• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars: Squadrons

Star Wars: Squadrons - welche Plattform?

• PC

Stimmen: 43 86,0%
  • PS4

Stimmen: 4 8,0%
  • XBox One X

Stimmen: 1 2,0%
  • Warte auf die neuen Konsolen

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Kann es sein, dass der Boost sowie das Driften mit einem HOTAS nicht geht?

Ich drücke z.B. den Boost knopf, denn ich neu Belegt habe... aber nix passiert. Sowie beim Driften wo ich drücke und danach eigentlich erwarte, dass ich mich beim drehen immer noch in die selbe Richtung bewegen sollte....

surtic schrieb:
Kann es sein, dass der Boost sowie das Driften mit einem HOTAS nicht geht?
So allgemein sicher nicht, habe schon zig Videos mit "einem HOTAS" gesehen, wo ganz normal rumgeboostet und gedriftet wurde. Bei meinen Gerätschaften kann ich das auch beliebig legen, ist ja nur ein Button, da sollte egal sein wo der ausgelöst wird.
Sicher dass du es richtig benutzt?

Enurian schrieb:
Sicher dass du es richtig benutzt?

Wie kann man es nicht richtig Benutzen? Ich gehe davon aus, dass ich den Boost Knopf drücken kann und danach schneller Fliege? Oder gehe ich da etwa falsch davon aus?

Hab ein X52 Pro

@surtic: hast du die Enginepower auf max gestellt vorher? Ich habe es so verstanden, dass boosten nur mit max Enginepower geht.

Ist ein schönes Spiel. Ich habe aber zumindest mit dem Patch vom WE das Problem, dass das Spiel in Mission 2 in Sequenzen (einmal beim Start und einmal in der Mission bei der Schildkonzentration) feststeckt. Das GUI ist dann aber noch da und reagiert auf Eingaben bzw. zeigt diese auch an. Auch läuft das Spiel ganz normal im Taskmanager weiter. Im Forum bei EA haben einige das Problem auch, sowohl in Mission 2, als auch in Mission 9. Mal schauen, ob da die Tage noch ein Patch kommt. Beide Prologe, Mission 1 und das Schnellgefecht laufen indes normal.

Mal ne Frage zum Scroeboard, da sieht man ja wer von welcher Plattfrom kommt (EA-Symbol für Origin, Steam für Steam, etc...). Um dieses "etc" geht es mir; neben EA und Steam gibt es noch ein weißes Kärtchen - ist dass das Symbol für die Konsolen? Wenn ja Xbox und PS4 zusammen?

surtic schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ich den Boost Knopf drücken kann und danach schneller Fliege?
Naja nicht immer, du musst ihn zunächst aufladen. Das sind die gelben Kästchen bei der Geschwindigkeitsanzeige. Wird einem aber glaube ich auch in der Kampagne erklärt :)

@guillome EpicGames noch vergessen. Nachdem es Crossplay unterstützt, können wohl auch die Konsolen gemeint sein. Hab da noch gar nicht darauf geachtet.

Enurian schrieb:
Naja nicht immer, du musst ihn zunächst aufladen. Das sind die gelben Kästchen bei der Geschwindigkeitsanzeige. Wird einem aber glaube ich auch in der Kampagne erklärt :)

Danke muss ich mal drauf achten. Kampagne hab ich nur kurz reingeschaut... ist ja nicht das wofür ich mich Interessiere bei dem Spiel.

Ist das Spiel Plattformübergreifend zwischen Steam und Epic? Kann ich es als Epic-Käufer mit Steam-Käufern im MP spielen?

Ich frage weil ich bei Epic noch 2 Gutscheine einlösen kann

@Andymiral im Optionsmenu EA account kann man crossplay aktivieren oder deaktivieren. Die Steamler und EpicGameler müssen ihren Steam/EpicGame account mit dem EA account verknüpfen. Schau mal im Netz nach. Da gibt es Hilfeseiten wie man das macht.

surtic schrieb:
Danke muss ich mal drauf achten. Kampagne hab ich nur kurz reingeschaut... ist ja nicht das wofür ich mich Interessiere bei dem Spiel.
Ich habs hinbekommen mit hotas: du musst nur vorher in steuerung allgemein unter "boost automatisch bei schubreduzierung ausschalten" deaktivieren. Dann nicht versuchen "Drift" einzeln eine Taste zuzuweisen, sondern der boost-drift combo eine einzige Taste zuweisen. Du boostest dann mit der Taste, und wenn du die Richtung änderst und erneut dieselbe Taste drückst, driftest du. Damit du dann boosten kannst, muss die Engine max Energie haben und aufgeladen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome und surtic
Habe mir gestern Squadrons gekauft PC - Digital DE. Kann es aber nur auf Englisch USA und Russisch einstellen. Der Verkäufer meinte ich solle Origin auf Deutsch einstellen und schickte mir einen Link für die Anleitung. Mein Origin ist jedoch schon auf Deutsch und meine anderen Spiele laufen auch alle auf Deutsch. Was übersehe ich?

Es ist ein namhafter Verkäufer. Bin sehr enttäuscht, da mein Englisch nicht gut genug ist, um den Dialogen zu Folgen - auch mit Untertiteln nicht. :-(

Das Problem könnte sein, dass der Key ggf. kein deutscher Key war trotz Kennzeichnung.
Hatte exakt den gegensätzlichen Fall wo ich (in der Schweiz) bei Origin C&C Generals kaufte (Bestandteil eines Paketes) und extra noch englisch ausgewählt hab vorher. Im Warenkorb sah es noch gut aus, bekommen hab ich dann die cut german.
War aber kein Problem, Support von EA hat geholfen und Betrag zurück erstattet. Hab dann bei einem Keyseller die US gekauft und nach Aktivierung dann auch die US.

• Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit
Andymiral schrieb:
...Ich frage weil ich bei Epic noch 2 Gutscheine einlösen kann
Die Gutscheine funktionieren (zumindest bei mir) nicht für SW Squadron, habe es mir letztlich bei
einem Key Seller verkauft.

Seh ich das richtig, daß man im MP nicht nach Ping, Map, Zahl der Spieler usw auswählen kann und nur via matchmaking oder wie das heißt zufällig irgendwo landet? Oder hab ich die Serverlisten ingame irgendwo im konfusen Optionenmenü übersehn?

wie findet ihr den MP Modus? Ich hatte mir ein paar YT Videos angeschaut und bin etwas skeptisch was die Langzeitmotivation angeht.

bisher ists sehr spaßig und vor allem sich da rein zu finden. Lernkurve gibts auf jeden Fall. Bisher hab ich keinGefühl dass es bald langweilig würde.
kellerbach schrieb:
Seh ich das richtig,
ja

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und kellerbach
kellerbach schrieb:
Oder hab ich die Serverlisten ingame irgendwo im konfusen Optionenmenü übersehn?
Nein hast du nicht. Es gibt nur das Matchmaking, und nur die beiden Multiplayer Modi

Da Joysticks aktuell horrende Preise haben und Lieferzeiten bis in den Dezember oder sogar ins Jahr 2021 hineinreichen, kommt das Spiel leider erstmal in die Ablage. Schade!

Zurück
Oben