• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Naja, so müssen sie eben reagieren wenn so viele Leute über VPNs wie Garena oder Hamachi ohne "CD-Key-Verifikation" spielen.
Mir is das wurst, SC2 wird gekauft. Punkt.

Generell bin ich der Meinung das es wohl sehr schwer wird, StarCraft 1 zu topen! Und da es nun auch kein Lan Modus gibt, ist das Spiel eh gestorben! Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ichs auch mit Kumpelz bequem im Lan zocken! Auf keinen Fall werd ich dieses Spiel kaufen!

Kein Lan , Kein SC2 !!!
Derweil hab ich mjich so drauf gefreut und nu .. nuja ma schaun was sonst für gute Spiele rauskommen werden

Und dann wahrscheinlich mit einem Kopierschutz ala Tages wie bei Anno 1404.

Finds auch schade, somit wird man nicht auf ner LAN zusammen mit Freunden spielen können, außer man kauft das Spiel mehrmals.

natürlcih muss man das spiel mehrfach kaufen,wenn mehrere leute es spielen wollen. alles andere wäre ja ne raubkopie. genau deswegen fällt ja der lan modus weg. ich würds net anders machen,wenn ich meine perle veröffentliche, in die ich millionen und jahre arbeit gesteckt habe. Damit es dann raubkopiert wird,und sich viele kostenlos daran erfreuen?

nene,selber schuld.
ich kaufs trotzdem, micht störts net.

gruß

Naja, viel schlimmer finde ich es, dass damit wahrscheinlich auch Diablo 3 keinen LAN-Modus unterstützen wird. Bisher stand es ja noch aus, aber wenn SC2 keinen hat, wird Diablo 3 wohl auch keinen bekommen, schade!
Das Problem ist halt, wenn wir ne LAN machen haben wir oft nur DSL 1000-2000 zur Verfügung und mit 8 Spielern oder mehr wird das dann ein Problem, deswegen würde ich einen LAN-Modus sehr begrüßen.

das wird deutlich mehr legale käufe bringen, als es kostet.

von daher ne gute maßnahme: sc1 war das meistkopierte spiel der welt, weil man es illegal im lan spielen konnte.

WENN das Spiel richtig gut wird, dann wird die Community eine Lösung dafür bauen. Ganz einfach.
Counterstrike ist nicht anders entstanden.

@Arhey
das musst du sowieso!

@Zwirbelkatz
nur das hl schon nen lanmodus hatte und cs einfach nur ne mod war^^

Schade, dass sich Blizzard jetzt auch als Abzocker-Verein hervortut.
Schon die Tatsache, dass das Spiel als Trilogie ausgelegt ist, fand ich fragwürdig, aber zumindest noch ok (wenn dann die Qualität und Spielzeit stimmt). Aber das hier ist epic fail und inakzeptabel.

Hier wird mal wieder die Produktpiraterie als Sündenbock vorgeschoben, um beim dummen Kunden ordentlich abcashen zu können. Blizzard gehört doch wohl zu den Spieleherstellern, die am Markt am erfolgreichsten sind und Millionen und Abermillionen von Spielen verkauft haben.

Sollte die LAN-Funktionalität irgendwann später per Patch nachgeliefert werden, werde auch ich mir StarCraft II zulegen, dann wahrscheinlich auch in einem günstigeren Kombo-Pack mit allen drei Teilen.

ohne Lan Modus? Definitves no-go. Das schmälert sofort meinen Willen das Spiel zu kaufen...byebye Blizzard...

Damit ist das Spiel für Lanpartys gestorben - ich gebe sicher nicht das Internet frei um für alle Aktivitäten haftbar zu sein.

Der Schritt ist natürlich logisch, somit wird Diensten wie Hamachie und dem ziehen bei Lanpartys ein Riegel vorgeschoben. Im Singelplayer macht so ein Spiel halt deutlich weniger Spaß.

Andererseits muss ich sagen, dass ich viele Spiele die ich auf Lanpartys kennengelernt habe mir dann gekauft habe um sie online Spielen zu können - ob's also letztenendlich den Verkaufszahlen und Communitygröße zu gute kommt wird sich zeigen müssen.

Ohne LAN Funktion werde ich mir das Spiel zu 100% NICHT kaufen!

Ich hab mich tierisch auf das Spiel gefreut und das hier ist für mich ein Schlag in die Magengrube...

Ich spiel Starcraft 1 weiter!

Edit: Hab die Petition unterschrieben!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Schinzie

Eben das mußte man im ersten Teil nicht machen. Man konnte mit dem Original eine "Spawn" Kopie auf anderen Rechnern erstellen und damit im Lan spielen, ohne das der andere ein Original brauchte. Einzigster Haken war es ließen sich keine Updates installieren (SC/BW in v1.0 war schon ziemlich imba).

Ich werde es mir trotz alle dem kaufen. Nach geschlagenen 12Jahren Sc/Bw wird es mal Zeit für was neues. Und auf privaten Lans mit Freunden hat man in 90% der Fälle so oder so nen DSL Anschluss mit Router vor Ort, also wo ist das Problem?

Naja ich sags mal so:

Ich hab lieber keinen LAN modus als irgendeinen idiotischen kopierschutz der sich im system festsetzt.

Super. Ein Netzwerkspiel ohne LAN-Modus ist doch kaum besser als DRM-geschützte Musik.
Beim einen ist irgendwann der Lizensierungsserver vom Netz genommen und nix geht mehr, beim anderen dann der Login-Server.
Und wie schnell sowas gehen kann, sieht man ja am Beispiel Hellgate London.
(Auch wenn Blizzard vielleicht nicht ganz so schnell pleite geht.)

und wie soll ich starcraft dann im Zug auf ner 2h+ Fahrt gegen nen Kumpel zocken? oder sonst irgendwo wo ich gerade mal kein Internet habe, wie etwa auf ner LAN, im Biergarten, beim Kumpel, Flugzeug, Rennstrecke, Mülldeponie, etc ;) ?
Wo ist nur die Blizzard Qualität geblieben? Ich meine das erste StarCraft hätte sogar ne Option gehabt es über nen drecks Nullmodemkabel im Multiplayer zu zocken. Und wenn ich mich recht erinnere, dann sogar mit der Option für 4 Spieler über mehrere hintereinandergeschaltete Kabel. Man das waren noch Zeiten....

-edit-
und nächsten Monat gibts dann die Botschaft, dass das Bnet monatsgebühren kostet, und man sich sogar fürn singleplayer einloggen muss...

Zuletzt bearbeitet:
is mit Demigod genauso, es gibt kein lan modi, aber wozu gibts hobbyprogger die das nacher ins torrent laden^.^

Zurück
Oben