• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Henrico schrieb:
Bleibt nur noch meine Hoffnung,das Diablo 3 nicht den gleichen Murks hat,sonst wars das für mich mit Blizzard Spielen(Habe auch nur immer Diablo gespielt)

Wenn sie das Konzept mit Bnet 2.0 durch setzten wollen, dann wird es bei Diablo 3 wohl oder übel auch kein Lan-Modus geben. Es wird halt deren Entscheidung sein, ob es überhaupt ein Blizzard-Spiel, über Bnet 2.0, einen Lan Modus haben wird. Wenn die nämlich in Diablo 3 auf einmal ein Lan-Modus mit ein bauen würden, dann müsste man in SC 2 dieses Feature wieder aktivieren, da sonst alles widersprüchlich wäre. Warum Lan bei Diablo 3, wenn SC 2 keines hat ?
Beide werden nämlich schließlich über Bnet 2.0 laufen und Ihre Idee, den Lan-Modus zu kappen, scheint wohl wegen den Programmen und Servern, wie hamachi etc.. entstanden zu sein.

Dass es einen Lan-Modus über Bnet 2.0 geben wird, vermute ich auch. Dann vollständig wird man dieses Feature bestimmt nicht aus einem Spiel entfernen wollen.
Schade ist es trotzdem :(.

Denn noch... Vom Kauf wird mich das bestimmt nicht abhalten :p ^^
 
Konti schrieb:
<<
Edit:
LOL. Musst mich grad end wegschmeißen vor Lachen. xD
>>

Nebst der Logik, sich nicht selbst in den Urin zu treiben, gibt's da tatsächlich auch noch so eine Quelle .. relativ seriös würd ich meinen:
Blizzard

Lol :evillol:

Ich schmeiß mich auch grad weg "In den Urin treiben ???" Lustiger Wechstaben Verbuchsler :king:

Na ja hab mir das mal bei Blizzard angesehen.Du hast ja recht bis jetzt.Ich hoffe es bleibt auch so.Trotzdem gaaaaanz dicker Minuspunkt für Blizzard,denn ohne LAN kein Funz

Greetz!
 
NoD.sunrise schrieb:
Battle.net 2 bleibt kostenlos! Das hat Blizzard bereits mehrfach offiziell bestätigt.
Toll! Das nützt einem leider garnichts wenn Blizzard trotzdem den Stecker zieht. Höchstens, wenn sie es in die Lizenzvereinbarung reinschreiben inklusive der Verpflichtung, einen Server zu veröffentlichen, falls sie das B-net nicht mehr selbst anbieten.

NeoSephiroth schrieb:
Mein Vorschlag an Blizzard wäre dass man zum spielen (also auch wärend dem Spiel) eine Inet-Connection braucht und im battle.net angemeldet sein muss, aber man dann trotzdem über LAN spielen kann...das wäre für mich ein akzeptabler Kompromiss.
Auch relativ sinnlos, die entsprechenden Abfragen übers Netz haben die Cracker ruckzuck aus dem Binary draußen und dann spielen die Leute im LAN wieder so wie den Vorgänger auch, nur halt illegal. Die zusätzlichen Features wie Stats oder Chat müssen nicht über das Internet laufen und machen im LAN weniger Sinn, weil Blizzard die Bedingungen unter denen z. B. die Statistiken zustandekommen, nicht unter Kontrolle hat.
B-net läuft natürlich nur die legale Version über den Produkt-Key, aber das ist heute auch schon so. Natürlich nur solange niemand das SC2-B-net nachbaut was unter diesen Bedingungen auch passieren könnte.

Es ist nunmal so, dass Qualität nicht nur von objektiven Kriterien abhängt, sondern auch davon, dass der Kunde (von Blizzard) erwartet und gewöhnt ist. Beispielsweise könnte Blizzard die Spieler so jederzeit zwingen, auch im LAN nur mit der neuesten Version zu spielen, bei WC3 gibts dagegen Tools die jede beliebige Version herbeipatchen können, was sehr komfortabel ist, wenn einem z. B. Änderungen nicht gefallen.
 
das spiel wird so oder so gecracked und das was jetzt eigendlich gegen die raupkopierer gehn soll, nämlich das no-LAN, geht nur gegen den ehrlichen kunden...aus dem grund fühl ich mich als ehrlicher kunde verarscht und werde es nicht kaufen.
 
also wenn es wirklich so kommt, das man das nur online spielen kann, finde ich es eine riesen sauerei!!!

ich freue mich schon wie ein kleines kind auf dieses spiel...

doch JETZT ist jede freude vergange, da es mir rein um den multiplayer geht... und wenn ich auf lanparty bin oder oder oder...hab ich keine lust immer gezwungen zu sein, online zu gehen, zumal nicht jeder eine wirklich gute leitung hat, nehmen man als beispiel mich :)
 
warum werden denn spiele nur noch ohne lan produziert ???

man siehe z.b. street fighter, fuel usw....
 
"you bastards!":skull_alt:
naja, es liegt völlig auf der hand warum (leider) keine LAN-spiele mehr gemacht werden: wegen den "Raubkopierern".
Sobald es über einen zentralen Internetserver muss (battle.net, steam, ...) haben die den daumen drauf dass nur lizensierte keys verwendet werden. weiterhin lässt sich so contentcontrol betreiben bzw. der rechner der user ausspionieren. "natüüüüürlich wird das nicht gemacht" aber hey, papier ist geduldig.
 
Ich denke mal auch, dass die statistischen Erhebungen von Onlinebenutzerverhalten für solche Firmen äußerst rentabel sind. Und dass man natürlich seinen Kundenstamm schonmal seelisch und moralisch auf dauerhafte kostenpflichtige Internetspielerei vorbereiten will. In erster Linie natürlich zwecks der brutalen Raubmordkopien.
 
naja zum glück können sie einen noch nicht dazu zwingen es zu spielen :lol:

ich bleib bei starcraft 1...macht mir immer noch spass

(ich hab von SC 2 eh nicht mehr erwartet wie bessere grafik und en paar neue einheiten ...der single player modus iss mir eh schnuppe)
 
Verwundert mich, wie gerade auf ComputerBase die meisten gar nicht erst verstehen wollen, weshalb man den Lan-Modus streichen will.

Ja klar, Blizzard nimmt Lan weg weil se zu faul sind und Qualität sie nen Dreck interessiert.

Und nein, Lan gibt den 3rd-Party Tool Programmieren und Raupkopierern ja auch überhaupt keine einfachen Möglichkeiten.
Ach was, selbst wenn kriegt Blizzard ja genug Geld von WoW!!! Was erlauben die sich da überhaupt noch Geld für SC2 zu verlangen. Die Schweine! :freak:

Aber stimmt schon, was ist das bitte für ne Firma die Gewinn erwirtschaften will und daher was gegen Raupkopien unternimmt. Pöse Blizzard, pöse!
So, ich programmier mit meinen 30 Kumpels jetzt erstmal mein 5 Jahre in Entwicklung befindendes Spiel zu Ende und verschenks dann jedem von euch =)


Bin ja übrigens mal gespannt obs dann nacher wirklich so einfach wird da nen Lan Modus hinzuzufügen. Obs wirklich zu dem "nur die ehrlichen Kunden werden drunter leiden" kommt, wird sich dann zeigen.
Überhaupt Leute, wartet doch mal ab.

Achja an alle, und das sind viele, die sich schon über D3 aufregen wollten. Ja, auch da wurde, übrigens schon viel früher, angekündigt, dass es keinen Lan Modus beinhalten soll.


Im Übrigen finde ich es natürlich NICHT toll, dass Lan wahrscheinlich in SC2 wegfallen wird. Aber ich betrachte eben auch mal die andere Seite und versuche sie zu verstehen. Und Argumente gibts genug.
 
Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es den meisten hier geht. Es geht darum, daß die "Argumente" einfach Wunschdenken sind.
Es geht NICHT darum, daß Blizzard mit dem Game Geld verdienen will und es nicht gerne sieht, wenn ihr Produkt raubkopiert wird. Es geht darum, daß der Erfolg der Methode höchst fragwürdig ist, der Kunde aber auf ein (für einige sehr essenzielles) Feature verzichten muss.

Es geht darum daß:
a) durch diese Methode nicht sonderlich viele vom Raubkopieren abgehalten werden. Wer das Game nicht bezahlen will, wird das Game nicht bezahlen ... mit LAN oder ohne.
b) viele Leute gerne im LAN ohne Internet zocken möchten.
c) Blizzard Kunden dadurch verlieren wird, weil einige dem Hersteller aus Prinzip einen Denkzettel verpassen werden.
d) womöglich am Ende von Crackern noch eine Art "BNet-Server Host-Programm" released wird, womit dann jeder sein eigenes BNet aufmachen kann (ich glaub zwar nicht wirklich dran .. aber völlig abwegig ist es nicht). Dann wär Blizzard richtig angeschmiert.

Ich glaube nicht, daß Blizzard dadurch seine Sales steigern wird. Eher werden sie durch diese Aktion fallen. Ob ich recht habe oder nicht, wird sich natürlich nie nachweisen lassen.
Auf alle Fälle schaden sie massiv ihrem bislang sehr guten Ruf damit. Und dies wird in einem langfristig negativem Effekt münden.
 
Wie gesagt, es behauptet einfach der Großteil, dass der Schutz nichts bringen wird und die Raupkopierer weniger Schaden machen als der Imageverlust den SC2 gerade erlebt.
Daran zweifel ich stark. Warum sollte Blizzard es denn machen, wenn man sich offensichtlich nichts davon erhoffen kann? So ganz dämlich sind die auch nicht.
Aber seis drum. Lasst uns abwarten ;)
 
So ganz dämlich sind die auch nicht.

:lol:
Ich will nicht wissen wie oft dieser Spruch in letzter Zeit benutzt wurde, aber man sieht, manche lernen es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Daran zweifel ich stark. Warum sollte Blizzard es denn machen, wenn man sich offensichtlich nichts davon erhoffen kann? So ganz dämlich sind die auch nicht.
Ähm...so wie bei Spore...*hust*...

Noch, Leistung hängt nicht nur von objektiven Kriterien ab, sondern auch von dem was der Käufer erwartet. Und da sind das alte StarCraft und WC3 nunmal die Referenzen. Und - wie gesagt - für WC3 gibt es auch einen von Fans entwickelten B-net-Server, und das ganz ohne das es derartige Beschränkungen gab. Und SC wird wohl noch beliebter sein als WarCraft.
 
Nun ja, ich sage ja auch nicht das EA nicht dumm ist, sondern Blizzard. Ist nen Unteschied :D

Und Wc3 hat eben nen Lan Modus. Da konnteste wie du schon schreibst dies und jenes ganz einfach machen. Und eben deshalb, wurde Lan jetzt ja auch rausgenommen :freak:
Edit: Wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, von was für nem Wc3 Piraten-BNet du redest. Bei SC solls ja iccup geben aber bei Wc3 ist mir da nur GArena bekannt, was ja Lan ausnutzt.

Nunja, nochmals, abwarten...
 
MacroWelle schrieb:
Ähm...so wie bei Spore...*hust*...

Noch, Leistung hängt nicht nur von objektiven Kriterien ab, sondern auch von dem was der Käufer erwartet. Und da sind das alte StarCraft und WC3 nunmal die Referenzen. Und - wie gesagt - für WC3 gibt es auch einen von Fans entwickelten B-net-Server, und das ganz ohne das es derartige Beschränkungen gab. Und SC wird wohl noch beliebter sein als WarCraft.

und genau aus dem grund wird blizzards schuss nach hinten los gehn...es wird zu 100% auch einen von fans/hackern entwickelte b-net server für sc2 geben....und blizzard verkrault durch die no-lan taktik nur kunden die sich das game gekauft hätten...von daher: Epic Fail!!!
 
Es wird mit Sicherheit eine Funktion geben die es erlaubt delay-frei spielen zu können, denn davon wird auch das bnet 2.0 nicht befreit sein und da es wohl oder übel ein E-Sport tauglicher titel wird, muss da rein aus Event technischen Gründen noch was kommen. (wie wurde denn bisher die "AntestBeta" auf großen Events gespielt ? )

Aber es dem privaten Nutzer nicht zu ermöglichen unter solchen bedingungen gegen Freunde etc. zu spielen ist eine absolute einschränkung in einen sogenannten Multiplayer Titel.

Mich wird es vom Kauf nicht abhalten, da ich es zu 90% der Spielzeit im Internet spielen werde, aber mir die restlichen 10 % zu nehmen und lustige nächte mit kumpels zu nichte zu machen, empfinde ich als Frechheit und senkt meine Vorfreude, die Blizzard regelmäßig gestärkt hat und anscheinend diese Info bewusst zurück gesteckt hat. Denn das dies nicht möglich sein wird, ist mit Sicherheit nicht seit gestern bekannt.

Die Community um die vielzahl an Blizzard Titeln hat sie zu dem gemacht was sie heute sind, und wenn ich an meine LAN´s denke und wieviele leute erst dort Bsp. auf Warcraft 3 aufmerksam wurden ( ja ich lebe in einem dorf :D ) und sich daraufhin den Titel gekauft haben um es im Internet spielen zu können, ist dies mit sicherheit nicht Verkaufsfördernd. Blizzard Titel sind must have Titel die Orginal gekauft werden. Fact!

Zugleich wird dem HobbyProgger hier eine unglaubliche Motivation gegeben, sich diesem anzunehmen....
 
Daß es sowas selbst für WC3 bereits gibt, wusste ich ja garnicht. Dann scheint es mir nicht mehr unwahrscheinlich sondern sogar sehr wahrscheinlich, daß ein inoffizieller BNet-Server für SC2 nicht lange auf sich warten lassen wird.

Umso wahrscheinlicher wird es, daß Blizzard durch diese Maßnahme (sollte sie denn tatsächlich durchgesetzt werden) massiv zahlende Kundschaft einbüßen wird.
Ähm ja ... +1 für "EPIC FAIL" ... eine treffendere Bezeichnung für diese Misere gibt es wohl nicht.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, von was für nem Wc3 Piraten-BNet du redest. Bei SC solls ja iccup geben aber bei Wc3 ist mir da nur GArena bekannt, was ja Lan ausnutzt.
GG-Client und WaaaaghTV. So ein Spiel mit einem Server wie Battlenet ist eben auch nur Netzwerk und kein Hexenwerk.
Was meiner Meinung nach eben passieren wird ist, dass durch Blizzards Restrikationen nicht nur - wie üblich - das Spiel gecrackt wird, sondern gleich noch ein Server durch Dritte entsteht, weil man sowieso den "LAN-Check" im B-net ausknipsen muss. Viele Leute würden dann erst recht an die illegale Version gewöhnt...
 
Ja aber moment mal. Garena und ich meine auch Waaagh TV (hab ich jedoch lange schon nicht mehr benutzt) funktionieren doch über den Lan Modus. Dass da nen eigenes Netzwerk und so hintersteht stimmt ja durchaus, aber dennoch wird die Lan Funktion von Wc3 benutzt.
Von daher kann man die beiden Programme ja nicht wirklich als Argument gegen no-Lan nehmen, denn diese zeigen ja auf, wie einfach es ist gerade mit Lan ein eigenes Spielfähiges Netzwerk aufzustellen.

Es sei vorweg gesagt, dass ich kein Progammierspezialist oder Ähnliches bin.

Ein eigenes BNet aufzumachen dürfte ja wohl weitaus schwieriger werden als nur die Lan Verbindungen herzustellen. Denn für die bisherigen Programme die wie Garena laufen sollten, müsste ja ein Lan-Modus geschaffen und in SC2 intigriert werden.

Also ich denke die Alternativen sind jetzt weitaus schwieriger zu bewerkstelligen für die lieben "Hacker" oder "Piraten", wie auch immer. Völlig unmöglich ist nichts, ist klar, und doch erscheint mir zumindest der Weg von Blizzard logisch und auch funktionsfähig.

Einzig blöde ist nur, dass es wahrscheinlich sehr viele Hobby Programmierer echt als ne schöne Herausforderung sehen, dass Unmögliche doch möglich zu machen.
 
Zurück
Oben