Starcraft 2 auf einem Netbook installieren

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem beim Installieren von Starcraft 2 auf meinem Netbook.

Ich habe das Spiel bereits legal erworben, die CD samt Key liegen in der Originalverpackung vor mir. Ich weiß, dass das Spiel auf dem Netbook zumindest in den niedrigsten Details spielbar ist und wollte es heute installieren.

Da ja kein Laufwerk vorhanden ist, wollte ich mithilfe des von Blizzard zur Verfügung gestellen Clients das Spiel und die Datenmenge übers Internet auf mein Netbook laden und dann installieren. Jedoch bricht der Downloadvorgang nach 38% ab, es wird genannt, dass der Vorgang wegen eines "nicht autorisierten Trackers" abgebrochen wurde (oder so ähnlich). Gegooglet habe ich auch schon, wenn ich P2P beim Download ausschalte, passiert das gleiche, den Client nochmal runterladen und probieren geht auch nicht.

Jetzt habe ich versucht mein Laufwerk vom Desktop PC übers Heimnetzwerk freizugeben, das will auch nicht klappen, mag sein, dass es an Vista liegt, oder an Windows 7 Starter, aber auf jeden Fall will es auf keinem Wege klappen. Meine Frage jetzt: Ginge es nicht einfacher?

1. Mit dem Client die Datenmenge auf den Dektop PC ziehen (vorrausgesetzt, er bricht nicht ab), diese mithilfe eines USB-Sticks auf das Netbook ziehen und von da auch installieren lassen?

2. Wie auch immer eine "virtuelle CD" der Original-CD erstellen, diese auf den Stick ziehen und dann auf das Netbook übertragen? Habe mal von einem Programm gehört.. Deviltools/Daemontools? Irgendwie so muss es geheißen haben.

3. Einen Lösungsvorschlag eurer Seite.

Würden die beiden von mir genannten Vorschläge funktionieren? Wenn ja: Erklärungen und evtl. Links, ich verzweifle momentan echt und ich müsste bis morgen Abend schon fertig sein, da ich SC2 im Urlaub Offline spielen wollte (fahren Sonntag).

Ich hoffe mir kann (erneut) schnell geholfen werden,

mfG Lil Moo

Erstell ein ISO Image von der DVD, packs aufs Netbook und mounte das ganze mit DAEMON Tools

DaemonTools Lite installieren (ist kostenlos). Dann ein Image der DVD erstellen, auf das Netbook ziehen und dort ebenfalls per DaemonTools wieder in ein virtuelles Laufwerk (in DT enthalten) legen und installieren.

Wahrscheinlich klappts auch, wenn du bloß alle Dateien von der DVD kopierst und den Ordner dann aufs Netbook rüberschiebst.

Deamontools auf dem Netbook installieren, mit einem Brennprogramm eine ISO erstellen, die Iso auf dem Netbook mounten, installieren.

wenn gar nix geht:

auf dem pc installieren und dann den installationsordner per netzwerk auf das netbook kopieren. sc2 startet und lässt sich auch ohne installation patchen.

nebenbei: wlan am netbook? schließ das mal per kabel an und probier dann ne saubere installation von blizzards installer.

Illegal wäre es wenn er das Spiel verbreitet, sprich die Kopien verkauft oder das Image zum Herunterladen bereitstellt.

Warum sollte ein Image denn illegal sein? Kann man einfach mit Nero machen und Nero umgeht keinen Kopierschutz. Außerdem ist SC2 doch sowieso durch den Battle.net-Acc geschützt, er will das Image ja auch nicht verbreiten.

Installer auf einem anderen rechner herunterladen und auf das netbook schieben geht nicht?

Es ist doch eigentlich schon das umgehen das Kopierschutzes Illegal meine ich, aber zu der Frage des TE.

Du kannst natürlich auch die Dateien auf deinen Desktop PC laden und dann per usbstick, platte oder netzwerk (z.b. auch ftp server) die Daten kopieren. Das was du dort lädst ist auch kein Iso, was du per Deamontool einbinden müsstest. Die kannnst du einfach so kopieren und dann die installer.exe ausführen. Bevor du gehst musst du dich einmal online einloggen, damit kannst du dann eine gewisse Zeit offline Spielen.

Schreib ne mail an blizzard und frag was der scheiß mit dem abgebrochenem download soll. Die von Blizzard haben eigentlich einen recht guten Kundenservice.

Man kann doch den StarCraft II Installer ausm Battle.net ziehen... Ka wieso man da Umwege über virtuelle CD-Laufwerke usw gehen muss...
Ist ja nicht so, dass man den auch an anderem Rechner machen kann.
Und ansonsten: Vermutlich reicht es, den Inhalt der DVD im Explorer auf die Festplatte zu kopieren...
Und im Übrigen hat die DVD von StarCraft II hat keinen Kopierschutz.

@urki: Man kann nicht umgehen, was nicht vorhanden ist.

@Marcel^: Is mir auch noch aufgefallen. Aber man kann es ja auch von anderem Rechner ziehen versuchen...

Edit:
"da ich SC2 im Urlaub Offline spielen wollte " => wie gut geht das überhaupt?

und auf die idee mit einem usb-dvd-lw zwecks installation kommt keiner?
sowas sollte man sich sowieso zulegen, wenn kein optisches eingebaut ist.

Tja, eine gute Nachricht: Das Spiel muss nichtmal installiert werden. Du kannst es auf einem großen PC installieren und dann die fertige Version einfach herüberziehen: Blizzard-Spiele haben sich da generell nicht so schwerig.

Und jetzt die schlechte: StarCraft II-Fortschritte in der Kampagne werden im Offline-Modus nicht auf deine Erfolge angerechnet. Wenn dir das egal ist, wünsch ich dir viel Spaß damit im Urlaub. Aber nicht nur zocken, auch ein bisschen erholen ;)

danke für die ganze Hilfe hier, echt toll :)
Ich versuche das gerade mit dem ISO Image und versuche mich Bei CDBurnerXP einzufinden, gar nicht so leicht :D
@SoDaTierchen: Es ist eine Woche lang regen angesagt, eigentlich wollten wir Strandurlaub machen ;)
Ergänzung ()

so,die ISO hab ich 7,04 GB...wieso passt die nicht auf meinen leeren 8GB Stick?! -.-"
Ergänzung ()

edit: auch gelöst...
Ergänzung ()

es klappt-er patcht schon ^.^ nochmal danke für all die hilfe!

Zurück
Oben