• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Starcraft 2 kommt noch dieses Jahr

NutsGul schrieb:
Falls es dir aufgefallen ist wurde Diablo 3 ein Jahr nach Starcraft 2 angekündigt, also kannst du sicher davon ausgehen das es mindestens 1 Jahr Später rauskommt.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, ich hab es 2 mal auf der GC gespielt und es war schon sau geil. Auch wenn sich jetzt noch viel geändert hat bin ich zuversichtlich das es nur zum guten war.

Und deswegen fangen die auch genau 1 Jahr später mit dem programmieren an, na klar.
Da sitzen 2 verschiedene Teams dran, welche wahrscheinlich zur gleichen Zeit angefangen haben.
Solche Projekte laufen Parallel.
Nur ist es natürlich eine Frage des Marketing, 2 große Ankündigungen auf 2 Events zu verteilen, als sein ganzes Pulver bei einem Event zu verschießen.
Its done when its done.
Aber mal schauen ob Diablo3 dann auch genau das Jahr später rauskommt, ich wäre nicht verwundert wenn es nur ein halbes Jahr dauern wird und auf Ende Juni fällt, auf den DII Geburtstag.
Dann müsste ja Starcraft nach deiner Berechnung am 29. Juni rauskommen.
Bei Blizzard kann man bei einer Veröffentlichung nie von Willkür reden.

Ich hoffe sehr, dass Blizzard zum Geburtstag jetzt wenigstens mit dem Patch 1.13 für Diablo II mit einigen Extrainhalten aufwartet.

Yay und das beste Spiel aller Zeiten bekommt endlich einen nachfolger... egal, was Blizzard anpackt: Langzeitmotivation ist garantiert vorhanden.

Das Game wird gezockt bis der Rechner qualmt!

Sorry jetzt mal, aber was ist das denn für eine reißerische Überschrift bei dieser News? "wird angestrebt" heißt noch lange nicht, daß es tatsächlich dieses Jahr kommt. Aufreißer-Überschrift auf Bild-Niveau ...

Mal davon abgesehen, war das eh klar, daß sie das Game noch dieses Jahr rausbringen wollen.

Blizzard-Präsident Mike Morhaime hat bereits an 1. Juni mitgeteilt dass SC2 für Ende des Jahres angepeilt wird.

Des Weiteren hat Blizzard in der zwischenzeit auch bestätigt dass das Battle.net 2.0 kostenlos bleibt.

Die Beta dürfte auch demnächst starten da Blizzard bereits Medienvertreter angeschrieben hat damit sich diese Battle.net Accounts erstellen welche dann sicher für die Beta zugelassen werden.

Siehe: http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/

Stahlseele schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige für den das so aussieht, als hätten sie das alte Spiel nur in neue Grafik verpackt?
Gut, ich hab auch nie verstanden, was alle an dem Spiel finden. .
Schau dir SC1 an, schau dir die Battle Reports an und - schweige.

Blizzard war im übirgen noch nie dafür bekannt, alles über den Haufen zu werfen oder Trends hinterherzulaufen, sondern für kompromisslose Qualität, Balancing, sehr gute Atomsphäre und Story sowie natürlich das Battlenet.

Dass das alles klar war ist richtig , aber sowas bringt den ein oder anderen aus den Schlaf oder bringt neue Leute ran, die das Wort Starcraft noch nie in ihrem Wortschatz hatten. Also so schlimm finde ich das jetzt net, dass sie inprinzip veraltete News raus bringen. Da ja sowieso momentan nicht so viel von Starcraft 2 gezeigt wird, motiviert einem solche News wieder daran zu denken ;).

Starcraft ist zwar nicht mein Lieblingsspiel von Blizzard, das ist bei weitem Diablo, aber wird natürlich wie jedes Blizzardspiel gekauft. Wird sicher wieder ein perfektes Strategiespiel und die Qualität stimmt sowieso immer. Da merkt man halt dass Blizzard 2-3 mal soviel Entwicklungszeit in ein Spiel steckt wie andere Firmen. Von der Ankündigung, wo man schon ein funktionstüchtiges Spiel zeigt, bis zum Release vergeht da mehr Zeit als anders wo entwickelt wird.
Die Sache mit den Episoden finde ich eigentlich auch nicht schlimm. Ich habe lieber eine Kampagne mit 30 spannenden Missionen als 3 Kampagnen die schnell schnell zusammengestellt wurden.

Jo Starcraft ist schon was feines, für mich ist es das beste Strategiespiel. Battelnet ist auch ne tolle sache, da kann man richtig schnell und so wie ohne Lags spielen. Wer Alarmstufe Rot 3 wie ich online zockt der weiß wie arm das Game online über Ea läuft.... man kann froh sein wenn es net lagt

Stahlseele schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige für den das so aussieht, als hätten sie das alte Spiel nur in neue Grafik verpackt?
ich hoffe doch mal, dass dem so ist :)

NoD.sunrise schrieb:
Die Beta dürfte auch demnächst starten da Blizzard bereits Medienvertreter angeschrieben hat damit sich diese Battle.net Accounts erstellen welche dann sicher für die Beta zugelassen werden.
die habens dann aber nicht verdient, wenn sie bis jetzt immer noch keinen b-net account haben!

Zuletzt bearbeitet:
CsA-eViL schrieb:
die habens dann aber nicht verdient, wenn sie bis jetzt immer noch keinen b-net account haben!

Geht weniger drum dass die sich jetzt erst nen acc erstellen sondern darum dass sie Blizzard mitteilen welcher acc ihrer ist damit dieser gleich mal für die Betazulassung reserviert werden kann.

AeS schrieb:
Und deswegen fangen die auch genau 1 Jahr später mit dem programmieren an, na klar.
Da sitzen 2 verschiedene Teams dran, welche wahrscheinlich zur gleichen Zeit angefangen haben.
Solche Projekte laufen Parallel.
Nur ist es natürlich eine Frage des Marketing, 2 große Ankündigungen auf 2 Events zu verteilen, als sein ganzes Pulver bei einem Event zu verschießen.
Its done when its done.
Aber mal schauen ob Diablo3 dann auch genau das Jahr später rauskommt, ich wäre nicht verwundert wenn es nur ein halbes Jahr dauern wird und auf Ende Juni fällt, auf den DII Geburtstag.
Dann müsste ja Starcraft nach deiner Berechnung am 29. Juni rauskommen.
Bei Blizzard kann man bei einer Veröffentlichung nie von Willkür reden.

Stelltst du dich gerne blöd?
Du beantwortest deine eigene Frage ja selbst, sie werden es aus Marketing gründen frühestens ein Jahr nach SC2 bringen.
Stimmt bei Blizzard steckt immer etwas hinter den Releasetermin, deswegen soll SC3 auch dieses Jahr noch erscheinen. Der vorgänger erschien am 31. März 1998, das wird echt schwer das Spiel diese Jahr noch im März zu veröffentlichen. Der einzige grunde ist das Weihnachtsgeschäft, weil doch die Umsatzchancen einfach am gößten sind.
So wie kommst du jetzt bei deiner gloreichen rechnung darauf das Diablo an seinem GB erscheint aber SC2 nicht?
Das sind 2 Topspiele du glaubst doch nicht allen ernstes das sie ihr Pulver so schnell verschießen und die Spiele in gleichen Jahr veröffentlichen.

LeChris schrieb:
Hmmm "SC2 kommt noch dieses Jahr" würde ich mal eher mit "...das erste Drittel soll monetär günstig noch zu Weihnachten dieses Jahr vermarktet werden, sofern dem leider historisch bedingten, hohen Qualitätsanspruch genüge getan werden kann" übersetzen.

Bei War3, SC etc. hast du halt 30 Missionen über 3 (4) Völker verteilt bekommen und dann nochmal 30 Mission über drei Völker verteilt als Expansion. Bei SC2 kriegst du 30 Mission für ein Volk, dann nochmal 30 Mission fürs nächste Volk und am Schluss 30 Mission fürs dritte Volk. Außer das vielleicht die Abwechslung etwas fehlt (siehe DoW 2-Singleplayer - wobei Blizzard anders als Relic wohl eine gute, spannende Story zusammenbringt) sehe ich kein Problem darin. Da man die Story breiter anlegen kann vielleicht sogar ein Vorteil.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran dass die Abwechslung nicht zu kurz kommen wird in der Kampagne.

Und von dem was ich bisher so vom mitgelieferten Editor gesehen habe wird alleine dieser den Kauf wert sein, in wc3 konnte man hier schon nahezu komplett eigene Spiele erstellen aber der SC2 Editor hebt das ganze nochmal auf ein völlig neues Level.

NutsGul schrieb:
Das sind 2 Topspiele du glaubst doch nicht allen ernstes das sie ihr Pulver so schnell verschießen und die Spiele in gleichen Jahr veröffentlichen.

Genau das habe ich geschrieben.
Gleich in meinem ersten Post.
Nur es ist blödsinnig von dir zu behaupten, das die Spiele mit einem Jahr Verzug entwickelt werden, nur weil die Ankündigungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten kamen.
Das ist schlichtweg falsch.

Außerdem, warum sollte es aus Marketinggründen frühestens ein Jahr nach SC2 kommen, Diablo 3 aber aus Marketinggründen nicht zum Diablo 2 Geburtstag?
Ich mein weder das erste habe ich behauptet, noch wäre diese Annahme von dir wirklich logisch.

Wenn ich dir mal erklären darf, was ich in meinem ersten Post gesagt habe.
Ich glaube nicht das Diablo 3 dieses Jahr noch kommt, ich hoffe es, es war eine Floskel zu sagen das man sich etwas lieber wünscht als etwas anderes, ich kann aber von einer ganz anderen Annahme ausgehen.
So kann also mein Wunsch ein andere sein, als es die Realität zulässt.
Wie man sich so dran hochziehen kann, eine Floskel als bahre Münze zu nehmen, herje, schlechten Tag gehabt?

Wenn du darauf antwortest das D3 mind. 1 Jahr später kommt, weil es 1 Jahr später angekündigt wurde, dann ist das einfach falsch.
Diese Entwicklungen sind oft zeitgleich oder zeitnahe, nur ist es die Sache einer Firma diese Ankündigungen auch zu spreizen.
Jedoch wäre es sich theoretisch möglich ein Release auch zeitnah oder aufeinander zu legen.

Diablo 3 steht etwas mehr in Konkurrenz zu WoW als SC2. Von daher dürfte eine Releasemotivation seitens Bliz etwas gedämpft sein, solange WoW und AddOns sich immer noch in den Top10 der Spieleverkäufe tummeln. Da kann man sich noch der Perfektionierung des Titels widmen.

Bei SC schaut das ein wenig anders aus, hier hat man sozusagen neben WoW zusätzliche Kunden. Und so langsam dürften selbst die Asiaten vom Original genug haben...

Spiele SC:BW seit anfang bis heute :) man kann sagen der kaufpreis lohnt sich mehr als alles andere ^^ also sehe ich bei SC2 auch kein Problem.
sonst gab es für mich nur 2 andere Spiele die sich so sehr lohnen, zum einen Diablo2 und CS1.6

Freue mich auf SC2 und werde es mir 100% kaufen genau wie D3.

Ich hab mir schon damals ein SC:BW einfach nur im neuen Gewandt gewünscht ^^ also wenns nur das ist dann freu ich mich schon sehr, aber es wird auch wohl viele neuerungen geben, ich hoffe die machen nichts kaputt und dann ists umso besser.

Also wenn man sich den neusten Battlereport anschaut, dann kann man wohl mit großer Hoffnung davon aus gehen, dass SC 2 inprinzip genau so wie SC:BW gespielt wird, aber halt nur ein paar neue Einheiten und features beinhaltet. Das soll kein negativer Kritikpunkt sein, sondern genau so wünsch ich es mir auch ;).

Was mir etwas angst macht sind diese Gelben Mineralien Felder :/

Mir gefällt der Dritte Report auch am besten.
Durch Diese Morators bei den Terranern könnte ich mir vorstellen das das Terran Play ziemlich anders wird.

Zurück
Oben