Die Hauptcharakterin sieht wie die große Schwester von dem
Mod-Girl aus Book of Boba Fett aus und das meine ich eher negativ.
Auch das Kuscheltier nervt, muss es denn wirklich sein, dass nun jede Star Wars Geschichte ein niedliches Accessoire benötigt?!
Bei der Original-Trilogie gab es das noch nicht - natürlich waren die Ewoks knuffelig, aber es waren viel zu viele um diese Rolle einzunehmen.
Am ehesten noch die Droiden, aber die sind doch mehr ernstzunehmende Charaktere und sind außerdem nicht entstanden um Toys zu verkaufen.
Auch die Prequeltrilogie hatte nichts vergleichbares.
Aber dann kam die Sequeltrilogie und BB-8 existierte eigentlich nur um niedlich zu sein und als Nachahmu… Homage an R2D2 aus dem Original.
Dann die verdammten Porgs, die auch nur für den Verkauf von Plüschtieren existierten und später dann BD-1 (Fallen Order) und fucking „Baby-Yoda“, der spätestens in Staffel 3 mit der vollkommen unnötigen Rückke… ach die war ja schon im unnötigen Book of Boba Fett… einfach nur noch Spielzeugvorlage und Exposition-Dump war. Er existiert, damit der Hauptcharakter der Szene ohne Selbstgespräche zu führen gaaaanz viel Hintergrundstory erzählen kann.
Und fast hätte ich den kleinen nervigen Flug-Droiden von Leia in Obi-Wan vergessen. Spielzeug und billiges Plot-Device…
Und nun hat dieses Spiel auch mal wieder ein Knuddelvieh als Begleiter - warum auch einen ausgewachsenen Wookie mit eigener Hintergrundgeschichte wie Chewbacca nehmen, wenn es ein austauschbares Knuddelvieh - was alle beim nächsten Spiel schon wieder vergessen haben - sein kann…