Star Wars Jedi Knight Grafikkfehler

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich habe seit langer Suche eine Möglichkeit gefunden, Jedi Knight auf Deutsch zu spielen.

In meiner XP VM funktioniert auch alles, bis auch die total verzerrten Texturen, so das ich gar nichts erkennen kann außer irgendwelche Texturen.

In der ganzen 98 VM hab ich gar keinen Sound, könnte also noch nicht mal Musik hören.

Hab mal die Dateien von der XP VM kopiert, da ich Jedi Knight nicht unter meinem Win 7 Pro SP1 x64 installiert bekomme.

Als ich dann das Spiel über die kopierten Daten starte, funktioniert es zwar, hab aber gar kein Bild, so das ich nicht auf Neues Spiel oder so klicken kann, ich höre nur das ich mit der Maus über die Schaltfläche fahre.

Könnt ihr mir da helfen.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Welche VM verwendest du ?

Bei Oracle VirtualBox, muss man z.B. die 3D Beschleunigung seperat aktivieren, damit Anwendungen wie Spiele überhaupt laufen.
Zusätzlich kann es auch möglich sein wegen deinem Soundproblem, das in der VM eine Soundkarte noch ausgewählt werden muss.

Es gibt 4 Teile die den Jedi Knight Namen tragen, könntest vllt sagen um welchen Teil es sich genau handelt?

Ich benutze VMware Player, da bei Virtual Box eine Win 98 Installation aufgrund der anscheinend fehlenden Treiber durch kryptische Symbole unmöglich ist.

Bei XP funktioniert ja der Sound nur bei der 98er nicht, bei der auch steht das gar kein Audio Gerät installiert sei.

Meinte damit den 1. Teil. Sorry für die Verwirrung. :D

Also nehme ich mal an Dark Forces/Dark Forces 2? Warum installierst du nicht einfach DosBox auf Win7 und zockst es von da aus? Erspart dir das generve mit Win95

Ah, das geht.

Wie mach ich das dann ?

Muss ich die Spiele .exe dann per cmd aufrufen ?

Muss ich das auch mit Jedi Knight I und Mysteries of the Sith machen ?

Jep musst du da die noch alle auf Win95/98 basieren.

Funktioniert das da genauso wie in der Dark Forces Beschreibung ?

Was muss ich denn genau einstellen nachdem ich die ddraw.dll ins Hauptverzeichnis kopiert hab ?

Oder muss ich zum richtigen funktionieren doch erst richtig installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es reicht die dahin zu kopieren, wo auch die exe vom Spiel ist.
Dann kannst du in den Optionen die Grafik einstellen. So hab ich das jetzt noch in Erinnerung ;)

Ich habe das Spiel nicht hier, kann also auch nicht nachschauen wie es genau war.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Einstellungen.

Im Spiel selber kann ich nichts einstellen, da ich nur ein Schwarzes Bild hab und so blind die Einstellungen treffen müsste.

Ich mach mit Fraps gleich mal en Video.
Ergänzung ()

Das Unsichtbare Fenster ist wohl CD einlegen.

Scheint jetzt die CD wohl nicht zu erkennen.
Ergänzung ()

Hab es jetzt mit allen drei CD's im DVD und Blu-Ray Laufwerk probiert.

Will er nicht haben. :(

Beim Ersten Teil, Mysteries of the Sith komme ich schon mal ins Hauptmenü.
Ergänzung ()

Ich komme jetzt auch schon mal ins Spiel und kann den Schwarzen Bildschirm mit wechsel auf Desktop und wieder ins Spiel umgehen.

Hab jetzt aber keine Videos und die Steuerung ist invertiert.
Ergänzung ()

Ich mag VMs. :D:D:D

Mit der .dll geht es in der XP VM und das mit dem Invertieren, muss man für jede Option einzeln auswählen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Falls noch was ist, melde ich mich.

Anhänge

• Eigenschaften von Star Wars - Jedi Knight I a_2012-07-08_13-29-20.jpg
    Eigenschaften von Star Wars - Jedi Knight I a_2012-07-08_13-29-20.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben