• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Slyce187 schrieb:
Dafür kannste ja die beta testen kostet nix
Wenn man dann aber die "Beta" als Entscheidungsgrundlage nimmt und sich etwa aufgrund von heftigen Bugs dazu entscheidet das Spiel nicht zu kaufen, dann heißt es oft es sei ja noch die Beta und in der finalen Version wird alles besser. Gerade bei der Battlefield Reihe kann das aber mitunter sehr lange dauern. Und nachfolgende Patches bringen oft auch wieder neue Fehler und Unausgewogenheiten ins Spiel mit rein. Irgendwie erinnert mich das an Early Access Spiele. Da weiß man vorher auch nicht was man letztlich bekommt und ob das Spiel überhaupt jemals solide laufen wird.
Ergänzung ()

kelzinc schrieb:
Dafür die open Beta da wird garanteirt noch optimiert, [...]
Diese "Beta" ist keine Beta zum erfassen von Spielersystemen oder Bugs. Das ist eine Demo, bis zum Release werden keine Änderungen am Spile mehr aufgrund von irgenwelchen Erkentnissen aus der Beta programmiert. Wenn es solche Erkentnisse überhaupt gibt bzw. diese verarbeitet werden. Vieleicht hat diese Demo auch einen anderen Releasestand als die Finalversion. Wäre ja auch nicht das erste Mal so.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Ich kaufe es mal von der Spielepyramide fürn 5er. So eine Optik ist mir kein vollpreis wert. Ich kenne die Grafik von NFS Rivals und BF3 und BF4. Ja ich dachte es wird so wie in den Trailern. Hab vor lauter StarWars, EA vergessen und übersehen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-...schoenter-Trailer-ohne-Ingame-Grafik-1156696/

Du zitierst einen Artikel vom April? Ehrlich?

Kannst dir das Video ja mal anschauen, schön aufgezeigt alles mit FPS Verlauf.

https://www.youtube.com/watch?v=5R3PEbg5D6g

Und zur Auflösung, auf den Konsolen wird es sicherlich kein 1080p geben, da bin ich mir sicher bei 60 FPS, vielleicht 900p.

Alle meckern se an der Hardware rum...ich muss mal schauen ob ich die geforderte Internetleitung hinbekomme :freak:

HOT schrieb:
8GB würd ich heute nicht mehr verbauen in einen Spiele-Rechner. Die Speicheranforderungen werden in 2016 mMn heftig anwachsen.

Ich würde ihn ja gleich DDR4 andrehen. Da dort der Preis noch mal fallen wird, ist das kein Problem noch mal 8 GB nachzuschieben. Das 8 GB das nächste Jahr nicht reichen wird denke ich mal nicht. Die Konsolen haben ja auch nur 8 GB.

8GB werden genauso reichen... Weder BF4 noch BFH ziehen bei mir menr als 3GB (64bit, 32GB an Board, 1440p, i7 4790k). Die Forderung nach 16GB und Windows 10 wird wohl von Microsoft gesponsert ;)

Schon teilweise sehr frech die Anforderungen, auch wenn es mich praktisch nicht betrifft.

- Vista, welches nach wie vor Support erfährt und nicht EOL ist, taugt für BF also nicht... glücklicherweise gibts es Win7 64x auf dem Ramschtisch
- der unbedarfte Leser impliziert mit den Angaben das ALLES vor Skylake nicht für BF taugt... sehr schlecht kommuniziert [was bringt ein i3-Skylake mit um als Untergrenze proklamiert zu werden]
- gegenüber der CPU werden Minimalanforderungen zur GPU von anno Tobak gelistet...

Soll das der dezente Hinweis sein, auf Seiten der Grafik hätte es seit 4 Jahre keine Entwicklung gegeben, aber durch den Entfall des Serverbrowsers muss nun jeder eine kleine Cray unterm Tisch haben um Sessions stemmen zu können?

OT:
Battlefront reizt mich in ungefähr so wie Fußpilz beim Wachsen zu beobachten, obwohl ich Teil 1 und 2 sehr genossen habe.
Alles und jeder Hund wird in einen Shooter gepresst, ich warte dagegen auf echte Nachfolger von Jedi Knight und KotOR - vorher können die mir den Buckel runter rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
hrafnagaldr, nicht jeder hier wird VMs nutzen. Wozu dann 16 GB bei einem Spielerechner? Erst jetzt kommen langsam Spiele, die 16 GB konkret als Anforderung überhaupt nennen...

Für mehr parallele WoW Clients? :D
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
@Zuckerwatte
Das ist kein Tippfehler, besonders in Kombination mit W10 ist da auch noch viieel mehr möglich ... ;-)

:daumen:

Das wir mal auf einen grünen Zweig kommen - wer hätte das gedacht ;)

Also wenn das so aussieht und läuft wie bei #144, dann ist das optisch der Knaller... alleine Texturen und Plastizität der Modelle/Umgebung sind doch Bombe.
Dafür sind die Systemvorausstzungen voll ok (Ram vielleicht mal ausgeklammert).

Hab ich was verpasst oder warum ist hier keiner begeistert?

Vielleicht weil Bombengrafik nicht alles ist? :rolleyes:

Dazu kommt, dass ich das wirklich nicht mal so toll aussehend empfinde. Es sieht irgendwie alles sehr künstlich aus und gar nicht wie das "dreckige" Star Wars, das man aus der OT kennt (insbesondere vor der digitalen Verschandelung).
Zudem erweckt die Darstellung für mich nicht den Eindruck, als ob man wirklich als Charakter durch die Welt laufen würde, sondern eher als würde man eine Kamera vor sich her tragen.
Es ist schwer auszudrücken... für mich sieht es einfach unecht aus. So wie bei TVs der 200Hz (oder noch mehr) Modus, wo dann alles irgendwie wie Kulisse und Studio aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es tatsächliche Unterschiede zwischen Direct X 11.1 und 11? Ich habe auf meinem Spielerechner weiterhin Windows 7 laufen und möchte eigentlich nicht wechseln.

@jubey: ich bin von der grafik wirklich richtig fasziniert. ich war schon lange nicht mehr so begeistert. Die ersten Szenen...da dachte ich es ist der neue Trailer zum Film bzw. irgend ne gerenderte Sequenz. Besonders diese roten Felsen und die Spiegelungen...wow! Kein Spiel hat mich grafisch in letzter Zeit so umgehauen, auch Witcher 3 war dann tatsächlich nicht mehr ganz so schick wie damals zu E3 Zeiten.

16 GB RAM, dass glaube ich erst wenn ich es übermorgen bei meinem PC sehe. ich wette es läuft einwandfrei auch mit 8GB.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich damals an COD Ghosts wo angeblich 6GB Ram benötigt waren um das Spiel zu starten und 8GB zum spielen und nach einem Fix konnte man es schließlich mit 4GB starten und spielen :lol:

Moriendor schrieb:
Vielleicht weil Bombengrafik nicht alles ist? :rolleyes:

Dazu kommt, dass ich das wirklich nicht mal so toll aussehend empfinde. Es sieht irgendwie alles sehr künstlich aus und gar nicht wie das "dreckige" Star Wars, das man aus der OT kennt (insbesondere vor der digitalen Verschandelung).
Zudem erweckt die Darstellung für mich nicht den Eindruck, als ob man wirklich als Charakter durch die Welt laufen würde, sondern eher als würde man eine Kamera vor sich her tragen.
Es ist schwer auszudrücken... für mich sieht es einfach unecht aus. So wie bei TVs der 200Hz (oder noch mehr) Modus, wo dann alles irgendwie wie Kulisse und Studio aussieht.
Ging aber in dem Fall nur um Grafik... Man darf differenzieren ;)
Ansonsten schon witzig wie unterschiedlich der Eindruck ist, ich finde weder die Welt clean noch die Immersion schlecht. Letzteres sogar ganz im Gegenteil zumindest im Video. Die Figuren integrieren sich doch optimal in die Umgebung.

Naja, was das Spielerische angeht... ist eh nicht so mein Genre, aber ich schau es mir auf jeden Fall an (Sofern die Server den Andrang überhaupt zulassen).

DX 11.1 ist (per Patch) teilweise auch in Win 7 integriert worden, soweit ich mich erinnere... Was letztendlich fehlt weiß ich aber nicht.

@NuminousDestiny

Für mich ein Zeichen von fehlender Optimierung.

Zudem wundert es doch, dass kein DX12 unterstützt wird. Allerdings geht es hier ja um DICE....

Schade, dass keine Begründung geliefert wird was den RAM-Konsum verursacht.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ja was denkst du bitte,bald kommt der neue Starwars 7 Film.

Da haben die keine Zeit für Optimierungen,die wollen unser Geld komme was wolle.

Ich für meinen Teil bekomme da,das Kotzen,die wollen ein Spiel bringen wo dann noch 70% an Content fehlt...

Wieso machen die es nicht einmal richtig...

Ich sag dazu nur eins Ohne Weltraumschlachten,ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
"Ein Stromsparender i3 oder ein vergleichbarer Prozessor."

Ein FX9370/5960X geht also nicht? :evillol:
Das ist aber sehr nett von EA - mööööp

Pascal67 schrieb:
@Pascal67

Ich sag dazu nur eins Ohne Weltraumschlachten,ohne mich.

Du findest einen komplett schwarzen Hintergrund mit weißen Punkten also schöner als das was wir von DICE bekommen... ok xD

16GB RAM sind mal heftig, beim Prozzi denke ich das auch ein i5 4690K dicke reichen wird.

Windows 10 64Bit oder später ist auch gut, welches Windows OS gibt es denn das nach 10 kam und schon da ist :D

Also wenn das Ding mit meiner Konfig nicht flüssig läuft - FHD - beste Settings - dann fress ich einen Besen.

Wir werden sehen - lol.

Was ist der 6600K schneller als mein 2500K OC?

RAM haben wir - und Graka ist OC auf 1100/1500 - also auf Vapor 280X Niveau - solls dann an einem GB GDDR5 VRAM liegen?

Da bin ich echt mal gespannt.

Hoffe CB testet auch mal und gibt Feedback.

Zurück
Oben