• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

@Alle Die sagen man sollte doch jetzt auf 16gb ram updaten: Ich krieg nicht merh auf meine Platte drauf. :d So siehts nämlich aus.
Mein Mugen 3 immt so vile platz weg und die Platte istz so klein (microatx) da passt mehr wirklich schwerlich drauf. Also bitte, Kein: kauf dir doch 8gb mehr. Das Geht bei mir nicht.

PS: es gibt ab Morgen 18Uhr nen Pre-Load (nur für PC). Und die Beta soll für Pc nur 11gb haben. Quelle: http://www.pcgames.de/Star-Wars-Bat...m-Specs-Alles-Wichtige-zur-Testphase-1173587/

Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Und was willst Du damit sagen? Von der Leistung her gibt es Vergleichswerte.
Und was willst du den Leuten dann zum Thema AMD sagen? Der angegebene i3 gurkt im schlechtesten Fall irgendwo auf dem Niveau eines FX-4300 herum, im besten Fall ist er doppelt so schnell wie der FX-9590. Man kann nichts sinnvolles dazu sagen, solange es keine Benchmarks gibt.

16 GB RAM und eine GTX 970?
Passt doch ganz gut mein System :D

Gruß,
Der Doc.

I`m ready. :D

(siehe Signatur)

mit so hohen Anforderungen hätte ich nicht gerechnet, schade für meinen Sohn. (i5 3470,8 GB,HD7950)

Ich habe die beta mal ( Ich habe einen Key gewonnen) getestet in 1440p in Ultra läuft bei mir flüssig auch wenn die CPU nur mit 4 GHz taktet also FX 8350 Niveau. Auch im Multiplayer läuft alles flüssig.

nicht (gscheit) spielen kann oder wie?

Ein Shooter der immer mal laggt, macht keinen Spass. Hab eher gedacht es wird wie BF4 von der Systemvorraussetzung in FHD.

Laggt oder Ruckeln?
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe wann Lernen die leute das mal..^^
Wie gesagt auf die angaben kann man sich so verlassen wie die von nem Monitor da ist man nämlich verlassen.

Das ding sollte geschmeidig für Hoch reichen.
Wär traurig wenns auf nem guten mittelklasse PC net dafür reichen würde dann liegts aber net am Sys.

Ich wollte auch noch mal kurz was zu der RAM-Auslastung sagen ;-)
Ich habe die Beta eben mal gespielt und dann mal die RAM-Auslastung aufgezeichnet.
Auf Full-HD und alles auf High, komme ich mit meinem System nicht über 5 GB Auslastung des Arbeitsspeichers.
Kann natürlich sein, dass in der Vollversion nachher Maps und Modi dabei sind die das System mehr fordern, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann die 16 GB annähernd erreicht werden :p (außer natürlich bei denen die unter Windows schon so viele Programme laufen haben das sie schon fast bei 10GB sind ^^)

Gruß Markus

Kann ebenfalls bestätigen läuft butterweich, alle Regler nach rechts 1080p.
Sogar noch Luft für 1440p inkl. AA :)

Sieht schon verdammt sexy aus, knackscharf die Texturen :eek:

R4ID schrieb:
Kann ebenfalls bestätigen läuft butterweich, alle Regler nach rechts 1080p.
Sogar noch Luft für 1440p inkl. AA :)

Sieht schon verdammt sexy aus, knackscharf die Texturen :eek:

Ja kann ich auch nur bestätigen, läuft besser als zuerst gedacht. Bei den Systemanforderungen hatte ich zuerst angst, dass ich bei meiner 280X ordentlich runterschrauben muss. Aber jetzt habe ich alles auf High und Spiele bei 1080p absolut flüssig. Glück gehabt =D

RAM Upgraden ist in der Regel ja kein Ding, vor allem wenn man die Grundregel beachtet immer so wenig Riegel wie möglich zu kaufen. Also bei 16GB wären das 2x8GB Riegel. Bei den aktuellen Preisen und aus der Grundlage das sich die Frametimes leicht verbessern mit 32GB RAM, hab ich da schon zugeschlagen.

Auch der Vram steigt leicht an wenn man so viel RAM drin hat, was wiederum den Frametimes zugute kommt. Da man RAM ja aufrüsten kann ist das ganze eher nicht so dramatisch. Bei 6GB min. Vram wäre die Sache schon interessanter geworden. :D

Gab heute 10 Stück bei CB zu gewinnen, mit den man auch gleich Spielen konnte ;-) Ich gehörte zu den glücklichen :-)

@Marcel

Early Acess Beta :D

Joa schaut echt ganz gut aus.
Das einzigste was mir jetzt schon nervig aufgefallen ist das es keine richtige Minimap gibt.
Vorhin spielte auch jemand mit nem I5 3Gen. und ner 7970 das ding lief butterweich also EA will wieder den Hardwaremarkt ankurbeln mehr isses wie immer net:)

Hah, da ist die Suppe ja schon abgekühlt bevor die Löffel verteilt wurden. Schön das die Anforderungen übertrieben wurden. Wäre auch irgendwie blöd gewesen, so viel besser als BF4 z.B. Sieht das ja nun nicht aus. Da wären die stark gestiegenen Anforderungen auch merkwürdig gewesen...

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.....

Zurück
Oben