• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

@PunGNU: Schon, aber sowas scheint ein Betrieb nicht mehr zu kapieren, wenn er sich in der Top Ten des Geldflusses der Branche befindet. Schon öfters beobachtet, jedesmal derselbe Scheiß.

Das Game war schon so gut wie gekauft...
Bin mal gespannt, welche Schweinereien sich Blizzard noch für D3 einfallen lässt...
Zur Zeit scheissen irgw. alle Entwickler/Publisher auf ihre Communitys, obwohl der Erfolg nur ihnen zu verdanken ist.

Zuletzt bearbeitet:
pLaToOn23 schrieb:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Starcraft war lange bzw. ist immer noch an der Spitze der Esports-Titel. So ein Spiel ohne LAN-Modus rauszubringen ist absolut unsinnig und schränkt die Multiplayer-Tauglichkeit deutlich ein.

Bei privaten und kleinen LAN's trifft dies sicher zu. Leider ist Internet bei grossen LAN-Partys/Veranstaltungen heute schon fast Pflicht. Eine Entwicklung dir mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Wenn sich dieser "Trend" fortsetzt, kann ich auch gleich von Zuhause aus zocken.

Ich werde mir nun nochmal überlegen, ob ich mir SC2 zulegen werde oder nicht. Wobei ich mal stark annehme, das die Proteste der Fans gross sein werden und Blizzard gezwungen ist, die ganze Sache nocheinmal zu überdenken.

Ich denke mal jeder hat von Euch heute ein Router zu Hause. Wenn der Kumpel zu Euch kommt kann dieser sich ins Battle.net einloggen und beide können gegeneinander spielen. Ich denke schon das es der richtige Schritt ist um Raubkopien in den Griff zu bekommen.

Elektrolyt schrieb:
Bin mal gespannt, welche Schweinereien sich Blizzard noch für D3 einfallen lässt...

wahrscheinlich kein LAN-Mode... und wenn dazu das BattleNet noch etwas kosten sollte, dann können sie ihr D3 behalten :mad:
So ein Schwachsinn .. als würde man mit WoW nicht genug Kohle verdienen; aber man kann ja nie genug haben :freak:

Ich find das witzig... den einzigen Grund, warum ich mir SC2 kaufen würde, haben sie grad abgesägt. SinglePlayer wird auch "illegal" funktionieren. Im BattelNet bin ich, wie viele andere, trotz Original SC1 nicht unterwegs. Das mit den Spawn-Setup hat tatsächlich funktioniert. Das war eines der großen FUN-Punkte von SC1.

Blizz, verratet mir doch bitte mal, warum ich für 150 Euro 3 Teile eines Spiels kaufen soll, dass ich auf der nächsten LAN nicht zocken kann, weil wir kein INET haben?! Wegen ein paar Solo-Missionen?
Und da fragen sich alle, warum Tauschbörsen so einen massiven Zulauf haben? (Nicht, dass ich das gutheissen will...)

Regards, Bigfoot29

mal ganz ehrlich, wie oft benutzt ihr den LAN modus. 1-2mal im jahr wennüberhaupt?

klar ist das schade aber man kann ja immernoch übers battlenet zocken.

Um es mal in der Blizzardsprache auszudrücken

E P I C - F A I L

greets

Zwirbelkatz schrieb:
Eine LAN Unterstützung zu implenmentieren stelle ich mir als Laie nicht schwerer vor, als eine(n) komplette(n) Mod zu schreiben.

ohne die Interfaces (oder alternativ den kompletten Source-Code) hast du als Entwickler keine Chance, im Nachinein einen Netzwerkmodus dazuzufrickeln. Wäre das so simpel, hätte das jemand bei Anno 1503 schon längst gemacht.

Mir persönlich ist das ganze ziemlich schnuppe. Ich werde SC2 trotzdem kaufen und es ist mir lieber, sie binden den Online-Modus an das Battle.net und ich muss mich im Gegenzug dafür nicht über einen Kopierschutz ärgern, der sich tief ins System bohrt.

Okay - das macht es mir relativ einfach - habe es von meiner Kaufliste gestrichen... sollte man sich den gleichen Spaß mit Diablo 3 erlauben wird auch das entfernt.

LAN ist für mich Pflichtprogramm bei guten Titeln... das hat Starcraft, Warcraft und auch Diablo doch erst ausgemacht und Blizzard zu der Größe geführt, die es heute hat... wirklich traurig! :(

Trotz meines fortgeschrittenen Alters ist es halt eines meiner Hobbys geblieben mal auf LAN´s zu gehen. Da geht es einfach auf keine Kuhhaut, wenn solch ein Titel ohne LAN daherkommt.

Eventuell bekommt der Battle Net 2.0 Client auf dem eigenen PC eine art Lanmodus oder der Lanmodus für SC 2 wird per Patch nachgereicht, weil sie sonst nicht den Zeitplan einhalten könnten.

Ich wage spontan zu bezweifeln, dass Blizzard bei SC 2 wirklich komplett und unwiederuflich auf einen Lanmodus verzichtet.

Here is Blizzard's Official Response to the Fan Outcry:

"We don't currently plan to support LAN play with StarCraft II, as we are building Battle.net to be the ideal destination for multiplayer gaming with StarCraft II and future Blizzard Entertainment games. While this was a difficult decision for us, we felt that moving away from LAN play and directing players to our upgraded Battle.net service was the best option to ensure a quality multiplayer experience with StarCraft II and safeguard against piracy.

Several Battle.net features like advanced communication options, achievements, stat-tracking, and more, require players to be connected to the service, so we're encouraging everyone to use Battle.net as much as possible to get the most out of StarCraft II. We're looking forward to sharing more details about Battle.net and online functionality for StarCraft II in the near future." said Bob Colayco at Blizzard PR

GW162H162

Quelle: http://www.starcraft-fans.com/page/Blizzard+Responds+to+No+LAN+Support

Hallo ich habe die Spielewelt in den letzten Jahren nicht os genau verfolgt. Bei Starcraft 2 mache ich wohl aber eine Ausnahme. Einige Fragen dazu:

1) Kann man im Battle.net so eine Art Local-Group machen? Man verschickt also Einladungen an alle Leute im lokalen Netz. Die dürfen dann im MP teilnehmen und niemand sonst. Das wäre doch dann praktisch genauso als wenn man ein LAN Spiel macht. Weiß da jemand was?
2) Wird das Spiel auch für PS3 erscheinen? Wenn ja kann man das dort auch per Maus/Tastatur bedienen?

so etwas dummes!
fuer kleine privat LANs ist das nicht so das ding, wenn paar pcs statt ueber inet uebers internet miteinernder SC2 daddln. Fuer grosse LAN-Partys ist das aber extrem schade da dann nicht SC2 gespielt werden kann. Die Internetanbindung fuer 50, 100 oder mehr leute die gleichzeitig SC2 spielen wollen haben die meisten LANs einfach nicht (ich wuerde sagen keine lan hat das) das wird das selbe wie mit CS 1.6 da gab es ne zeit lang auch kein offline-modus fuer STEAM was bedeutete das auf lans kein cs gespielt werden konnte.

Lefteous schrieb:
Hallo ich habe die Spielewelt in den letzten Jahren nicht os genau verfolgt. Bei Starcraft 2 mache ich wohl aber eine Ausnahme. Einige Fragen dazu:

1) Kann man im Battle.net so eine Art Local-Group machen? Man verschickt also Einladungen an alle Leute im lokalen Netz. Die dürfen dann im MP teilnehmen und niemand sonst. Das wäre doch dann praktisch genauso als wenn man ein LAN Spiel macht. Weiß da jemand was?
2) Wird das Spiel auch für PS3 erscheinen? Wenn ja kann man das dort auch per Maus/Tastatur bedienen?
1) Ja klar geht das egal ob die leute mit den du spielen willst neben dir sitzen oder woanders du kannst online mit ihnen spielen.
2) Lies den artikel >.< !!!! PS3 = Konsole

Lächerlich SC ohne LAN modus :(
Ich hab 2x Starcraft und 2x Broodwar ! und da machen die sich in die Hosen wegen Raubkopien ?!

Und was ich mich frage ist wie man das z.B. dann später auf großen LAN Veranstaltungen machen möchte wie z.b. bei den WCG ?

Mr. Incredible schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das hört sich eher nach Werbung für Battle.net an, als alles andere. Unglaublich was Blizzard hier abzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Auch wenn ich noch nie ein Starcraft gespielt habe und mich kaum für das Spiel interessiere, setze ich mich ein und unterschreibe diese Petition.

Finde sowas einfach nur eine schweinerei! Egal um welches Spiel es geht, einen LAN-Modus in einem Strategiespiel, mit solch riesiger Community rauszunehmen ist pure Abzocke.

starcraft 2 ohne lan ohne mich ...
wie da ein großer multiplayer titel stirbt... ich seh schon die ersten 500-1000 oder mehr man lan's wo dann entweder sc1 oder gar kein starcraft gezoggt wird weil die leitung ins inet das net hergibt (wenn denn eine vorhanden is)

Könnte sein, dass StarCraft II durch das fehlen des LAN-Modus nicht an die Bekanntheit und Langlebigkeit von StarCraft und WarCraft 3 rankommt, werden die Spiele doch hauptsächlich auf LANs gespielt...

Das geht gar nicht, weil Blizzard erst durch die perfekten Mehrspielerspiele so bekannt geworden ist. Auf Privaten LANs bei kann dann auch kaum noch gezockt werden, weil wir bei uns in der Gegend höchstens DSL 2000 haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben