• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Thane schrieb:
Klar, 16 GB RAM. Und die Anwendung läuft dann im 32 Bit-Kompatibilitätsmodus :rolleyes:


Ich denke, eher nicht, denn die Mindestvoraussetzung ist auch Win7 64 Bit
 
theatralische Newstitel.....wie manche hier trotz allem MINIMUM mit EMPFOHLEN verwechseln.

Ist Mantle von Haus aus mit an Bord oder hat NV dafür gesorgt dass es 6 Monate später nachgepatcht wird wenn alle Benchmarks veralten?
 
W0lfenstein schrieb:
Windows 10 oder neuer.....kloar :freak:
Game interessiert mich nicht wirklich, aber das musste sein :D

Wieso stören sich so viele an dem Statement? Die Hardware-Empfehlungen gelten auch noch in 10 Jahren und da wird es mit Sicherheit Windows 11 (?) geben. Letztendlich bedeutet das, dass es Abwärtskompatibel ab Windows 10 sein wird.
 
Solange man nicht noch einen Core2 ensetzt, bilden die genannten Schnittstellen in keinem Game -auch nicht den aktuellsten- auch nur in irgendeiner Form den Flaschenhals.

Auch ich nutze meinen Rechner neben Games noch produktiv zum rendern, virtualisieren etc. , vergleiche jedoch selbst anstatt anhand irgendwelcher Theoriewerte von Whitepapers aus der Feder Intel, NV oder AMD für bare Münze zu nehmen.
Meinetwegen können die neuen Prozzis auch in irgendwelchen Paxisfernen Tests angeblich die 5 fache Leistung bieten. So lange sie dies nicht im für mich Praxisnahen zocken, rendern oder aber virtualisieren "auf die Straße bringen" bleibt der 3770k (alles andere wäre ja auch Unsinn).

Und ich sage dir: Auch dieses Game wird -wie von anderen Postern bereits geschrieben- mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst bei einem (hoch übertakteten) i5-2500k nicht in der CPU seinen Flaschenhals finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich als jahrelang treuer Star Wars Fan nur das Gefühl das EA dieses spiel wie üblich in den Sand setzten wird? Ich werde es mir nicht holen und auch erst dann die Beta spielen wenn ich einige Tests gelesen habe weil ich nicht möchte das meine schöne Vorstellung von den alten Battlefronts durch dieses Spiel misshandelt wird.:(
Back to topic: nichts desto trotz muss ich jetzt schon zugeben das die Grafik bombastisch aussieht aber dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Die Anforderungen sind deshalb auch angemessen hoch.
Bin gespannt wenn Battlefront Premium released wird:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnus Hildir schrieb:
na super. ich dachte wenn ich mir die 390 radeon kaufe war es das. aber mit der cpu anforderung kann ich meinen 955 doch gegen einen 8320 tauschen :freak:

Damit würde ich warten. Schau erstmal wie es so läuft. Und wenn dann würde ich einen gebrauchten X6 dem FX8320 vorziehen, zumindest was Spiele angeht ;)
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie gut das Spiel sein wird. Entweder wirds ein Witcher-mäßiger Grafikkracher oder totaler Schrott, wie man es von EA (DICE auch irgendwie) ja eigentlich schon gewohnt ist. Naja, seis drum, ich kauf mir das Spiel sowieso nicht ¯\_(ツ)_/¯
 
cor1 schrieb:
Wieso stören sich so viele an dem Statement? Die Hardware-Empfehlungen gelten auch noch in 10 Jahren und da wird es mit Sicherheit Windows 11 (?) geben. Letztendlich bedeutet das, dass es Abwärtskompatibel ab Windows 10 sein wird.

Eben nicht. Laut Micro$rott ist Windows 10 die letzte Version. Danach soll es einfach Updates geben, aber es wird sich weiterhin um Windows 10 handeln. DAS ist der Witz an dem Statement.
 
@Hito
Die Frostbyte Engine sollte doch nativ Mantle unterstützten... daher gehe ich davon aus, dass das bereits an Bord ist.
 
Marasy schrieb:
Ich würde nur wegen einem Spiel (auch wenn es Star Wars ist) nicht extra ne neue GK kaufen, um es halbwegs flüssig zu spielen.
Wofür dann? Meinste die Leistung der Karte wird der Zeit schlechter oder wird in keinem anderen Spiel was bringen? Und vor allem was hast du für ne Karte, wenn du nicht mal die Minimum Voraussetzungen triffst?

Man darf nicht vergessen das die Minimum Anforderungen ungefähr den aktuellen Konsolen entsprechen. Heißt also man wird mit dieser Hardware durchaus vernünftig spielen können.

Und was die 16 GB RAM angeht... wenn das Games wirklich so bombastisch wird, dass die 16 GB RAM sinnvoll genutzt werden, dann wäre es mit das auf jeden Fall wert.
 
Werde mir die Beta mal holen und testen ob das Teil auf dem Rechner #1 aus meiner Sig läuft. Vielleicht reicht der Prozessor ja, obwohl ich den momentan noch auf Standardtakt laufen habe.
 
Bevor ich überhaupt irgend einen Gedanken an die Systemvoraussetzungen verschwende, muss sich das game ersteinmal spielerisch beweisen...
 
AnkH schrieb:
Eben nicht. Laut Micro$rott ist Windows 10 die letzte Version. Danach soll es einfach Updates geben, aber es wird sich weiterhin um Windows 10 handeln. DAS ist der Witz an dem Statement.

..und Bill Gates hat mal gesagt, dass niemand mit dem Internet je Geld verdienen wird. Wir sprechen uns dann nochmal in 10 Jahren, wenn MS an die Grenzen stösst mit der Architektur.

Selbst wenn es so passiert, wie MS es vorhersieht, dann heisst es wegen mir Windows 10 Service Pack 1 oder Windows 10.1 oder wie auch immer. Völlig egal. Die Aussage von EA stimmt also auf jeden Fall.
 
Wolfgang schrieb:
in beiden Szenarien?

Mir ist ja klar, dass eine gute Optik wirklich gute Texturen benötigt, aber wenn man die für 4k wegläßt oder nur denen übermittelt, die sie benötigen, würde der Download vermutlich um einiges kleiner werden.

Entweder das oder:

es sind soviele Level in der Singleplayermission enthalten, daß man erst in einem Jahr online zockt. ^^
 
16 GB brauch man wahrscheinlich für die ganzen selbstgemachen Gameplay Videos.

Und wenn schon 16 GB sind schnell bestellt, günstiger als das Game selber und in auch schneller installiert als 40gb heruntergeladen.
 
Maschendraht schrieb:
in beiden Szenarien?

Mir ist ja klar, dass eine gute Optik wirklich gute Texturen benötigt, aber wenn man die für 4k wegläßt oder nur denen übermittelt, die sie benötigen, würde der Download vermutlich um einiges kleiner werden.

Wie soll das denn aussehen?
Jeder lädt das Spiel runter und diejenigen die es auf 4K Spielen wollen, müssen dann beim Start erstmal 10GB nachladen?

Zumal man dann zwei verschiedene Texturpakete anbieten müsste, sowas macht niemand.
Es werden die maximalen Texturen beigepackt, und je nach Einstellung eben der Detailgrad verringert.

Moriendor schrieb:
Hmm... ein schlecht optimiertes Spiel von EA. Wer hätte das gedacht?

Die Anforderungen von Witcher 3 z.B. waren auch nicht viel geringer, und dort wurde nicht mit Dingen wie physically based rendering gearbeitet, welches nochmal einiges an Leistung frisst.
 
SchaGur schrieb:
Die Grafik ist schlechter geworden:

....

Die 16GB sollen für Werbung sorgen.

Ist das Oben zufällig Konsole und das unten pc? Zumindest ist oben wenig oder kein AA drauf. Sieht bisschen krieselig aus aber beide sehen nicht so wirklich gut aus. Von der abermals realistischen grafik wie in den trailern zuvor kann man hier nicht mehr sprechen. Danke Konsolen :D
 
Zurück
Oben