-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM
Minutourus
Lt. Commander
Übermorgen oder? 8ter?
Egal, vermutlich werden eh gleich mal alle Download Server bei EA zusammenbrechen und bis der eine oder andere die Beta runtergeladen hat (40GB) ist die Beta Test Phase vermutlich wieder vorbei...... *ggggg*
Egal, vermutlich werden eh gleich mal alle Download Server bei EA zusammenbrechen und bis der eine oder andere die Beta runtergeladen hat (40GB) ist die Beta Test Phase vermutlich wieder vorbei...... *ggggg*
Moselbär schrieb:Also wenn das Ding mit meiner Konfig nicht flüssig läuft - FHD - beste Settings - dann fress ich einen Besen.
Wir werden sehen - lol.
Was ist der 6600K schneller als mein 2500K OC?
RAM haben wir - und Graka ist OC auf 1100/1500 - also auf Vapor 280X Niveau - solls dann an einem GB GDDR5 VRAM liegen?
Da bin ich echt mal gespannt.
Hoffe CB testet auch mal und gibt Feedback.
Eine 7950, sofern sie nicht 40% Mehrleistung durch Übertaktung rausholen kann (Kann sie nicht!) ist immernoch ein ganzes Stück langsamer als eine GTX970, die empfohlen wird.
Und selbst wenn nicht, ja das eine GB VRAM kann ein Problem sein bei den Texturdetails.
Dazu kommt, dass das empfohlene Setting eigentlich immer nur für knappe 30fps auf Ultra ausreicht.
Wie kommst du also darauf, mit einer 7950 auf besten Settings spielen zu können?
k0ntr schrieb:Die Frage aller Fragen: Hat EA diesmal alles richtig gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=DJ8Y4aEJ9y0
Diese Spawns....
Max007
Lt. Commander
Ich finds gut so, Hardware ist dafür da um voll ausgelastet zu werden. Und wenn das nächste Top-Spiel eine Fury/980Ti voraussetzt, werde ich dafür gerne aufrüsten. Ich will nur nicht für die Tonne aufrüsten, und von i7 2600k@ 4,2 Ghz auf Skylake macht kein Sinn wenn ich mit beiden eh in das GPU-Limit laufe, selbst mit einer 980TI.
Forum-Fraggle
Commodore
VikingGe schrieb:Wenn die Entwickler schon selbst keine solche Information herausgeben, kann CB dazu auch nicht viel sagen. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass das Spiel nie auf einem AMD-System getestet wurde und möglicherweise gar nicht läuft.
MGS V startete auf den alten Phenoms ja auch erst nach einem Update, weil die Binary anfangs SSE 4.1 voraussetzte, obwohl die Leistung auch ohne mehr als ausreicht.
Und was willst Du damit sagen? Von der Leistung her gibt es Vergleichswerte. Diese kann man nehmen und eben mit dem Hinweis versehen, daß es praktisch nicht getestet wurde. Aber so hat man einen Anhaltspunkt. Und schreib bitte nicht, daß kann man selber nachschlagen, denn das würde auch für die Tabelle gelten. Bei einem Artikel kann man ein wenig Recherche erwarten.
T
tek9
Gast
Ich halte die empfohlene Konfiguration für etwas übertrieben. Solange die Grafikkarte 4gb VRAM hat, werden 8gb RAM sicherlich ausreichen.
SuddenDeathStgt
Banned
Teste es selber, zumindest mit der kommenden Beta & gebe Feedback. Screens sind natürlich auch noch erwünscht ...Moselbär schrieb:Hoffe CB testet auch mal und gibt Feedback.
Na na na! Wenn Du deine Graka als "Krüppel" bezeichnest, dann stimme ich natürlich zu ...^^Du meinst eine 970er - 3,5GB VRAM Krüppelkarte?
Spatha ROG G752
Banned
wie ist das jetzt zu verstehn, also wenn ich Windows 7 fahre und 8GB reicht also, unter Windows 10 nur 16 GB sinnvoll oder wie oder, habe ich bei windows 7 mit 16 GB besser karten mh.
Handysurfer
Lt. Commander
Seit Bad Company 2 habe ich kein Spiel von EA mehr gespielt, schon gar nicht die "Ballerspiele".
Ich werde mir das Spiel, wie alle anderen Spiele auch, erst ansehen wenn die Final sind.
Hoffentlich haben sie die dümmste Idee aller Ballerspiele in diesem Spiel entfernt: Das Markieren von Scharfschützen.
Nur weil kleine Kinder hirnlos von A nach B laufen, ohne sich auch nur mehr als 5 Meter umzusehen und geheult haben, wurde bei Battlefield der Sniper einfach wie ein Leuchtturm markiert. "Reflektion des Visieres"... aber sicher... heller als die Sonne, auch im Schatten oder bei Nacht und auf hohe Distanz etwa 5-10 Meter breit...
Die Antwort kennen wir alle
Ich werde mir das Spiel, wie alle anderen Spiele auch, erst ansehen wenn die Final sind.
Hoffentlich haben sie die dümmste Idee aller Ballerspiele in diesem Spiel entfernt: Das Markieren von Scharfschützen.
Nur weil kleine Kinder hirnlos von A nach B laufen, ohne sich auch nur mehr als 5 Meter umzusehen und geheult haben, wurde bei Battlefield der Sniper einfach wie ein Leuchtturm markiert. "Reflektion des Visieres"... aber sicher... heller als die Sonne, auch im Schatten oder bei Nacht und auf hohe Distanz etwa 5-10 Meter breit...
k0ntr schrieb:Ich als Star Wars Fan bin mal sehr aufgeregt auf die Beta. Die Frage aller Fragen: Hat EA diesmal alles richtig gemacht?
Die Antwort kennen wir alle
Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1
Lieutenant
Passt soweit alles
Blood011
Fleet Admiral
Also ne 7950 ohne OC reicht gerade mal so für BF4 auf FullHD mit Hohen einstellungen,2AA und HBAO um wenigstenns über die 50FPS Marke zu bleiben (auf 64er Maps)
Passende CPU ist natürlich auch vorraussetzung.
Ich denke mal das Battlefront da genauso ist erstenns fehlt ja die Zerstörung und 2tenns siehts auch net unbedingt besser aus als BF4.
Zumal nen unterschied zwischen Hoch und Ultra wohl wieder gegen null geht wie bei 90% der Spiele dafür aber massig mehr Leistung fressen.
Aber bei 40GB bekomm ich wieder das Kotzen das sind bei mir knappe 30H die ich da laden muss...
Und dann sinds wieder nur 2maps die verfügbar sind aber 10 hatt man geladen...
Nen bissel kleiner könnte man das schon gestalten aber die faulheit siegt ja immer.
@Handyurfer das Snipern ist seit BF3 einfach nur noch lächerlich in BC2 hats noch richtig spaß gemacht + dem genialen Sound vom M50 einfach göttlich.
Jetzt hören sich alle gleich an wie blechdosen aber das nen anderes Thema^^
Dann leuchten se auf das man se von 2km schon sieht die leute springen rum wie de gummibärenbande und somit ist das treffen schon kaum noch möglich gerade die extreme fallstrecke von den Kugeln ist so lächerlich gemacht worden.
Ka was EA sich dabei gedacht hat.
Passende CPU ist natürlich auch vorraussetzung.
Ich denke mal das Battlefront da genauso ist erstenns fehlt ja die Zerstörung und 2tenns siehts auch net unbedingt besser aus als BF4.
Zumal nen unterschied zwischen Hoch und Ultra wohl wieder gegen null geht wie bei 90% der Spiele dafür aber massig mehr Leistung fressen.
Aber bei 40GB bekomm ich wieder das Kotzen das sind bei mir knappe 30H die ich da laden muss...
Und dann sinds wieder nur 2maps die verfügbar sind aber 10 hatt man geladen...
Nen bissel kleiner könnte man das schon gestalten aber die faulheit siegt ja immer.
@Handyurfer das Snipern ist seit BF3 einfach nur noch lächerlich in BC2 hats noch richtig spaß gemacht + dem genialen Sound vom M50 einfach göttlich.
Jetzt hören sich alle gleich an wie blechdosen aber das nen anderes Thema^^
Dann leuchten se auf das man se von 2km schon sieht die leute springen rum wie de gummibärenbande und somit ist das treffen schon kaum noch möglich gerade die extreme fallstrecke von den Kugeln ist so lächerlich gemacht worden.
Ka was EA sich dabei gedacht hat.
Zuletzt bearbeitet:
B
Brink_01
Gast
Mit meiner Konsole muss mich mir da keine Sorgen machen
Dafür komme ich leider nicht in den Genuss der wahrscheinlich sehr guten Grafik.
Die Anforderungen sind schon mal ordentlich und die anderen Entwickler werden nachziehen, was aber auch leider dazu führen wird das viele das Spiel nicht richtig optimieren und es deshalb so hohe Anforderungen haben wird.
Wenn man sich Spiele wie GTA V oder Metal Gear Solid anguckt wo die Grafik auf der XBOX One wirklich richtig gut sind, kann man bei Battlefield 4 nur lachen.
Bei Metal Gear Solid und Forza konnte ich bedenkenlos am ersten Tag zugreifen. Dieses Spiel kommt von EA, deshalb warte ich erst einmal
Dafür komme ich leider nicht in den Genuss der wahrscheinlich sehr guten Grafik.
Die Anforderungen sind schon mal ordentlich und die anderen Entwickler werden nachziehen, was aber auch leider dazu führen wird das viele das Spiel nicht richtig optimieren und es deshalb so hohe Anforderungen haben wird.
Wenn man sich Spiele wie GTA V oder Metal Gear Solid anguckt wo die Grafik auf der XBOX One wirklich richtig gut sind, kann man bei Battlefield 4 nur lachen.
Bei Metal Gear Solid und Forza konnte ich bedenkenlos am ersten Tag zugreifen. Dieses Spiel kommt von EA, deshalb warte ich erst einmal
R
Radon32
Gast
Ich denke die Systemanforderungen für Empfohlen sind sehr zusammengewürfelt worden und man hat einfach bei CPU und co das beste genommen was es so gibt. Außer halt der GPU und da haben wir schon das Problem. Die GPU steht in keiner Relation zur CPU und somit ist es mehr als weltfremd was hier als empfohlen genommen wird.
Wenn das Spiel wirklich 16gb ram benötigt dann benötigt es auch mehr als 4gb graifkspeicher und da sind eure streits zwischen amd und nvidia beide fürn arsch weil dann nur noch die gtx 980ti oder gtx 780 6gb reicht ....
Wenn das Spiel wirklich 16gb ram benötigt dann benötigt es auch mehr als 4gb graifkspeicher und da sind eure streits zwischen amd und nvidia beide fürn arsch weil dann nur noch die gtx 980ti oder gtx 780 6gb reicht ....