Ganzir schrieb:
Starcraft heißt für mich alle 3 Rassen in Single und Multiplayer spielen zu können.
Für mich eigentlich auch. Und im Multiplayer wirst du ja alle Rassen zocken können. Es ist halt nur so, daß man statt den 3 Kampagnen der verschiedenen Rassen nun eine hat, die wahrscheinlich in etwa so lang sein wird, wie alle drei zusammen von SC1.
Am eigentlichen Umfang würde sich somit nichts ändern, es ist halt nur anders aufgeteilt.
Ganzir schrieb:
Die allergrößte Dreistigkeit ist dann noch zu behaupten es handelt sich sozusagen um 3 Standalones, die man aber erst dann im Multiplayer zusammen spielen kann wenn man alle 3 besitzt, nicht falsch verstehen => Jemand der Episode 1 hat wird nur mit leuten spielen können die auch nur Episode 1 haben. Wer 1+2 hat wird nur mit Spielern spielen können die die gleiche Kombination haben usw.
Das war aber auch schon bei SC1 so.
Du hast SC, dann kannst du SC-Classic zocken. Hast du zusätzlich das Addon, kannst du mit den zusätzlichen Einheiten zocken.
Ich denke nicht, daß es mögliche Kombinationen geben wird. Das macht bei SC2 absolut keinen Sinn ... kann mir nicht vorstellen, daß Blizzard so dämlich wäre.
Das wird so sein, Teil 1: Hauptgame, Teil 2: erstes Addon (benötigt Hauptgame), Teil 3: zweites Addon (benötigt Hauptgame + erstes Addon).
Von daher finde ich die News schon irreführend (wenn es denn tatsächlich so ist, wie ich denke).
Genauere Infos dazu wären echtmal gut!