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News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

Geht doch sicherlich das man aus dem selben Lan ins Internet geht und sich dann jeder an seinem PC im Battlenet einloggt. Dann kann man doch sicherlich zusammen im LAN übers Internte spielen SC2. Sonderlich elegant ist das nicht, aber im Zeitalter von 16k DSL sicher machbar!
 
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Ich hab SC und BW auch 3x im Original daheim...damit meine Fam. und ich das spielen können und das, entgegen der Aussage einiger anderer, mehr als 2x im Jahr...es gab Zeiten da haben wir mind. jedes Wochenende 2 Spiele gemacht, einfach weil SC einen Heidenspaß gemacht hat.
 
So damit ist Starcraft II für mich gestorben. Was bringt ein Spiel, mit ähnlichem Potenital für LANs wie Warcraft 3 ohne einen LAN-Modus?
 
Was ich mich gerade frage: Bleibt dann eigentlich der lokale "Multiplayer" vorhanden um sich mit Computergegnern Schlachten zu liefern?
Eigentlich sollten das ja zwei verschiedene Dinge sein aber man weiß ja nie ... ;)
 
Lord Horu$ schrieb:
[...]
Aber in Punkto Geld...ja Blizzard is numal mit die EINZIGE Firma, die sich das Motto "It's released when it's done!!!" - Motto leisten kann. Weiss nich wie viel kommen pro monat pro WOW-Teilnehmer rein? KP 12Euro oder so? das auf 10 Mille Spieler hochgerechnet mal 12 Monate im Jahr = NEN HAUFEN ASCHE!

Die nehmen zwar viel Geld ein, aber auch server für WOW sind teuer im unterhalt. Die müssen ständig gewartet werden, Techniker müssen bezahlt werden, die Räume in denen die Server stehen sind meistens gemietet. So ein server ist nicht gerade billig, vorallem nicht die Hardware. und bei rund 10Millionen Spielern (so viele sind natürlich nicht alle gleichzeitig on) braucht man nicht gerade wenig server. hinzukommt, dass die server in verschiedenen Ländern stehen müssen/sollten, damits das Spielerlebniss nicht in einer Lag-Orgie ausartet.

da bleibt natürlich noch was übrig, aber ich würde behaupten die Mage ist nicht sonderlich hoch.

Zum Thema SC2:
schade, hab mich sehr gefreut, vorallem nach dem Bericht aus der Gamestar. Aber nun werd ich es nicht kaufen, da ich selten im Battle.net spiele, sondern lieber mit freund auf Lans
 
Hoffentlich wird diese Entscheidung noch gekippt. Das schürt nur, dass SC2 weniger gekauft wird und die Leute die mal eben in das Spiel wegen Singleplayer reinschauen wollen die saugen es sich...

Der ehrliche Käufer ist immer der Schuldige und Dumme.
 
LOL. Wieder ein Kunde weniger.

Ich bin die Zockergeneration 30+ und von meiner Sorte gibt es immer mehr da draussen. Wir haben die Klassiker (Monkey Island, Larry, Indy) nächtelang gespielt und zocken eben auch heute noch. Und wir freuen uns überhaupt nicht über Dinge wie "Zwangs-Online-Aktivierung", "Steam", "kein LAN-Modus" etc. pp.

Die jungen Hüpfer werden damit groß und gewöhnen sich dran, aber wir kennen noch die 80er! Das war das Jahrzehnt der digitalen Freiheit.

Und ganz ehrlich: ich kaufe kein Spiel, das ich nicht ohne Internet-Verbindung 1on1 spielen kann, das nur eine von drei Kampagnen enthält, wohlmöglich noch SecuROM und Online-Aktivierung mit sich bringt und damit keine Weiterverkaufsmöglichkeit.

Nur weiter so, vergrault euch eure Kunden und wartet ab, was passiert, wenn wir erst die begehrten "Silver Surfer" sind und damit die zahlungskräftigste Kundengruppe. Naja, genau genommen sind wir das heute schon...
 
Verarsche hoch³. SC ohne Lan Modus ist doch bullshit! Kopierschutz hin oder her mit ein Grund warum SC1 so erfolgreich war ist SC & die mit entahlte spwan version gewesen mit welcher mal SC im Lan mit einer Version zu 4 Personen zocken konnte.
So langsam könnt ich *otzen was die Industrie angeht... es geht nur noch den blanken Absatz und dabei werden entscheidungen getroffen welche den Reiz eines Spieles erheblich negativ Beeinflussen.
 
Die, die sich aufregen, können sich bei den ganzen Raubkopierern bedanken.

An Blizzard´s Stelle hättet Ihr auch nicht anders gehandelt, versucht euch mal in die Lage der
Mitarbeiter zu versetzen, die jahrelang an solchen Spielen arbeiten.

Solche Maßnahmen haben nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit fehlendem Respekt vor geistigem bei einem gewissen Anteil von PC-Spielern.
Das sind die Konsequenz von solchem, asozialen Verhalten.
 
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Ich habe zwar Starcraft 1 nicht gespielt, aber wollte Starcraft 2 wirklich zocken. Aber unter diesen Bedingungen? Nein danke. Was soll denn das? Ich habe das Spiel gekauft, also möchte ich auch das volle Leistungsspektrum. Dazu zählt auch ein Lan-Modus.
Wenn ich mit 6 Freunden Spiele, haben zwar alle Internet, aber das auch nur, weil ich Sachen gekauft habe, um das zu gewährleisten. Ich kenne genügend Menschen die auf einer Lan kein Internet haben. Glückwunsch an Blizzard. Das Spiel wird auf wenigen Lan's gezockt werden. Das ist ein K.O. Kriterium für ein Spiel mit solchem Potential.

@ Vorposter:

So ein Schwachsinn ist das mit den Raubkopierern. Hast du eine Ahnung was für einen Umsatz Blizzard im Jahre 2006 laut wikipedia gemacht hat? 1,5Mrd. US Dollar.
Das ist nicht wenig. Natürlich rechtfertigt das keine Raubkopier. Aber ganz ehrlich. Warum sollte jemand 55€ für ein Spiel zahlen, das keinen Lan Modus hat?
Es gibt bessere Bsp.: Sims 2 kommt raus und man zahl 55€ für das Original. Das tolle es kommen noch 5Add-Ons für jeweils 30€. Du gibst für eine Spielreihe über 200€ aus.
Wo sind wir denn mittlerweile gelandet. Gute Spiele kaufe ich, aber mittlerweile gibt es die nicht mehr und ich muss Spiele zocken die 1-2 Jahre alt sind.
Das ist mehr als traurig.
 
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Blizzards Niveau von einem guten Hersteller a la Valve und Co. ist gesunken mit dieser Aktion.

100% kommt ein Patch nach 6 Monaten der einen Lan Modus integriert hat...
 
Für daheim eigentlich vollkommen egal da hat man ja wohl eh Internet. Dass man ein Spiel wenn mans mit mehreren Leuten spielen will mehrmals kaufen muss sehe ich auch vollkommen ein, habe Diablo 2 auch 5 mal original. aber Starcraft ist doch gerade ein Spiel wo auf LAN Parties auch Turniere gespielt werden. Man hat doch nicht auf jeder LAN Internet. Bei Diablo 3 sehe ich das wieder anders, ok war vielleicht 1-2 mal auch ganz lustig Diablo 2 irgendwo übers LAN zu spielen, aber im großen und ganzen ist das ein Battle.net Spiel.
 
Schön, was ich allein diesen Monat an Geld spare.

Anno nicht gekauft und nun noch SC2 von der potenziellen Kauf-Liste gestrichen.

Meist spielen wir eh mit der selben kleinen Gruppe von Leuten ( online ).

Nur hat man mit einem LAN-Modus zumindest die Möglichkeit, wenn das BattleNet nicht funktioniert/lahmt oder ähnliches, schön über Hamachi zu spielen.
Wir spielen zum Beispiel immer noch regelmäßig Zero Hour und dort steht es einem frei, verkorkste EA-Server zu nutzen oder auf Hamachi auszuweichen.

EA hat ja auch schon so manchen Server kurzerhand abgeschaltet, da er ihnen zu teuer erschien ( und das bei Titeln, die keine LAN-Unterstützung haben ). Dann kann man sich nur noch an der ( hoffentlich ) schönen Verpackung des Spiels erfreuen.

Hinzu kommt noch, dass man bei Blizzard vielleicht bald auf die ( naheliegende ) Idee kommt, sich das BattleNet und die tollen Zusatzfeatures ( die mich nicht die Bohne interessieren ) auch noch bezahlen zu lassen.

Nein danke! Leider gibt es genug Lemminge, die auch diesen Titel bestimmt zu einem Verkaufsschlager machen werden. Naja, spielen wir halt weiter unsere Oldies Smile
 
Also battle.net in allen Ehren, aber wieder einmal wird dabei ein gut ausgebautes Internet vorausgesetzt, welches in dieser Form nach wie vor immer noch nicht vorhanden ist. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, wie das Internet "the best option to ensure a quality multiplayer experience" sein soll im Vergleich zum LAN.
Als zusätzliche Möglichkeit ist dies sicherlich eine Option, als einzige Möglichkeit empfinde ich es aber als Witz.
 
das ändert absolut nix für den eSport...
das braucht ihr euch überhaupt nicht einreden.

Blizzard wird 100% möglich machen, SC2 über LAN zu spielen, wenn es denn für turniere dienen soll.
Sie werden es einfach wie mit WoW machen und einen Offline server/battle.net für das turnier bereitstellen.
Wenn es bei WoW geht, dann auch mit SC2.

Auf privaten LANS könnte man sicherlich auch nen gecrackten Battle.net server hinstellen.

diese nachricht betrifft wahrscheinlich nur die Keller-LAN verantalter XD
 
Lachhaft..

..es interessiert keinen das das Spiel für euch gestorben ist, wobei viele eh nur heucheln und es trotzdem kaufen werden.

Ich denke nicht das Blizzard durch die Veröffentlichung in 3 Teilen nur Geld machen will (abgesehen das eine Firma dies nun einmal zum Ziel hat). Ich denke wir sollten mit der Kritik warten bis es veröffentlicht wurde. Weil wenn eine Kampagne eine entsprechend hohe Spielzeit bietet ist die Entscheidung gerechtfertigt.

Außerdem sollte man weiterhin nicht vergessen das das battle.net die beste Plattform für gemeinsames online spielen ist, ohne aufwendige/aufdringliche Registrierung und übermäßig viel Werbung.

Und ich denke das diese Lösung für alle Kunden die beste ist, da man so auf aufwendige Kopierschutzmechanismen auf dem eigenen Rechner verzichten kann.

Die jungen Hüpfer werden damit groß und gewöhnen sich dran, aber wir kennen noch die 80er! Das war das Jahrzehnt der digitalen Freiheit.

Computerspiele sind heut zu Tage aber eine Investition ganz anderer Dimensionen, und diese Investition möchte man natürlich schützen, ich denke das sollte für jeden Nachvollziehbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopierschutz hat viele Gesichter... leider schlägt blizzard für mich das kundenunfreundlichste Mittel ein.

Warum orientiert man sich nicht an individuellen Lösungen wie von Monkey Island oder anderen innovativen Schutzmechanismen?

Zb auf CD, Verpackung und Heft jeweils Zeichen der jeweilgen Rasse, die man dann über ne Scheibe oä entschlüsseln muss? Zusammen mit ner Interntaktivierung wäre das durchaus praktikabel.
 
archiv schrieb:
sich deshalb kein spiel zu kaufen ist ja wohl quatsch...die meisten die das sagen das sie es nicht kaufen, werdens wahrscheinlich eh trotzdem kaufen oder haben eh kein interesse an starcraft...jeder der starcraft richtig gezockt hat will den 2 teil sehen...
RTS war bei mir und Kollegenkreis schon immer LAN-Game, weils einfach lustiger ist.

Etwas positives hat die Spiele-Entwicklung aber, ich spare viel Geld da entweder EA drinsteckt oder eine halbfertige Pre-Alpha kommt, die dann auch nicht gekauft wird.
 
Takama schrieb:
Die, die sich aufregen, können sich bei den ganzen Raubkopierern bedanken.

[...]
Solche Maßnahmen haben nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit fehlendem Respekt vor geistigem bei einem gewissen Anteil von PC-Spielern.
Das sind die Konsequenz von solchem, asozialen Verhalten.

Assoziales Verhalten, lustig, sowas dachte ich gerade über Blizzard. StarCraft ist und bleibt das Top Multiplayer-Spiel.

Hab es bei meiner letzten kleinen LAN mit n paar Kumpels gezockt.
Habe mir StarCraft 1 und BroodWar gekauft, da ich einfach fand, dass das Spiel alles bot was man wollte.
Dieser... "Schutz" wird die Qualität von SC2 erheblich verschlechtern, und mich davon abhalten, dieses StarCraft zu kaufen. Es gibt auch noch Gebiete, wo es nur schlechtes Internet gibt, bei mir nur DSL Lite (384). Wenn da alles übers Battle.Net geht, dann geht des einfach net. Das geht vll mit 2 Leuten gut, dannach brichts ein.
Die Raubkopierer wird der fehlende LAN-Modus nicht davon abhalten, es runterzuladen, und einen Ausweg zu entwickeln. Gibts halt balt sowas wie StarCraft Private Server oder Openbattle.net.
 
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