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News Starcraft 2 kommt ohne LAN-Modus

gibts bestimmt Erweiterung mit LAN Modus ;)
 
macht nicht soen terror. die meisten werden es sich eh kaufen.
und ich kann mir kaum vorstellen, dass niemand sich dahinter setzt und trotzdem irgendwie einen lan modus einbaut
 
Der Schuss geht nun wohl nach hinten los... Die Leute die es sich kopieren wollen werden es ohne weiters hingebekommen! Somit wird auf einer Lan dann halt mit einem priv. Battlenet gespielt...
Für mich ist das Spiel (ohne Lan) ebenso wie D3 nicht mehr auf meiner "Einkaufsliste"...

Und Jungs (und Mädls :D )... streßt euch nicht so rein, es ist NUR ein Spiel und somit kein Grund sich hier so anzumaulen ;-)
 
smartphoenix schrieb:
Egal ob es der DRM verseuchte Musiktitel für bis zu 1,49€!!!, die heuchlerischen Andeutungen der Musik und Filmindustrie über angebliche Mrd. Verluste durch Filesharing. Die Kinobranche verzeichnete ein Rekordplus im letzten Jahr.....sehr merkwürdig bei den Aussagen oder? Die wurde mehr Musik verkauft als in den letzten Jahren...komisch oder? Muss man einer Madonna 70 Mio. Dollar für ein Album zahlen? Hallo....kein Problem...aber vielleicht sollte man sich mal überlegen, das dieses Geld erst einmal eingenommen werden muss. Ich könnte hunderte Seiten füllen mit schwachsinnigen Meldungen warum wieso weshalb. Aber das regt mich nur weiter auf.

Klingt nach vielen Gründen für das Raubkopieren, klingt so, als würdest Du Piraterie gutheißen.
Dabei sind die aufgezählten Dinge genau die Konsequenzen der Industrie aus Erfahrungen mit Raubkopierern. Warum beschwerst Du dich nicht bei denen?

Neeko schrieb:
Träum weiter. Grade so eine Vorgehensweise wird zu Raubkopien führen. Wie kann man bitte, wenn man bei klarem Verstand ist Kohle für ein Spiel ausgeben, dass man nicht offline zu mehreren spielen kann?

Eigentlich hab ich mich seit Monaten auf SCII gefreut und hatte auch vor mir alle 3 Teile zu kaufen, obwohl auch das schon an abzocke erinnert, ABER ich sehe es nicht ein geld für ein RTS ohne lan funktion auszugeben. Da besorg ich's mir lieber anderweitig und geb mich mit dem singeplayer zufrieden.

Nur weil das Spiel nicht deinen Vorstellungen entspricht, ist es nicht wert gekauft zu werden, sondern verdient es geradezu raubkopiert zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Blizzard da abzieht, ist der größte S*****.

Ich wohne auf dem Land und habe zwar eine 16k DSL-Leitung, jedoch geht einfach nichts über eine LAN-Party. Ich bin noch minderjährig und gerade wenn die Eltern mal für ein Wochenende weg sind, ist es einfach nur spaßig mit ein paar Freunden zusammenzusitzen, sich Pizza o.ä. zu bestellen, über jedwegen Mist zu sprechen, der einem gerade so in den Sinn kommt und natürlich gegen/miteinander zu spielen.
In meinem Freundeskreis gibt es viele Leute die LANs ohne Internet machen, obwohl sie eine schnelle Leitung vor Ort haben.Selbst LANs vom Verein aus machen wir z.B. im Gerätehaus, in dem wir nichtmal einen Internetanschluss vorliegen haben.

Außerdem ist SC eigentlich nur durch seinen MP so berühmt geworden. Selbst heute spiele ich noch mit dem Gedanken mir SC1 zuzulegen, da das einfach eins der RTS-Highlights ist.

Sollte SC2 tatsächlich ohne LAN-MP kommen, hat sich Blizzard selbst um einen schnellen Ruin bemüht.

Edit:
Auf der Petition habe nun auch ich unterschrieben. Beten wir, dass sich Blizzard davon etwas annehmen wird.

MfG
DeadForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt wohl, dass Blizzard einfach nur viel zu verwöhnt ist vom anhaltenden Erfolg von WoW, sodass sie jetzt meinen es sich leisten zu können, viele Fans zu vergraulen.
Es ist zwar Blizzards gutes Recht Battle.net zu forcieren, aber dann sollen sie auch ehrlich sagen warum. Das beschämenste an der Sache ist ja, dass sie nicht sagen, dass es einzig um den Kopierschutz geht, sondern stattdessen mit so einem Marketing-Gebrabbel ankommen, den jeder mit IQ > 60 durchschaut.
 
@flocky: wir würden uns auf ner lan auch gut verstehen. :schluck: und daz nen Steak mit Brot :smokin:

@Topic: Das ein Kopierschutz wie bei MI II allein nicht mehr reicht, war mir klar, desqwegen sollen ruhig Kombinationen angewendet werden, wie ein anschließende Onlineregistrierung.

Zwickl-Pain schrieb:
Der Schuss geht nun wohl nach hinten los... Die Leute die es sich kopieren wollen werden es ohne weiters hingebekommen! Somit wird auf einer Lan dann halt mit einem priv. Battlenet gespielt...
Für mich ist das Spiel (ohne Lan) ebenso wie D3 nicht mehr auf meiner "Einkaufsliste"...


und genau das geht gar nicht. Denn wenn es nun über ein privates BN läuft, besteht eine INet verbindung für alle LANteilnehmeer.
DSa wäre frech, da sonst auch gleich alle mitm original hätten spielen können.

Mir geht nur darum, dass es mal weider auf dem Rücken der ehrlichen Gameer ausgetragen wird, die nun nicht ohne weitres mal eben ein NEtzwerkspiel mit gecheiten Pings aufziehen können.
 
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ganz simpel, kein LAN, kein kauf -> f*** you blizzard!

ich habe zusammen mit 2 kumpels SC2 und D2 ausschliesslich über LAN gezockt da das battle.net einfach unzuverlässig war bzw. ist.
und ja alle unsere spiele sind original gekauft mit legalen keys.

die erklärung von blizzard das battle.net v2 würde LAN ersätzen ist einfach nur lächerlich.

- kann mir blizzard garantieren das ich zu 100% 24/7 eine verbindung zum battle.net habe?
- kann mir blizzard garantieren das meine internetverbindung zu 100% stabil ist?
- kann mir blizzard garantieren das meine latenzen zu jeder zeit der eines LAN-spiels gleichzusetzen sind? (~10-20ms)
- kann mir blizzard garantieren das ich mit 3-4 leuten über eine schwache DSL-verbindung oder gar UMTS flüssig ohne lags spielen kann?

wohl eher nicht, und auf keinen dieser punkte sind sie bis jetzt eingagangen weil sie genau wissen das man darauf garantien geben kann!
wär hätte gedacht das blizzard jemals zahlende kunden prellen wird mit dem armseligen vorwand man müsse ja die bösen bösen raubkopien verhindern...

ich sage jetzt einfach mal vorraus das blizzard mit dieser aktion genauso viele verkäufe einbüßen wird wie sie es mit angeblichen raubkopien und einem LAN modus haben würden.
 
Klar, wenn Bilzzard so ein Müll macht, mach ich auf ein Müll, und besorg mir das Game anders o_0. Spaß beseite. Ich werd es mir jetzt höchstens von nem Kumpel ausleihen der es hat, aber dafür gebe ich JETZT kein Geld aus!!
 
archiv schrieb:
wo hat man denn heutzutage mal kein internet? ist ja wohl kein problem sich ins inet einzuklinken und dann zu zocken...ob das nun offline oder online ist, ist ja auch wurscht.

Ja und jede LAN-Party braucht dann eine Standleitung, die es tausenden Leuten ermöglicht, SC2 zu zocken, weil jeder Einzelne dafür ins Battle-Net muss.

Ich würde aus Kopierschutzgründen das ganze zumindest so aufziehen, das man sich für den LAN-Modus im Bnet anmelden muss, der ganze Traffic dann aber weiterhin über das LAN läuft.

Wobei das schon mies genug wäre. Den Kauf muss ich nun ordentlich überdenken, WC3 ist bei mir auf Keller-Lanparties groß geworden.
 
Zeimlich lollig.. Ich werde sicher nicht den ganzen LAN-Gästen Zugang zu meinem privaten Internetanschluss geben, nur damit man SC2 spielen kann, mal ganz davon abgesehen, dass dann je nach Leitung der Ping scheiße ist.
 
Civilizatior schrieb:
Starcraft II ohne LAN-MP, bedeutet nämlich in den meisten fällen auch LAN ohne Starcraft II.
Genau so ist es. Für mich ist das so ziemlich die schlechteste Spiele-Nachricht der letzten Wochen. Gerade SC2 hätte mal das Zeug gehabt, auf den hiesigen LANs mal wieder Echtzeitstrategie zu etablieren neben den hunderten Shootern. Das hat sich jetzt wohl erledigt.

gruffi schrieb:
[Diablo 3] Wobei das weniger tragisch ist. Die Vorgänger lebten vom Singleplayer und Closed Battle.net. LAN/Open Battle.net waren nur eine Randerscheinung und das wird sicherlich auch beim dritten Teil niemand vermissen.
Das sehe ich allerdings ebenfalls anders. Ich, meine Freundin und noch ein paar andere spielen schon immer gern solche Hack&Slays auf der LAN. Das haben wir mit D2 damals gemacht, über Titan Quest bis hin zu Sacred 2 bei der letzten LAN. Dabei haben wir uns auch schon immer auf D3 gefreut. Dass es da keinen LAN-Modus gibt, finde ich daher in etwa genauso dämlich wie bei SC2.

Finde ich total schade, dass so viele Hersteller sich nun von den LAN-Gängern abwenden, und Blizzard ist da wohl an der Spitze. Davon ab: LANs haben mit Kellerkindern ja nun wirklich gar nichts zu tun. Schließlich ist es gerade bei LANs doch so, dass man NICHT alleine im Keller hockt (gegenüber den Internet-Zockern), sondern raus kommt, sich mit Freunden trifft und Party macht. Grillen, Bier, und eben Spaß am Spielen.

Wer mehr Spaß dabei hat, den ganzen Tag allein vor seinem Schreibtisch zu hocken und vielleicht noch Teamspeak anzuschmeißen um mit Leuten zu reden, die er größtenteils noch nie gesehen hat, tut mir fast ein wenig Leid.
 
Irgendwie schaffen es die großen Spieleproduzenten sich mit ner Handkreissäge den Ast abzusägen auf dem sie sitzen.

Starcraft 2 (no-LAN)
Diablo 3 (no-LAN)
Anno 1404 (no-MP)

Endweder gehts den Herstellern zu gut, oder sie haben bei der Einstellung ihrer Magier welche eingestellt deren Glaskugel milchig ist und deshalb raten was gut sein könnte für die Zukunft. xD xD

Aber wenn man kein Geld verdienen will, wozu die Hersteller zwingen. xD xD
 
neo-bahamuth schrieb:
Ja und jede LAN-Party braucht dann eine Standleitung, die es tausenden Leuten ermöglicht, SC2 zu zocken, weil jeder Einzelne dafür ins Battle-Net muss.

Ich würde aus Kopierschutzgründen das ganze zumindest so aufziehen, das man sich für den LAN-Modus im Bnet anmelden muss, der ganze Traffic dann aber weiterhin über das LAN läuft.

Wobei das schon mies genug wäre. Den Kauf muss ich nun ordentlich überdenken, WC3 ist bei mir auf Keller-Lanparties groß geworden.

Das Battle.net selbst wird wie Steam als Anmeldeplatform fungieren, dh. es werden nur ein paar Bytes an Battle.net gesendet und der "Game"-Traffic geht schon Lokal. Also wie du es erläutert hast. Man muss es sich einfach wie Steam vorstellen.

@Topic
Also ich verstehe diesen Schritt vollkommen. Man muss sich nur mal Half-Life 2 ansehen. Alle haben auch gemeckert, "boa Online-Aktivierung" und es wurde daraus ein Kassenerfolg weil die meisten es sich gekauft haben / kaufen mussten.
 
bei mir auch:

1. gedanke: scheisse!
2. gedanke: scheiss drauf! internet gibts ueberall, auch auf lan partys.
 
baizon schrieb:
Das Battle.net selbst wird wie Steam als Anmeldeplatform fungieren, dh. es werden nur ein paar Bytes an Battle.net gesendet und der "Game"-Traffic geht schon Lokal. Also wie du es erläutert hast. Man muss es sich einfach wie Steam vorstellen.

sry, aber kein lan modus bedeutet kein lan integriert = kein netzwerkcode.
Da Steam (CS 1.6) sehr wohl einen Offline Modus hat und zudem ein Local Server gehostet werden kann, reden wir hier von Äpfeln und Birnen.
( Die Serverlist hat auch den EIntrag "LAN" unter dem das Local Game gefunden werden kann)

Wäre es so, dass das BN 2 lediglich den Login bereitstellt, aber der traffic tatsächlich über LAN geht, wäre es zwar technisch besser, jedoch bleibt die Umsetzung auf der LAN besch.... .
 
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Tyr43l schrieb:
sry, aber kein lan modus bedeutet kein lan integriert = kein netzwerkcode.
Da Steam (CS 1.6) sehr wohl einen Offline Modus hat und zudem ein Local Server gehostet werden kann, reden wir hier von Äpfelnund Birnen.
( Die Serverlist hat auch den EIntrag "LAN" unter dem das Local Game gefunden werden kann)

Ich persönlich denke es wird eine Art "Local Game" geben im Sinne von ein Server (LAN Party) ist mit dem Battle.net verbunden und die restlichen Rechner müssen nur mit diesem verbunden sein, was natürlich nur eine Annahme von mir ist. Falls ich mich irren sollte und wirklich jeder Rechner ins Netz muss, dann wäre das ein ziemlich schlechtes Konzept von Blizzard, was ich glaube nicht der Fall sein wird.
 
würd so gern wissen wie sich das in Korea auswirkt wo SC:BW so beliebt ist, wie hier die Bundesliga ist(inklusive TVübertragungen!)

Selbst das Militär hat ein Team!
 
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