• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars: Squadrons

Star Wars: Squadrons - welche Plattform?

• PC

Stimmen: 43 86,0%
  • PS4

Stimmen: 4 8,0%
  • XBox One X

Stimmen: 1 2,0%
  • Warte auf die neuen Konsolen

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

Pinguin1

Lt. Commander
Servus.
Am Fr. kommt ja Star Wars: Squadrons raus. Wenn die Tests soweit gut ausfallen werde ich es mir kaufen, warte seit X-Wing Alliance auf einen "Nachfolger".

Die Frage ist nur für welche Plattform ich es mir besorgen soll. PC oder XBox One X.

Bisher hat sich mir nie die Frage gestellt aber es erscheint ja bald die neue Xbox. Da wird der MP schnell tot sein oder was meint ihr?

Falls ihr euch das Spiel kauft, für welche Plattform entscheidet ihr euch?

Gruß
Micha

ich bin nicht das Zielpublikum für dieses Spiel, aber es ist prädestiniert für einen Steuerknüppel/Hotas und daher kann die Antwort nur PC sein.
Zudem: VR support.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und shoKuu
Für mich ist PC Version mein absoluter Favorit. Gerade in Verbindung mit der Valve Index und meinem Hotas. Das wird genial... auf der Konsole so nicht umsetzbar.

@iSight2TheBlind
Wusste ich gar nicht, aber wäre für mich keine brauchbare Alternative. Hotas hat man keine Auswahl und VR Brille auch nicht.

Hab für meinen PC zwar ein Hotas aber damit zu spielen gefällt mir nicht so wirklich.

Denke kaufe es mir für die One.
Mit Kind komm ich eh nicht mehr oft dazu, aber falls doch will ich gemütlich auf der Couch sitzen :)
Hab grad gelesen das Squadrons Crossplay unterstützt, von dem her wird im MP doch bissl was los sein denke ich.

Aber man kann erst ab 0:00 Uhr spielen :(

Amazon sei Dank kann ich es schon auf der PS4 (Pro) anzocken. Da habe ich die VR-Brille, deswegen habe ich mich gegen die PC-Variante entschieden.

In VR dürfte das Spiel so ziemlich jeden feuchten Traum erfüllen, den ein Star-Wars Fan je hatte. Naaaaa gut, ausser vielleicht ein echtes Lichtschwert zu besitzen... :D

Erster positiver und wichtiger Punkt: Die Steuerung ist komplett frei konfigurierbar. Ich kam mit der Standard-Einstellung überhaupt nicht zurecht. Nach einigen Anpassungen konnte es aber losgehen.
Was soll ich sagen? Oder besser schreiben? Vor allem im Cockpit eines X-Wings könnten einem schon die eine oder andere Träne der Ergriffenheit über die Augen kullern. Das isses. Vor allem Tie-Fighter und X-Wing Veteranen dürften schluchzend unter der VR-Brille sitzen. Ehrlich: Mehr Nerd-Faktor geht doch fast gar nicht.

Ich empfehle für den totalen Immersions-Overkill die Möglichkeit zu nutzen, sämtliche optionale HUD-Funktionen auszuschalten. Richtig: die Cockpitanzeigen sind funktional. Zielerfassung, Energiemanagment, Radar.... alles lässt sich auf den Instrumenten im Cockpit anzeigen lassen. Die Detail-Verliebtheit geht sogar soweit, das man sich im X-Wing-Cockpit umdrehen und die R2-Einheit sehen kann.

Soweit der erste Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und R.A.M.
Habs mir jetz auch für die Xbox gekauft.

Bin gespannt :)

wow sieht das gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hatte mal auf der PS4 die XWing Demo gespielt. Sah schon gut aus.
Für mich is das VR nix. Mir wird schlecht ^^
3d Kino ist auch nix für mich :(

Ich würde gerne Rollen mit Gieren tauschen, bin ich von anderen Spielen einfach gewohnt. Die Einstellungen lassen es aber nicht zu wenn ich Tastatur&Maus neu belegen möchte. Rollen möchte ich auf Maus Achse Links/Rechts. Ich kann sämtliche Aktionstasten auf der Maus mit K löschen, ausser die Achsen.....sehr ärgerlich.

Sollte doch bestimmt in einer Config.ini änderbar sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey
wie ist denn die Steuerung mit Maus + Tastatur?

Hab noch nen alten Logitech Extreme irgendwas daheim (kein HOTAS). Oder ist Maus+Tastatur gut genug?

@MrMorgan die ist grundsätzlich gut, ich komm halt nur nicht mit den Tasten zurecht.

snakesh1t schrieb:
Ich würde gerne Rollen mit Gieren tauschen, bin ich von anderen Spielen einfach gewohnt.

Bei der XBox gings ganz einfach.
Einfach den Steuertyp geändert.

Zurück
Oben