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News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Zuckerwatte schrieb:
Jap. Ich würde auch definitiv alle Prozesse und Hintergrundprogramme immer laufen lassen wenn ich vorhabe ein AAA Titel zu zocken.:watt:

Was spricht denn dagegen, sofern der RAM nicht aus geht? Sollst ja keine Berechnungen starten.
 
Die 16GB werden für das intensive Streaming genutzt, damit das Spiel weder ruckelt noch nachladepopups produziert wie beispielsweise DAI. Je mehr RAM erfordert wird, desto besser läuft das Spiel in hohen Details. Ich wünschte DAI würde auch soviel Speicher nutzen, dann gäbe es solcherlei Streamingprobleme erheblich weniger.
Heftig sind die CPU-Anforderungen. Aber das kennen wir ja aus BF4-Multiplayer, was da erfordert wird. Die schreiben 6600, weil das Spiel wie alle Frostbyte-Titel sehr wenig mit HTT bei 4 Kernen anfangen kann.
Mantle ist offenbar rausgeflogen, aber man kann sicher davon ausgehen, dass zumindest Vulkan noch nachgepatcht wird, wenn es ordentlichen Treibersupport dafür gibt. Frostbyte soll ja zwar auch auf DX12 aber vor allem auf Vulkan setzen - kein Wunder bei den Mantle-Wurzeln. Solange gibts halt 11.1, also minimum Win8/10.
 
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Taxxor schrieb:
Die Anforderungen von Witcher 3 z.B. waren auch nicht viel geringer, und dort wurde nicht mit Dingen wie physically based rendering gearbeitet, welches nochmal einiges an Leistung frisst.

Also dass TW3 mit der offenen Welt nahezu ohne Ladezonen 16GB RAM gut vertragen kann finde ich noch einleuchtend.
Aber dass ein SW Battlefront mit Maps von der Größe des Sandkastens vor meinem Haus (siehe E3 Berichte zu den Mini-Maps) 16GB empfiehlt... hmmm.... nein, sorry, da bleibt bei mir der Verdacht, dass die Optimierung nicht ganz plangemäß verlaufen ist.
Naja, in zwei Tagen wissen wir mehr. Selbst kann ich es leider nicht testen, ob 8GB vs. 16GB einen Unterschied macht. Habe in meinen beiden PCs ein Mal 16GB bzw. im anderen 32GB.
 
DICE soll sich bloß wieder von EA loslösen, damit sie wieder zu alter Stärke erwachsen können.

Die StarWars-Umgebung ist eigentlich eine riesige Welt, da kann man nicht mit diesen kleinen Karten kommen. Bei StarWars geht es um ganze Planeten, Weltraum, na EA, klingelt's da? :freak:


EDIT: Ach und nebenbei. Da lediglich DirectX 11.1 gefordert ist und DirectX 12 auch nicht geplant ist, ist der Zwang von Windows 10 entweder vollkommener Blödsinn oder irgendjemand aus der Führungsetage von MS ist mit irgendjemandem aus der Führungsetage von EA in die Kiste gehüpft...
:kotz:
 
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Ich componiere gerade auch einen PC für meinen Kumpel. Er meinte Battlefront soll auch laufen können. Aber laut den ersten benshes sollte eine ca. 200 € Karte reichen:
http://www.game-debate.com/news/?ne... Screens And GeForce GTX 970, 860M Benchmarks

Über 8 oder 16 GB RAM habe ich für ihn auch nachgedacht^^ aber erstmal werden wohl 8 reichen. Man muss eh nur an den richtigen Reglern in den Optionen drehen...
 
8GB würd ich heute nicht mehr verbauen in einen Spiele-Rechner. Die Speicheranforderungen werden in 2016 mMn heftig anwachsen.
 
Finde die Minimalanforderungen auch etwas übertrieben. Vor allem, dass man auf den aktuelle Intel Bezeichnung für die 6. Core Gen hinweist, finde ich doch arg albern. Das klingt gerade so, als ob es mit der 5. Gen dann nicht mehr geht. Was natürlich totaler Unsinn ist. :freak:

GPU finde ich okay, auch Festplattenspeicher. Wen interessieren heute 40 GB in Zeiten von 4 oder gar 6 TB Festplatten? Oder 16 GB RAM? 8 sollten mittlerweile Standard sein und als ambitionierter Spieler sollte man eher 16 GB drin haben!
 
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16GB, hatte ich schon vor Jahren zusammen mit meinem FX8350 gekauft. Soll ja auch im Bedarfsfall ein paar VMs stemmen können.
 
zero389 schrieb:
Ist das Oben zufällig Konsole und das unten pc? Zumindest ist oben wenig oder kein AA drauf. Sieht bisschen krieselig aus aber beide sehen nicht so wirklich gut aus. Von der abermals realistischen grafik wie in den trailern zuvor kann man hier nicht mehr sprechen. Danke Konsolen :D

Nö alles PC. Es sieht mittlerweile wie eine BF4 Mod aus.
 
hrafnagaldr, nicht jeder hier wird VMs nutzen. Wozu dann 16 GB bei einem Spielerechner? Erst jetzt kommen langsam Spiele, die 16 GB konkret als Anforderung überhaupt nennen...
 
Na das sieht doch gut aus, aber ich denke mal, auch mit 8GB Ram wird bzw. sollte es nichts zu klagen geben. In Bälde wird man mehr wissen ... :-)

@Zuckerwatte
Das ist kein Tippfehler, besonders in Kombination mit W10 ist da auch noch viieel mehr möglich ... ;-)
 
SchaGur schrieb:
Die Grafik ist schlechter geworden:

Jupp. Suprise, Surprise! Ich hätte damals ja NIE vermutet, dass die Grafik am Ende nicht ganz genau so aussehen würde wie bei den völlig überhypten und ganz offensichtlich nachgerenderten Gameplay-Trailern... :freak:

Ich frag mich echt, wie lange es dauert, bis endlich alle Leute begriffen haben, wie das Marketing von EA genau abläuft. Ihr werdet wie üblich ein völlig überhyptes und unoptimiertes Bananenprodukt (reift beim Kunden) bekommen, welches vielleicht ein halbes jahr später irgendwo in den Bereich rückt, den man als "spielbar" bezeichnen kann. Aber die Masse lässt sich natürlich durch den Hype blenden. Wie immer.

Von mir gibt's erst mal keinen Cent. Ich mag keine Bananen. Auch wenn "Star Wars" drauf steht, bleibt es trotzdem eine Banane.
 
Dafür kannste ja die beta testen kostet nix
 
hamju63 schrieb:
Ich denke, eher nicht, denn die Mindestvoraussetzung ist auch Win7 64 Bit

Ja, hast Recht. In den News hier hatte ich das 64 Bit in Klammern als Option gesehen, nicht als zwingende Voraussetzung. Dann kann die Anwendung zumindest theoretisch mit mehr Speicher arbeiten. Aber laut der ersten Tests reichen anscheinend 8 GB RAM problemlos aus.
 
Ich kaufe es mal von der Spielepyramide fürn 5er. So eine Optik ist mir kein vollpreis wert. Ich kenne die Grafik von NFS Rivals und BF3 und BF4. Ja ich dachte es wird so wie in den Trailern. Hab vor lauter StarWars, EA vergessen und übersehen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-...schoenter-Trailer-ohne-Ingame-Grafik-1156696/

Wieso wundert sich keiner das dieses Game auf Konsolen läuft - Full HD - 60fps. Die Konsolen haben 8GB insgesamt. Wir haben 8GB + schnellem Grafikspeicher und dennoch sollen es 16GB sein? Die xbox one hat gar 8GB DDR3 speicher, aber die wird wohl abstriche machen müssen.

Gibt nur ein Spiel wo ich die 16GB einsehe und das ist star citizen.
 
Ich schau mir ganz unaufgeregt die Beta an und schau ob es mir taugt. Wenns mir gefällt warte ich auf n gutes Angebot im Mexishop und go.

Die Anforderungen sind natürlich heftig.
 
ToniMacaroni schrieb:
Mit 8 GB wird es da wahrscheinlich keine Probleme geben. Die 16 GB Empfehlung ist wahrscheinlich für Leute gedacht die ihren ganzen Rechner zugemüllt haben wo alleine die Hintergrundprogramme schon über 8 GB wegfressen. Da wollen sie sich halt ganz grob absichern.

Ich kann mich gut daran erinnern, als Dying Light mit 16 GB angekündigt wurde...
Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass 8 GB keinen Unterschied machen.

Hab auch keine Lust, auf 16 zu erhöhen, da sonst die 2400 MHz nicht mehr Stabil laufen.. -_-
 
Moriendor schrieb:
Hmm... ein schlecht optimiertes Spiel von EA. Wer hätte das gedacht?
Dafür die open Beta da wird garanteirt noch optimiert, Origin weiß ja was du für ein System benutzt und in was für einstellungen du spielst udn wie viel FPS du hast diese daten bekommt dann EA und DICE so können die nach optimieren.
Der beste weg zum optimeiren so viele Testsysteme wie in einer Beta werden die Entwickler in 10 Jahren nicht testen können.
 
who cares?
8gb wird locker reichen, falls nicht sieht mans in der Demo in ein paar Tagen. danach bleibt immer noch massig Zeit zum upgraden. 16gb ist nicht teuer, für so ein Hobby.

Manche Menschen drehen bei jeder Ankündigung komplett am Rad.
 
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