• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars KotOR2 startet nicht mehr

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Grüßt euch,

ich hab leider ein Problem mit Star Wars Knights of the Old Republic 2 The Stih Lords.
Ich wollte es nach langer Zeit mal wieder spielen und musste leider feststellen, dass es nicht mehr startet.
Eine Neuinstallation hab ich schon versucht, sie hat aber nichts gebracht.
Im Taskmanager erscheint die exe kurz, verschwindet aber wieder.
Hab zuerst gedacht es würde an meiner "neuen" Grafikkarte liegen, aber das Spiel hat damals noch funktioniert.
OS ist WinXP, Grakka AMD HD6850

Bitte um HILFE

Hast du das Config Programm mal neu ausgeführt und die Einstellungen kontrolliert?
Kompatibilitätsmodus an? als Admin ausgeführt?

Wenn ich mich recht errinnere, war es bei Kotor1 so, dass wenn man ein Brenn-/Mountprogramm auf dem Pc ala Alcohol, Nero etc konnte man es nicht starten und musste erst diese deinstallieren. Eventuell ist es ja bei Kotor2 dasselbe Spiel.

Vielleicht mal nen älteren GraKa treiber versuchen
hab ich auch schon dran gedacht, würde das aber nur als letzte möglichkeit in betracht ziehen (müsste ihn mir erst runterladen und mei inet leitung ist nicht grad fürs runterladen geeignet^^)
Wenn ich mich recht errinnere, war es bei Kotor1 so, dass wenn man ein Brenn-/Mountprogramm auf dem Pc ala Alcohol, Nero etc konnte man es nicht starten und musste erst diese deinstallieren. Eventuell ist es ja bei Kotor2 dasselbe Spiel.
hmm, also von den genannten hab ich keins, aber ich schau mal die programmliste durch
Ergänzung ()

also ich hab mal durchgeschaut und nichts auffälliges gefunden - gibt es vielleicht irgendwo ne liste mit programmen, welche den start verhindern würden?

laut lucasarts support
zitat:
Check to see if you have any other applications running, such as memory managers, screen savers, or virus protection programs.
Ergänzung ()

Generally, we have found that it is not a good idea to run any other programs in the background while playing Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords. Please turn off any active screen savers while running this game, as they may interrupt the game and cause problems. Various video, sound, or memory problems may occur if other programs are running, including virus-detection utilities. You may need to disable or close programs that start automatically when Windows is started, such as the Microsoft Office Toolbar and the Live!Ware Creative Launcher. Some of these programs display icons on your system tray. If you have icons on your taskbar, right-click on each of them and select the option to disable, unload, exit, or close them before running Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords. The next time you start your computer, these items will load once more and the icons will return.

ich hoff du kannst englisch ^^

ok, danke
also: ich hab alle unter meinem benutzernamen laufenden programme beendet, welche nicht irgenwie gebraucht werden. antivirus lässt sich ja nicht komplett ausschalten, lediglich den echtzeitschutz ausschalten.
der bildschirmschoner ist ausgeschaltet. ich könnt mir nur noch vorstellen, dass ein unter "system" laufender prozess für ärger sorgt

Zurück
Oben