• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars: Squadrons

Star Wars: Squadrons - welche Plattform?

  • PC

    Stimmen: 43 86,0%
  • PS4

    Stimmen: 4 8,0%
  • XBox One X

    Stimmen: 1 2,0%
  • Warte auf die neuen Konsolen

    Stimmen: 3 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ja, benutze den auch für Elite Dangerous. Hat tausend Tasten, Min Joystick, Rädchen, Schalter, etc.
 
R.A.M. schrieb:
Ja, benutze den auch für Elite Dangerous. Hat tausend Tasten, Min Joystick, Rädchen, Schalter, etc.
Danke für den Tip. Aber der ist entweder nicht mehr zu bekommen oder hat eine Lieferzeit von einem Monat. Das ist mir zu lange :D
 
SavageSkull schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich?
Irgendwie fehlt hier der Auslöser damit es weiter geht.

In einer Nebelwolke steckt das Wrack des Aufklärers, den musst du als Ziel nehmen und scannen. Danach gehts eigentlich weiter zu einem zweiten Kontakt - Achtung Hinterhalt ;)
 
Bin jetz bei Mission 4.
Finde das Spiel ansich ganz ok, aber bin im MP zu langsam :)
Spiels auf der XBox One X.

Jetz will ich wieder mal meine SteamVersion von Xwing vs. Tie Fighter anpeilen. Will aber erst versuchen es irgendwie auf Deutsch und 1920x1080 zu bekommen.
 
Kanazuchi schrieb:
In einer Nebelwolke steckt das Wrack des Aufklärers, den musst du als Ziel nehmen und scannen. Danach gehts eigentlich weiter zu einem zweiten Kontakt - Achtung Hinterhalt ;)
Jetzt hat es endlich geklappt. Irgendwie war es verbuggt.
Man fliegt los und die anderen Piloten sprechen miteinander "nachher in der Kantine" etc... und dann springt Gunny weg und man selbst fliegt einen Sprungpunkt an und dann geht das los mit dem Nebel.
Bei mir gab es die Gespräche nicht, Gunny ist nicht gesprungen und es gab auch keinen Sprungpunkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Hi,

Also ich finde die Steuerung mit Tastatur und Maus extrem schwammig...
Meine Xbox Controller kann ich irgendwie gar nicht nutzen... Hab noch X52 Joystick mit HOTAS... Hier geht der Joystick aber HOTAS nicht.. Auch in den Einstellungen werde ich nicht schlau
 
Von SC her spiel ich mit 2 TM16K. Es funktioniert auch in Squadrons. Aber die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. SC bietet mehr Vielfalt in den ausführbaren Manövern. SWQ ist halt ein Arcadespiel für ne schnelle Abendrunde.
 
Bobbelix60 schrieb:
SWQ ist halt ein Arcadespiel für ne schnelle Abendrunde.
Das sehe ich anders, für ein Arcadespiel muss ich nicht 20 tausend Buttons belegen, und stundenlang
im Training hängen. Sicher, es ist auch keine Vollblutsimulation, aber gegenüber z.B. SW Battlefront II ist
das Fliegen wesentlich schwieriger geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach, surtic und Pinguin1
@R.A.M. definitiv anspruchsvoller als in Battlefront II. Aber das Spiel hatte auch eine andere Prämisse (=MultiplayerActionShooter). Squadrons ist ja ein reines SpaceCombatSpiel.
Mein Vergleich war ja auch zu SC. Und da ist das Fliegen noch einige Stufen anspruchsvoller. Aber deswegen ist ja Squadrons keinesfalls schlecht, aber eher Arcadelastig und gut für eine spaßige AbendMissionRunde. Bin aber noch am Anfang. Halte mich also noch zurück mit tiefgreifenden Bewertungen. Multiplayer hab ich z.B. noch gar nicht probiert.
 
Das Spiel hält sich mMn an die Vorlage der Filme, Arcade im Sinne von einfacher Steuerung ist es ganz und gar nicht. Das Einzige, was mir noch einfällt was man hinzufügen könnte, wären weitere Steuerachsen um in die 4 Richtungen zu "strafen" anstatt zu drehen. Wie z.B. in Elite Dangerous.
Frischlinge werden im Multiplayer absolut zerstört, mit einer "schnellen Abendrunde" wird man da nicht viel Spaß finden :lol:
 
Ich habe die ersten Stunden(!) damit verbracht die Steuerung im Training zu lernen und so anzupassen das ich damit klarkomme.
Story habe ich 2-3 Missionen gemacht, ist schon ganz spaßig, wobei die Meldung "Sie haben eine wichtige Taste nicht belegt" nervt.
Multiplayer gibt es ja zwei verschiedene Szenarien, ein 5 vs 5 Jäger gegeneinander und ein Team gegen Team
wobei man gegen Jäger, Begleitschiffe (Korvetten, etc) und Kampfschiffe (Sternenzerstörer, MC75)) kämpft.

5 vs 5 finde ich recht langweilig, ist auch recht hart da es bereits gestern Rang 10 Leute gab gegen die ich Kämpfen musste (bin selber Rang 3)
Team gegen Team ist da schon eher meins, wobei da auch KI mit dabei ist.

Allgemein finde ich das Spiel bis jetzt ganz gut, gibt sicher einiges zu verbessern (Menüs!!) aber im grossen und ganzen passts.
Leider gibt es recht wenig Schauplätze in den Multiplayergefechten, daher denke ich wird es schnell langweilige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Bobbelix60 und Pinguin1
@Bobbelix60 wie hast du den linken Stick Gebindet? Habe das Hotas Set und nen zweiten Stick, und für SC nutz ich ebenfalls HOSAS als Setup, aber bei Squadrons macht Hotas irgendwie mehr Sinn, da man nicht strafen kann und so die zusätzlichen Achsen links nicht helfen.
So mein Eindruck. Würde trotzdem lieber Dual Stick spielen. Wie hast du das gelöst?
 
@Zensai bin gerade nicht am GamingRechner. Aber das Spiel hat beide TM16K erkannt und konnte von daher die Tasten dem jeweiligen Stick zuordnen. Das fehlende Strafen verwirrt mich noch gewaltig. Vielleicht sollte ich meine Throttle wieder rausholen. Daher meine Meinung, dass SWQ für mich eher ein ArcadeSpiel ist. Sollte ja keine Abwertung sein (@Enurian ).
 
Das fehlende Strafen und die dann quasi nutzlosen 3 Achsen des zweiten Sticks sind halt das wo ich überlege den Throttle zu nehmen. Durch die Automatische Zentrierung geht halt das ganze Schubkonzept von Squadrons über Bord... Und nur für den Mini Schubregler links und die Knöpfe den Stick zu nehmen macht wenig Sinn, da man immer um den Stick rum muss um an die Knöpfe zu kommen.
Ist doch zum Mäuse melken, in SC funktioniert das super.

Einen Decoupled Mode bräuchte Squadrons aber noch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Bobbelix60 schrieb:
Daher meine Meinung, dass SWQ für mich eher ein ArcadeSpiel ist. Sollte ja keine Abwertung sein (@Enurian ).
"Arcade" suggeriert einfache Steuerung, geringe Komplexität und dass man schnell reinkommt. Das ist hier nicht der Fall: Steuerung relativ umfangreich und um erfolgreich zu sein benötigt es einiges an Training.
Was möchtest du mit dem Wort dann ausdrücken? Dass dir die strafe-Achsen fehlen? Die Designentscheidung ist sicher getroffen worden, da das für die Konsolengamepads schwierig abzubilden ist, bzw. durch die intensive Nutzung aller verfügbaren Tasten gar nicht. Star Wars lehnt sich nun mal an Flugzeuggefechte wie im zweiten Weltkrieg an und da gibt es sowas auch nicht, insofern ist es mMn ok drauf zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
@Enurian "Arcade" ist für mich grundsätzlich ein Spiel mit "leichtem" Einstieg. Und damit ist nicht die Steuerung an sich gemeint, sondern das Gesamtpaket vom Spielstart bis zur Action in der jeweiligen Mission. Und da ist man razzfazz im Feuergefecht oder am Ort der Action. Im Hangar gibt es ein paar Punkte zum Anklicken ohne Charaktersteuerung. Cockpiteinstieg und Fliegen aus dem Hangar wird vom Computer übernommen. Auch auf das Anfliegen von Missionsbereiche hat man keinen Einfluss bzw. man muss nichts tun außer durchs Tor fliegen. Sowas ist für mich ein Arcadespiel. Dabei ist es unerheblich, ob man 40 Knöpfe zum belegen hat, wobei man wohl ("nicht in Stein meißeln die Vermutung") nicht mal die Hälfte braucht.

An den Begriff "Arcade" ist ja nichts auszusetzen aus meiner Sicht. Will da nichts abwerten. Ich hab mir das Spiel besorgt, gerade weil ich den schnellen Einstieg in eine Mission für eine schnelle Abendrunde bevorzuge. SC zum vergleich, dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man zum ersten mal den Feuerknopf betätigen darf. Aber SC hat nen ganz anderen Reiz, der hier nicht das Thema ist.

@Zensai zum Glück kein decoupled Modus hier. Der bringt mich immer noch um, wenn ich aus versehen mal den Toggle erwischt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Ja, mit erscheinen des Microsoft Flightsimulator ist der Bestand ziemlich runtergegangen...
Ich hatte mir meinen auch dafür geholt...
 
Zurück
Oben