• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars: Squadrons

Star Wars: Squadrons - welche Plattform?

• PC

Stimmen: 43 86,0%
  • PS4

Stimmen: 4 8,0%
  • XBox One X

Stimmen: 1 2,0%
  • Warte auf die neuen Konsolen

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Mein Gott haben die die Menüs verbockt.. so eine Scheisse bekommt auch nur EA hin....
Dazu die drei Millionen Funktionen die man auf Tasten/Knöpfe/Achsen verteilen darf.... herrje....
Bin gerade etwas ernüchtert. Es macht Bock und ist auch toll inszeniert, aber definitiv am Anfang
etwas Overkill an Bedienelementen

Bedeutet das eigentlich immer noch dass man EA's Origin Software installieren muss oder einfach ingame einloggen?

Benötigt einen Drittanbieteraccount: EA Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

läuft über Origin.

SO, hab paar Missionen hinter mir.

Finds echt gut, die Story ist ganz gut inszeniert. Man fühlt sich schon ein bisschen erinnert an damals (Tie Fighter etc, natürlich grafisch usw natürlich viel besser). Einzig was ich aus der Sicht etwas schade finde ist die Animation der Charaktere. Die wirkt so stumpf, so unemotional.

Die Kritik zur Steuerungkonfig ich etwas nachvollziehen, aber wer viel einstellen will kommt hier voll auf seine Kosten ;)

Da mich aber primär die Solo spiele, kann ich zum Multiplayer nichts groß sagen.

Ich werde mal noch warten, bis meine G2 angekommen ist. Will das Spiel gleich in VR genießen. Bis dahin gibt es dann auch hoffentlich paar vernünftige Settings für mein Hotas. Auf Steam sind die Rezis derzeit noch verhalten. Die einen sind begeistert und die anderen fluchen.

Zum Thema VR wäre ich vorsichtig, die meisten negativen Reviews auf Steam regen sich über die VR Umsetzung auf.

Ansonsten bockt das Spiel doch schon sehr, endlich mal wieder vernünftiges Weltraumgeballer. Mit meiner Vega56 läuft es in Full HD mit allem auf Ultra mit 144fps, also scheint auch wirklich mal ordentlich optimiert zu sein.

Bei mir läuft das Spiel über Steam, habs aber auch dort gekauft und muss mich weder in Origin einloggen, noch verbinden.

ok interessant... habs mir leider vorschnell über Origin vorbestellt...

Dachte gar nicht daran in Steam zu schauen

Moin

WÜrde ja gerne mal ne Runde drehen, allerdings Minimum n i5 6600, GPU empfohlen ne RX480.

Da stellt sich die Frage ob jemand mit nem i5 4460 oder vergleichbar hier lang kommt und das flüssig zockt?)

Also hier spielt es einer mit einem I7 2600k und die CPU läuft auf 60%. Da es ja bei Steam erhältlich ist, kannst du es ja testen und notfalls refunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Als X-Wing und TieFighter Veteran bin ich doch recht angetan...macht laune.
Ist auch recht genügsam Hardwaretechnisch,meine Vega macht 144Fps in Wqhd locker mit recht selten über 90% Auslastung..
Daumen hoch :schluck:

nebulein schrieb:
Zum Thema VR wäre ich vorsichtig, die meisten negativen Reviews auf Steam regen sich über die VR Umsetzung auf.
Hab ich auch schon gelesen. Soll aber auch eine Sache der Einstellungen (Steam-VR, Ingamesettings) sein. Im VR-Unterforum hier hatte ich gestern gelesen, daß es mit den richtigen Parametern sehr gut ausschaut und auch die Probleme, die so erwähnt werden, nicht auftauchen. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hotas Warthog + Pedale? In den Optionen von Squadrons wird alles sauber erkannt. Leider reagiert nur der Joystick. Pedale und Throttle reagieren nicht. Software und Treiber wurden installiert. In Elite Dangerous funktioniert alles problemlos. Vielleicht nutzt jemand auch den Warthog und kann helfen? Spiele über Steam.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich komme bereits in der ersten Mission nicht weiter.
Ich soll Gunny folgen, allerdings nach einer kurzen Zeit umkreist die mich nur noch und es geht nicht weiter.
Was muß ich hier machen, damit es weiter geht?
Irgendwie fehlt hier der Auslöser damit es weiter geht.

Also ich habe vom Kontrollpunkt, als auch die Mission komplett neu gestartet und auch das Spiel zwischendurch immer wieder neu gestartet.
Auch bin ich mal der Nase nach geflogen, bis man die "Map" verlässt (man explodiert dann einfach).
Es geht bei mir einfach nicht weiter...

minute 8 bis 9 kommt man zus station anch dem follow, mal angeschaut wo bei dir da der haken kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Als alter X-Wing vs TIE-Fighter Veteran steht das Spiel natürlich auch ganz oben auf meiner Prio Liste. Allerdings fehlt es noch an der entsprechenden Hardware ;)

Kann mir jemand einen guten Einsteiger-HOTAS empfehlen? Wie gesagt, es ist nur für Squadrons gedacht, deshalb wollte ich keine hunderte von Euros ausgeben :D

Vielen Dabk schonmal!

@NutzenderNutzer
Danke für das Video, aber die beiden "Prolog Missionen" meine ich nicht, die habe ich durch.
Bin jetzt direkt danach bei der ersten "Rebellen" Mission.
Ziel soll sein, dass wir Scouts finden, die durch eine Nachrichtenblockade sich nicht mehr gemeldet haben und man davon ausgeht, dass da ein Imperium Schiff zum stören mit Tie Fighters irgendwo sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben