern die PCs nicht mehr und kommt ein Spiel das mehr als üblich braucht wird wieder gejammert.....

Das nennt sich Fortschritt......


mfg
 
Ende des Jahres dem alten i3770k eine 980ti zur Seite gestellt und gut ists.

latexdoll schrieb:
Gleich kommen wieder die ganzen i7 2500/2600 Leute an....ich takte einfach meine CPU auf 4,5 , 4,8 , 5.0 (bis over 9000) Ghz und schon bin ich viel schneller. es nervt langsam....

Sie haben doch recht. So lange ein aktueller i7 im Grundtakt nicht schneller ist als meine übertaktete Kiste gibt es keine Relevanz an der CPU zu rüsten.

Des weiteren trägst du bei deiner ebenfalls nicht mehr aktuellen CPU doch auch plakativ die Übertaktung in der Signatur vor dir her ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Wenn die Entwickler schon selbst keine solche Information herausgeben, kann CB dazu auch nicht viel sagen. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass das Spiel nie auf einem AMD-System getestet wurde und möglicherweise gar nicht läuft.

MGS V startete auf den alten Phenoms ja auch erst nach einem Update, weil die Binary anfangs SSE 4.1 voraussetzte, obwohl die Leistung auch ohne mehr als ausreicht.
Man kann von EA sagen was man will die portierung ist immer bombe.
Hoffentlich trifft es hir auch zu.

hab ein FX6300 einfach mal schauen wie es läuft in 2 tagen is topen beta.
 
Da hat das Marketing doch mal wieder ganze Arbeit geleistet .
Bei uns Spielern erregt das direkt mal die Aufmerksamkeit :D:lol:

Auch wenn ich schätze , dass ein 2500k @ 4ghz 8gb ram und eine hd 7970/280x ausreichen werden für max. Quali
freu ich mich auf das Wochenende und das Spiel .

Letzendlich entscheidet die Beta ob ich das Spiel kaufe oder nicht .
Mit der bf3 und bf4 beta hatte ich mein Vergnügen und hab es anschließend auch gekauft.
Hardline dagegen war für mich nur wie ein bf4 dlc und hat mir nicht wirklich zugesagt , gekauft hab ich es anschließend nicht .

Mal schauen wie das im star wars universum wird .

See you on battlefield :D
 
Meetthecutthe schrieb:
Ende des Jahres dem alten i3770k eine 980ti zur Seite gestellt und gut ists.
Sie haben doch recht. So lange ein aktueller i7 nicht schneller ist als meine übertaktete Kiste gibt es keine Relevanz an der CPU zu rüsten.

Wenn es nur um reine CPU Power geht, hätte mein alter I7 975X mit OC auf 5.0Ghz (wenn möglich) auch gereicht.
Es geht auch um mehr, neue Schnittstellen, RAM usw.. Bei Kabylake und Cannolake werden die Sprüche wieder kommen, leider....

mfg
 
Zitat von der PCG Seite: " Einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Core i7-4790 stellte Entwickler Dice 8 GB schnellen RAM und eine AMD Radeon 290x zur Seite. Bei ausgeschaltetem V-Sync kamen wir dabei konstant auf 60 bis 90 Frames pro Sekunde."

Also doch eher moderat würde ich sagen.

Mal abseits von den Anforderungen, hätte ich mich über ein ganz anderes Star Wars Game gefreut.

Gerade die ersten Szenen ließen bei mir den Wunsch nach einem SinglePlayer Modul hochkommen, in dem man sich Stück für Stück auf verscheidenen Planeten der Unterdrückung des Imperiums entgegenstellt.
Eine Spielwelt ähnlich den ersten Spielstunden von Crysis 1, einer guten erzählten Story, die uns zu Begin in Stoßtrupps Außenposten unschädlich machen läßt und heftigen, epischen Massenschlachten mit vorherigen Missionbriefings, wie aus den alten Filmen, wäre für mich der Oberhit gewesen.
Gerade Star Wars bietet doch die Möglichkeit eine Geschchte zu erzählen...
So bleibt "nur" ein neues Skin für einen Battlefield XYZ ohne Tiefgang übrig.

Grüße Tyr43l
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 8.x hatte unter bf4 (frostbite) schon deutlich mehr fps.
win10 mit wddm2.0 dann noch etwas mehr "möglich".

win10 regelt :D
 
Erstmal abwarten und *viel* Tee trinken, nach dem BF4 Debakelstart und weiteren Support wird SW-BF erst gekauft wenns läuft. Die Beta schau ich mir an ob es überhaupt Sinn macht.
 
Kein Problem für meine Maschine. Zu schade das mich dieses Spiel 0 interessiert.
 
Hahaha, wenn EA sich mit den Anforderungen nicht selbst ins Bein schießt...

Ich würde nur wegen einem Spiel (auch wenn es Star Wars ist) nicht extra ne neue GK kaufen, um es halbwegs flüssig zu spielen.
 
Thane schrieb:
Ich zitiere mal
Einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Core i7-4790 stellte Entwickler Dice 8 GB schnellen RAM und eine AMD Radeon 290x zur Seite. Bei ausgeschaltetem V-Sync kamen wir dabei konstant auf 60 bis 90 Frames pro Sekunde.
Allerdings noch mit Vorsicht genießen, da es ein gestelltes System des Entwicklers war.

Hmm danke :) So ziemlich mein Rechner (hab mehr RAM). Frage ist da wohl eher, auf was für ner Auflösung die gespielt haben. Vermute mal FullHD. Ich bekomme schließlich mit der Hardware weder in BF4 noch in BFH im Multi 60-90fps bei Ultra.
 
na super. ich dachte wenn ich mir die 390 radeon kaufe war es das. aber mit der cpu anforderung kann ich meinen 955 doch gegen einen 8320 tauschen :freak:
 
Zurück
Oben