LOL. Wieder ein Kunde weniger.
Ich bin die Zockergeneration 30+ und von meiner Sorte gibt es immer mehr da draussen. Wir haben die Klassiker (Monkey Island, Larry, Indy) nächtelang gespielt und zocken eben auch heute noch. Und wir freuen uns überhaupt nicht über Dinge wie "Zwangs-Online-Aktivierung", "Steam", "kein LAN-Modus" etc. pp.
Die jungen Hüpfer werden damit groß und gewöhnen sich dran, aber wir kennen noch die 80er! Das war das Jahrzehnt der digitalen Freiheit.
Und ganz ehrlich: ich kaufe kein Spiel, das ich nicht ohne Internet-Verbindung 1on1 spielen kann, das nur eine von drei Kampagnen enthält, wohlmöglich noch SecuROM und Online-Aktivierung mit sich bringt und damit keine Weiterverkaufsmöglichkeit.
Nur weiter so, vergrault euch eure Kunden und wartet ab, was passiert, wenn wir erst die begehrten "Silver Surfer" sind und damit die zahlungskräftigste Kundengruppe. Naja, genau genommen sind wir das heute schon...